Ein Dobermann ohne Leine und Beißkorb stürmte auf Hero zu. Ich kannte ihn schon, und wusste immer schon, dass dieser einmal Hero umbringen wird.
Hero riss sich in Panik von der Leine loß, und rannte weg. Der Dobermann hinterher. Ich eilte ihm zu Hilfe, doch der Halter des Dobermanns lachte nur.
Als Hero endlich davonkam rannte er nur noch so schnell es ging. Auf mein rufen hörte er nicht mehr, er hatte Todesangst, er erkannte mich nicht mehr. Er lief Richtung Gürtel, ich hoffte so sehr, dass er wieder in eine Seitenstrasse hinein läuft, aber er lief in den Stoßverkehr, vor ein Auto.
Ich war so langsam, ich war erst dort, als ihn das erste Auto schon erwischt hatte. Ich schaffte es das nächste Auto aufzuhalten, und Hero zu nehmen. Er war schwer verletzt, aber sein Herz schlug noch.
Ich nahm sofort das nächste Taxi und fuhr in die Tierklinik, aber schon während der Fahrt verstarb er in meinen Armen. Morgen werden wir ihn im Garten bei meinem Vater, auf seinem Lieblingsplatz am Hügel beerdigen.
Mehr kann ich nicht sagen, es gibt nichts mehr zu sagen. Er wird mir immer fehlen.