Wir suchen Dog Dancing Trainer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Kenne eine "Dog-Dancerin", die regelmäßig Seminare gibt! Sie heißt Judith Seidl und hat eine eigene HP (deren Name ich jetzt nicht mehr weiß - einfach googeln!) Vielleicht hat sie interesse und kommt zu euch!

Lg nimo
 
hallo liebe dogdance - begeisterte ;-))

judith seidl ist in der nähe von graz daheim

http://www.dogdancing.at/einstieg.htm

und ilona szednyj bei oberwart

http://www.szednyj.at/

am besten ihr fragt mal bei den beiden direkt nach
sind alles super dogdancer, kenne beide sehr gut ;-))

ich wohn leider auf der anderen seite von wien, bei gerasdorf,
da ist es natürlich nach wr. neustadt schon sehr weit für mich ;-((
aber falls ihr wirklich keinen trainer findet, der zu euch kommen mag,
dann können wir uns ja noch etwas überlegen, wenn ihr wollt, aber vorerst probiert es mal bei ilona und judith

schönes pfingstwochenende
lg dagmar
 
Hallo ihr Lieben!

Also wenn schon von mir die Rede ist, kann ich ja auch gleich antworten :D.

Nachdem ich in Graz zuhause bin und ja hier schon einen DD - Kurs habe, kann ich euch leider keinen Kurs anbieten :eek:, aber falls ihr Interesse an einem Seminar habt, würd ich das natürlich gerne übernehmen.
Also einfach melden, wenn ihr Interesse habt- ich würd mich freuen!

LG
Judith
 
warum muss es unbedingt dd sein?

das ist das schlimmste was man den gelenken des hundes antun kann.

lg
 
warum muss es unbedingt dd sein?

das ist das schlimmste was man den gelenken des hundes antun kann.

lg


also das hätt ich aber jetzt ganz gern von dir ein bissl näher erklärt bekommen, wieso dd die schlimmste sportart für die gelenke der hunde sein soll ??
na ich glaub, du hast nicht viel ahnung von hundesport ??!!???
 
Hallo ihr Lieben!

Also wenn schon von mir die Rede ist, kann ich ja auch gleich antworten .

Nachdem ich in Graz zuhause bin und ja hier schon einen DD - Kurs habe, kann ich euch leider keinen Kurs anbieten , aber falls ihr Interesse an einem Seminar habt, würd ich das natürlich gerne übernehmen.
Also einfach melden, wenn ihr Interesse habt- ich würd mich freuen!

LG
Judith

Hallo!

Danke, dass wäre natürlich Klasse :)

Sind wir dann aber für ein Seminar nicht zu wenige? Ich mein für einen Kurs ist die Teilnehmerzahl in Ordnung, aber für ein Seminar?
Na, ich schreib dir mal eine PN und dann unterhalten wir uns da mal drüber ;)

warum muss es unbedingt dd sein?

das ist das schlimmste was man den gelenken des hundes antun kann.

Also das seh ich schon mal gar nicht so.... :rolleyes: Mich würd allerdings auch eine Erklärung dazu interessieren....
 
@benji

das hat mit ahnung vom hundesport nichts zu tun!

bin mal mit meinem tierarzt ins reden gekommen, der meinte dazu das das alles ja ganz toll und super aussehen mag wenn die hunde tanzen aber die belastung der die gelenke ausgesetzt sind ist enorm, vor allem leidet die hinterhand darunter da die hunde meist ihr gewicht auf die hinterhand verlagern müssen.
es wird einfach unterschätzt.

oft wird der sport mit jungen hunden ausgeführt, die folgen sieht man erst wenn der hund ins alter kommt.

mein tierarzt ratet jedem von diesem sport ab, aber am ende muss es der halter selbst wissen.

lg
 
@benji

das hat mit ahnung vom hundesport nichts zu tun!

bin mal mit meinem tierarzt ins reden gekommen, der meinte dazu das das alles ja ganz toll und super aussehen mag wenn die hunde tanzen aber die belastung der die gelenke ausgesetzt sind ist enorm, vor allem leidet die hinterhand darunter da die hunde meist ihr gewicht auf die hinterhand verlagern müssen.
es wird einfach unterschätzt.

oft wird der sport mit jungen hunden ausgeführt, die folgen sieht man erst wenn der hund ins alter kommt.

mein tierarzt ratet jedem von diesem sport ab, aber am ende muss es der halter selbst wissen.

lg

Versteh ich jetzt nicht: warum verlagert der Hund beim DD sein Gewicht auf die Hinterhand? DD besteht ja nicht aus ständigen einförmigen Bewegungen, sondern ist "Heelwork" verbunden mit Tricks (unzählige Möglichkeiten) und wenn ich Bedenken bei einigen Tricks habe, dann lass ich eben die Arbeiten, bei denen der Hund auf die Hinterbeine soll oder die Sprünge aus!
Darum eine Sportart insgesamt zu verteufeln ist sicherlich nicht seriös, auch wenn die Meinung von einem TA kommt!
 
Wir haben eine Trainerin gefunden... :D:) JUBEL!!!!!!!

Jeder der mitmachen möchte bitte melden... max. 10-12 Personen! 7 sind wir schon! :)
 
Wir haben noch ein oder zwei Plätzchen frei...

Wer also noch mitmachen will, soll sich bitte bei mir per PN melden.
 
So...

Vielleicht fürchten sich die Leute ja vor uns? :D

Wer hat Lust mit uns Dog Dancing zu trainieren?

Wir sind:

Nisi - Berger de Pyrenees - Berner Sennenhund Mischling (1 Jahr, Rüde, kastriert)
Babsi - Malteser - Jack Russel Terrier Mischling (4 Jahre, Rüde, kastriert)
Ingrid - Yorkshire Terrier (6 Monate, Mädchen)
Shali - Aussie Hündin (1,5 Jahre)
Shep - Aussie Hündin (2 Jahre, kastriert)
Kerstin - 2 Aussie Rüden (4 und 6 Jahre ?)
Sabine - 1 Aussie Hündin (1 Jahr)


Wer will sich der lustigen Truppe noch anschließen... :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 Leute können noch mitmachen... das drückt den Preis für die anderen nämlich noch... :D

Außerdem wenn mal einer oder zwei ausfallen beim Training ist das, dann preislich auch net so schlimm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben