Wir suchen PFLEGESTELLEN in NRW und ganz Deutschland!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*****500.000*****

2008 hat Thomas Busch von arche noah kreta eine seriöse Umfrage gemacht. Es ging genau um den Import von "Auslandshunden". (Thomas Busch macht übrigens genau das was 100% richtig ist: Kastration vor Ort!!!)
http://tieraerztepool.de/cms/de/archiv/208-auslandshunde-in-deutschland-zahlen-und-fakten

Da steht:
Zu Beginn:
Schätzungsweise 5.000.000 (fünf Millionen) Hunden leben in Deutschland. Im Jahre 1997 wurden alleine 29.824 Schäferhundewelpen (VDH!) gezüchtet. Bei einer vom VDH geschätzten Zahl von ca. 500.000 Welpen, die jährlich in Deutschland neue Besitzer suchen, ist der von uns hochgerechnete Anteil von 28.000 Hunden, die aus dem Ausland importiert werden, vergleichsweise lächerlich gering.

Der Schluss:
Selbstverständlich mag es heute und in Zukunft immer wieder Menschen geben, die den Tierschutzgedanken nur in den Vordergrund stellen, um einen möglichst großen Gewinn zu erwirtschaften. Diesen Menschen muss mit allen Mitteln entgegen getreten werden.

Aber wir verlangen eine strikte Trennung zwischen kriminellen Machenschaften und der Arbeit unzähliger Menschen, die mit 365 Vierundzwanzig-Stunden-Tagen versuchen, das unsagbare Leid der geschundenen Tiere im Ausland zu lindern - wobei der Begriff „Ausland“ in einer immer mehr zusammenwachsenden EU nahezu lächerlich ist.

So sollten die Medien endlich aufhören, den Import von Tieren aus dem Ausland in Misskredit zu bringen. Sie sollten aufhören, den einen eingeführten Hund ohne Komplettimpfung so darzustellen, als sei er das Paradebeispiel für die Unseriosität aller ausländischen Vereine.

Dieser Appell richtet sich gleichfalls an die Zollbeamten, Amtstierärzte und Journalisten denn von 28.000 Hunden, die jährlich ordnungsgemäß und den gesetzlichen Vorschriften entsprechend eingeführt wurden, berichtet in einer von Sensationen lebenden Presse natürlich niemand.

@tte
tte
AW: Wir suchen PFLEGESTELLEN in NRW und ganz Deutschland!!!
Zitat:
Zitat von Sammy_joe
@tte,

es reicht doch das unter uns einer gescheit ist, nämlich du.
na komm aufgeben gilt jetzt aber nicht!

Umgedreht, belege doch du erstmal, dass was ich eingestellt habe, nicht stimmt. Denn du schreibst ohne Gegenbelege dein Müll runter und das ist dann die Wahrheit?! Wie viele Viecher werden denn jährlich laut deiner Meinung nach Deutschland reingekarrt?

Warum habe ich das Gefühl das es einen tte ankotzt, dass viele Leute hinter das System des Ausalndstierschutz steigen.
tte
Deine Provokationen werden langweilig.
Und warum spielst du dann noch hier?

@tte

Umgedreht, belege doch du erstmal, dass was ich eingestellt habe, nicht stimmt. Denn du schreibst ohne Gegenbelege dein Müll runter und das ist dann die Wahrheit?! Wie viele Viecher werden denn jährlich laut deiner Meinung nach Deutschland reingekarrt?

Warum habe ich das Gefühl das es einen tte ankotzt, dass viele Leute hinter das System des Ausalndstierschutz steigen.
tte

Ich mache das gerne was du verlangst. Bitte lesen!!!

@tte

tte

Ich spiele nicht ich diskutiere. Auch wenn von dir immer nur das selbe kommt. (Aber deine "höfliche Redensart" sagt schon alles...Danke...)

*****500.000*****
Zahlen VDH aus 2012: http://www.vdh.de/tl_files/media/pdf/dl/VDH_Geschaeftsbericht_2012.pdf

Und nochmals: Diese Zahl hat NICHTS mit dem Import von Auslandshunden im Tierschutz zu tun. Und genau bei diesen Zahlen sollte doch jeder nachdenken zu beginnen ob die Proleme bei uns hausgemacht oder importiert sind? Und genau das ist der Grund warum WIR persönlich den Rest unseres Lebens NIE mehr einen Hund vom Züchter kaufen werden. Im Tierschutz gibt es bereits produzierte Lebewesen und wir wollen die Nachproduktion dadurch nicht unterstützen.

Was hast du eigentlich gegen Züchter :confused:

Und im übrigen da du dich ja hier als selbsternanntes Sprachrohr des Auslandstierschutzes präsentierst: Du tust denen die seriös arbeiten keinen Gefallen mit deinen von dir selbst als sinnlos bezeichneten Internetauftritten, aber ich gehe sowieso davon aus dass es sich da eher um Selbstdarstellung und Profilierungssucht handelt als um den Tierschutzgedanken. :rolleyes::cool:

Was hast du eigentlich gegen Züchter :confused:

Und im übrigen da du dich ja hier als selbsternanntes Sprachrohr des Auslandstierschutzes präsentierst: Du tust denen die seriös arbeiten keinen Gefallen mit deinen von dir selbst als sinnlos bezeichneten Internetauftritten, aber ich gehe sowieso davon aus dass es sich da eher um Selbstdarstellung und Profilierungssucht handelt als um den Tierschutzgedanken. :rolleyes::cool:

Bitte bitte bitte dreh mir nicht schon wieder das Wort im Mund um.
ICH habe nichts gegen seriöse Züchter. ICH habe nur gesagt dass WIR (PRIVAT!!!) für den Rest unseres Lebens NIE mehr einen Hund vom Züchter kaufen werden.
Mann o Mann lies bitte was ich schreibe. Danke.

So sollten die Medien endlich aufhören, den Import von Tieren aus dem Ausland in Misskredit zu bringen. Sie sollten aufhören, den einen eingeführten Hund ohne Komplettimpfung so darzustellen, als sei er das Paradebeispiel für die Unseriosität aller ausländischen Vereine.

Dieser Appell richtet sich gleichfalls an die Zollbeamten, Amtstierärzte und Journalisten denn von 28.000 Hunden, die jährlich ordnungsgemäß und den gesetzlichen Vorschriften entsprechend eingeführt wurden, berichtet in einer von Sensationen lebenden Presse natürlich niemand.

So langsam fällt mir nichts mehr ein. Gerade Zöllner und Veterinär Ämter wissen was sich tatsächlich abspielt und da soll man darüber hinweg sehen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Behörden aus reiner Behördenwillkür, die noch obendrein mit hohen Kosten versehen sind, wegen "nur" mal einen Hund, einen solchen Aufwand betreiben. Im Gegenteil, Veterinär Ämter sind in den meist Fällen eher zu lasch oder reagieren gar nicht auf Anzeigen.

So langsam fällt mir nichts mehr ein. Gerade Zöllner und Veterinär Ämter wissen was sich tatsächlich abspielt und da soll man darüber hinweg sehen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Behörden aus reiner Behördenwillkür, die noch obendrein mit hohen Kosten versehen sind, wegen "nur" mal einen Hund, einen solchen Aufwand betreiben. Im Gegenteil, Veterinär Ämter sind in den meist Fällen eher zu lasch oder reagieren gar nicht auf Anzeigen.

Da könnte ich dir Geschichten erzählen die eine ganz andere Sprache sprechen, sorry... Ich brauch es mir nicht vorstellen, wir haben schon genug erlebt. Ein Beispiel: was sagst du dazu das ein angemeldeter Transport von uns in Deutschland DREIMAL kontrolliert wurde! Kein Scherz! von wegen Lasch. Das heisst dass die Hunde in Summe ca. 6 Stunden! länger unterwegs waren dadurch. Das interessiert aber keinen. Darüber regt sich keiner auf.
usw...

@tte
Da könnte ich dir Geschichten erzählen die eine ganz andere Sprache sprechen, sorry... Ich brauch es mir nicht vorstellen, wir haben schon genug erlebt.

Hast du auch widerrechtlich importiert?

Das spricht für sich.
Im Tierheim Velbert, das vor drei Wochen durch das Kreisveterinäramt wegen hygienischer, baulicher und personeller Mängel geschlossen wurde, leben zur Zeit 45 Hunde. Nur neun davon sind aus Deutschland. Auch die Tierheime in Solingen und Wermelskirchen vermitteln nach Recherchen des WDR Hunde aus Osteuropa, Spanien, Griechenland und anderen Mittelmeerländern.
http://www.animal-health-online.de/...derung-fur-tierheime-mit-auslandshunden/7073/

ach ja :D wie immer dasselbe Hirnlosspiel -Zahlen sollen bewiesen werden,Schuld an allem sind die Züchter...aus wievielen Foren kann man genau diese Texte denn hier rüber kopieren. TTE braucht nicht schreiben, der braucht nur seine Texte in diversen Foren kopieren und voila ist ein Beitrag fertig :D

Da Sie werter TTE ja den Unterschied zwischen D und Österreich schon angeschnitten haben in Bezug auf den 11er Paragraphen würde ich nunmal gern wissen ob Ihre Pflegestellen in D denn diesen 11er haben :confused:

ach ja :D wie immer dasselbe Hirnlosspiel -Zahlen sollen bewiesen werden,Schuld an allem sind die Züchter...aus wievielen Foren kann man genau diese Texte denn hier rüber kopieren. TTE braucht nicht schreiben, der braucht nur seine Texte in diversen Foren kopieren und voila ist ein Beitrag fertig :D

Da Sie werter TTE ja den Unterschied zwischen D und Österreich schon angeschnitten haben in Bezug auf den 11er Paragraphen würde ich nunmal gern wissen ob Ihre Pflegestellen in D denn diesen 11er haben :confused:

Liebes Onidalein. Es geht darum dass hier behauptet wird dass pro Jahr 500.000 Tierschutz-Hunde nach D verbracht werden. Und das sind keine Hirnlosspiele sondern Fakten Verdrehungen.

Und warum man bei einer Pflegestelle die einen Hund selber hat, einen auf Pflege hat und dann §11 braucht das zeigen sie mir bitte wo das steht. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben