Wir suchen Dog Dancing Trainer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So da ganze mal von Anfang an:
Habe keinen perfekten DD-Hund aber einen der sicher gerne ein paar Tricks lernen will.

Daher:
Wo? Wann? Wieviel? Wie? usw.... :p:p:p
 
Macht ihr das in der Hundeschule? Wer trainiert auch? Ahhh schreib einfach mal alles dazu auf :cool:

Würd mich voll intressieren!
 
Habe keinen perfekten DD-Hund aber einen der sicher gerne ein paar Tricks lernen will.

Es ist ein absoluter Anfängerkurs! Keiner von uns hat jemals Dog Dancing gemacht.

Wo? Wann? Wieviel? Wie?

Wo: Felixdorf auf einem privat Grundstück
Wann: einmal im Monat (wird immer individuell ausgemacht)
Wieviel: einmal im Monat 45 Euro pro Hundeführer
Wie: keine Ahnung? der Kurs beginnt erst...

Vorher gibt es allerdings noch ein Clicker Seminar, da wir Dog Dancing mit dem Clicker erlernen werden.

Clicker Seminar ist schon morgen - also am 21.07.07 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr - auch in Felixdorf auf dem privat Grundstück. Kosten: 50 Euro (inkl. sind schon Kursunterlagen und Clicker).

Macht ihr das in der Hundeschule?

Nein.
 
Hallo!

Noch ein kurzes Update für morgen:

Ich war heute schon auf unserem "Trainingsplatz" und hab mit Hilfe ein Zelt aufgestellt... damit wir wenigstens einen Schatten haben - und wir wo drunter sitzen können.

Sitzgelegenheiten gibt es genug, auch einen Tisch haben wir... wer mag kann sich auch eine Decke oder so mitnehmen - zum ins Gras legen...

Der Platz ist komplett eingezäunt, dass heißt auch ein kleiner Hund kann dort nicht raus... Er ist allerdings sehr weitläufig und gross... was ja sehr gut ist, damit sich die Hunde auch ausweichen können.

Grundsätzlich wird es nicht gehen, dass die Hunde an der Leine gehalten werden... weil einfach zu heiss... am Rand gibt es Bäume und Hecken, da können sie sich dann in den Schatten legen... daher hoffe ich, dass sich die Hunde gut untereinander vertragen...

Wir haben auch einen Wasserschlauch nach hinten auf die Koppel gelegt, damit wir immer frisches Wasser zur Verfügung haben und die Hunde auch mal "geduscht" werden können....

Es ist jetzt doch noch eine große Teilnehmerzahl zustande gekommen... :) Sogar aus Wien "reisen" manche an... :)

Teilnehmerliste für Morgen:

Nisi - Berger de Pyrenees - Berner Sennenhund Mischling (1 Jahr, Rüde, kastriert)
Ingrid - Yorkshire Terrier (6 Monate, Hündin)
Shali - Aussie Hündin (1,5 Jahre)
Kerstin - 2 Aussie Rüden (4 und 6 Jahre ?)
Sabine - 1 Aussie Hündin (1 Jahr)
Coko (Conny) - 1 Collie Mischling (Rüde, 4 Jahre, kastriert)
Birgit - 1 Border Collie (Rüde, 8 Jahre, kastriert)
Joanna - 1 Aussie Rüde (1,5 Jahre)
Freundin von Joanna - 1 Mischling (kniehoch)

Plus unsere Trainerin die auch ihren Hund mitbringt (Golden Retriever, Rüde)...

in Zahlen:

Hundeführer (plus Trainer): 10
Hunde: 11

Nur damit jeder weiß, was so auf ihn zukommt... :D

Bitte vergesst nicht, euch was zu Essen mitzunehmen... Mittags können wir wie gesagt zur Not Pizza bestellen oder was von Mc Donalds holen... TRINKEN bei der Hitze bitte auch ausreichend mitnehmen!

Leckerlis nicht vergessen... und gute Laune... :p

Freu mich schon auf morgen!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da nun eine "Privatgruppe" zusammengefunden hat und auch ein Trainer gefunden wurde schließe ich dieses Thema.

Weitere Terminvereinbarungen, Absagen u.ä. bitte per PN, Mail, Telefon usw. da es hierbei ja wirklich nur um euch geht.

Ein neues Thema "DogDancing" wo ihr Fotos veröffentlicht oder wo über den Sport diskutiert/geplaudert wird kann gerne neu eröffnet werden.


Schönes Wochenende. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben