Wir wandern aus!

Hi Andrea

Hab ja auf eurer Homepage schon bestaunt was los ist bei euch und dachte na bis ende nächsten Schuljahres dauerts noch aber jetzt les ich hier schon mit Silvester wow das geht verdammt schnell!!!!!

würd mich freuen wenn wir uns noch mal sehen würden bei euch is es so klasse im wasserwald zum spazieren oder eben bei uns .

wünsch euch na klar das allerbeste :D und hoffe das wir uns hier noch weiter schreiben lesen ........

alles liebe Sandy
 
Ich wünsche Euch alles Gute in Irland,..und freue mich schon auf Fotos!!!!
Ich hege auch mit meinen 19 Jahren schon dem Traum auszuwandern :D

Bei mir wärs dann Schweden, Kanada oder Amerika....
 
wünsch dir mal unbekannter weise alles gute =)

ich denk das katerle ist bei deiner mum doch ganz gut aufgehoben oder ? die lange fahrt würd ich ihm wahrscheinlich auch nimmer antun ... ist zwar schwer aber bei deiner mum hat ers ja gut und du weist dass es ihm gut geht =)
 
Jetzt heißts Daumen drücken!

Mein Mann hat heute ein Haus besichtigt, das perfekt für uns wäre.
Jetzt gehts darum, dass wir es auch kriegen. Scheint nämlich ein ziemliches "G`rieß" drum zu sein.

:)
 
Daumen und Pfoten sind gedrückt fürs Haus!!!

boah... ich würd sofort mitauswandern wenn ich könnt :eek:
Fernweh ist schon stark wenn ich sowas hör... *seufz*

alles Gute für euch!
 
Irland --cool !!!!:D
Kannst mir mal nen Irish Wolfhound mitbringen, wenn du Heimaturlaub machst ;)

Ist da der Arbeitsmarkt so stark ,dass es sich lohnt dorthin auszuwandern ??

LG Gundula
 
Na logisch resa, der passt ja quasi locker ins Handgepäck *ggg*


Bzgl. Arbeitsmarkt: .... also der ist anders strukturiert als der hier in Österreich. Mein Mann hatte einfach Glück, einen tollen Job zu finden und hat in den sechs Wochen, die er jetzt drüben ist, noch drei, vier interessante Angebote bekommen.
Auch für mich gibts mehr als es hier gibt. Vor allem bekommt man dort die Chance, sich zu beweisen. Wenn du verstehst, was ich meine.

Wir sind aber nicht nur rein wegen der Arbeit auf Irland gekommen, sondern auch wegen dem Land an sich.
Klar hat Irland seine Vor- und Nachteile, wie jedes andere Land, aber es ist auch ein Herausforderung. :)
 
Gratuliere und ich hoffe ihr machts es wesentlich besser als die Deutschen im TV :p .. bei uns könnts in den nächsten 2 Jahren auch soweit sein - wie lange wissen wir noch nicht, aber mein Freund wird wahrscheinlich nach Barcelona müssen und da häng ich mich mit den Hunden dran und wenns nur für ein halbes Jahr ist...

War auch schon in Irland, die Westküste ist genial, ich denk, dass man dort wirklich seinen "Frieden" finden kann. Dublin selbst hat mir nicht so sehr gefallen.

Hauptsache es gibt Internet und Wuff und somit Bilder und Eindrücke!
Glg Nina
 
Na logisch resa, der passt ja quasi locker ins Handgepäck *ggg*


Bzgl. Arbeitsmarkt: .... also der ist anders strukturiert als der hier in Österreich. Mein Mann hatte einfach Glück, einen tollen Job zu finden und hat in den sechs Wochen, die er jetzt drüben ist, noch drei, vier interessante Angebote bekommen.
Auch für mich gibts mehr als es hier gibt. Vor allem bekommt man dort die Chance, sich zu beweisen. Wenn du verstehst, was ich meine.

Wir sind aber nicht nur rein wegen der Arbeit auf Irland gekommen, sondern auch wegen dem Land an sich.
Klar hat Irland seine Vor- und Nachteile, wie jedes andere Land, aber es ist auch ein Herausforderung. :)

Eben --ich geb dir dann die Adresse der Züchterin und du kaufst dir halt dann auf meine Kosten(man will sich ja nicht lumpen lassen ) eine bisserl größere Tasche ;)
So ein kleiner Wolf fällt ja nicht wirklich auf ,weil die sind ja eh nichteinmal kniehoch mit 10 Wochen ;))
In der anderen Tasche nimmst dann ein bisserl Lachs und Bier mit ;)
Okay ??

Das ist ja super,dass dort die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt so gut sind. Nach Irland auszuwandern sit trotzdem ungewöhnlich .Die meisten ziehts halt in eher wärmer Gefilde .
Kennst du schon jemanden der dorthin ging ??
 
Ja, ich find die Chancen auf dem Arbeitsmarkt ganz gut, obwohl es etwas rückläufig ist, aber nach 20 Jahren des ungebremsten Aufwärtstrends muss es ja mal weniger werden.
Ja, wir haben schon eine Familie kennengelernt, die vor 5 Jahren dorthin ausgewandert sind. Er ist Wiener, sie Deutsche und die Tochter so alt wie unser Sohn.
Zum Wetter: Ich mags ned heiß. Ich krieg die Krise, wenn ich mitn Hund fünf Minuten draußen bin und schon schwitze. Und ich schlafe auch sehr schlecht, wenns zu warm ist draußen.
So zwischen 10 und 20°C das ist so meine Wohlfühltemperatur. Wie es jetzt halt so ist hier in Österreich :)

Gestern kurz vor der Hausbesichtigung hat mein Mann einen Aushang beim Pet-Shop gesehen, dass wer für Rescue-Hunde zum Gassi gehen gesucht wird.
Also hat das Andreachen schon mal was zu tun, während Kind in der Schule ist *ggg* wenn noch jemand gebraucht wird, wenn wir drüben sind.
*wennwirdashauskriegendasichunbedingthabenwill*
 
Wir haben das Haus. Mietvertrag wurde heute unterschrieben!

Das Haus:

b37pfssxwvwo6hmxh.jpg



Aussicht vom Zufahrtsweg :)
Wenn man in die andere Richtung schaut, sieht man den großen Blessington Lake. Keine 5 Minuten Autofahrt hin.

b37phf8oaqj7d4d3p.gif
 
:eek: :eek:

maaaaaaaa schöööööööön ich druck mir die 2 fotos aus, such genau dieses haus in irland und komm euch besuchen :p :D

obwohl mir als alte geologin a bissi zu wenig berge :D
 
Goi, fesch.
Berge gibts aber in der Nähe (ca. 15 km) die Wicklow Mountains - dort wurden Teile von Braveheart gedreht.

Und glaub mir, du wirst es nicht finden ;), nicht wenn dich niemand hinlotst.
Aber du kannst schon kommen und uns besuchen :)
 
:) wow, sieht einfach nur toll aus! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in der neuen Heimat. Hach, schööööne Landschaft und immergrün. Klar, bei dem Regen:D. Viel Spaß und Freude,
lg Heidi
 
Oben