Wir suchen DEN Bubennamen!

Als wir in unser Haus gezogen sind, lebten im Stall draußen 3 Hühner. Jeder von uns bekam eins und meins hieß Berta :D

Ernst hat mein Opa gheißen und Ernestine hieß meine Uroma (mütterlicherseits), meine Oma und meine Mama heißen ebenfalls so. Und ich danke meinem Vater, dass er meiner Ma verboten hat mich ebenfalls so zu taufen :eek:

Severin heißt ein ehemaliger Schulkollege, der Name gefällt mir auch sehr gut. "Sevi" als Spitzname war sowieso einmalig...
 
Der Sohn einer ehemaligen Arbeitskollegin heisst Maurice. Vielleicht ist das auch ein Name für dich?
 
Ist nicht so meines (und hört sich irgendwie eher türkisch an, oder?).:eek:

Grundsätzlich gfallt uns zb. auch Christian recht gut. Aber aus irgendeinem Grund find ich, dass das nicht auf DIESES Kind passt.

Ich kann nur hoffen, dass es entgegen meinem Gefühl ein Mädl wird, dann wären alle Überlegungen überflüßig...*seufz*

mein sohn heißt christopher und wird auch genauso gerufen, also kein chris, kein stoffal :eek: sondern wirklich christopher!

mein sohn ist mittlerweile im 27. lebensjahr ( :eek::eek::eek: ) also anno dazumal, als ich meinen alten sohn so taufte hört man christopher recht selten, eher christoph ... bis halt dann ungefähr 2 monate :rolleyes: nach seiner geburt die "pam" aus dallas (damals ein gassenhauer) ihren adoptivsohn christopher getauft hat ... ich habe mir dann die serie nie wieder angesehen :D
aber jetzt bin ich vom thema abgewichen :eek: also zurück ...

nachteil: alle anderen mütter haben z.b. ihre kinder vom hof zum essen reingerufen ... "flo, michi, basti, siggi, andy, sascha, alex .... joooo und ich halt -2 minuten länger als die anderen - chris_toph_er ... naja, wenn die anderen dann vom essen wieder raus kamen war ich dann auch fertig mitn rufen :D

und bei den ämtern/kindergarten/schule usw. verlief es meistens so .... name des kindes .... christopher .... christoph ... nein, mit "er" bitte ... ja, ein er, eh klar .... nein, christoph... und mit besonderer betonung "eeeeerrrrr" .... ja ja, ein er ....

das waren so momente wo ich mir des öfteren gedacht habe ... ein emanuel (war damals auch bei uns im rennen) hätte es auch getan :)
 
das waren so momente wo ich mir des öfteren gedacht habe ... ein emanuel (war damals auch bei uns im rennen) hätte es auch getan :)

und dann häts geheißen: Das Kind heißt eh Manuel......:D

Die Lehrerin bei der Einschulung: "Und wie heißt du?"
- das Zwergl: " Magnus"
Sie: "Ah, mein Bruder heißt auch Markus."
ZwergL. "Nein, Magnus heiß ich, mit G!"
Sie: "Nein, Markus schreibt sich mit K, nicht mit G - aber das lernst bei uns schon noch":eek::D
 
und dann häts geheißen: Das Kind heißt eh Manuel......:D

Die Lehrerin bei der Einschulung: "Und wie heißt du?"
- das Zwergl: " Magnus"
Sie: "Ah, mein Bruder heißt auch Markus."
ZwergL. "Nein, Magnus heiß ich, mit G!"
Sie: "Nein, Markus schreibt sich mit K, nicht mit G - aber das lernst bei uns schon noch":eek::D

:D:D:D:D:D
tja, egal wie mans macht, man machts verkehrt :p:D
 
und dann häts geheißen: Das Kind heißt eh Manuel......:D

Die Lehrerin bei der Einschulung: "Und wie heißt du?"
- das Zwergl: " Magnus"
Sie: "Ah, mein Bruder heißt auch Markus."
ZwergL. "Nein, Magnus heiß ich, mit G!"
Sie: "Nein, Markus schreibt sich mit K, nicht mit G - aber das lernst bei uns schon noch":eek::D

Das ist echt gut!:D
 
:eek:

Wirklich einig sind wir uns noch immer nicht. Also wenns ein Bub wird, dann hoff ich einfach, dass wir uns im Kreissaal entscheiden können...:eek:
 
So, jetzt probier ich es mal hier:

Wir suchen einen Bubennamen (Mädchennamen haben wir schon) und ich hoffe, dass hier irgendwem genau DER Name einfällt, den wir bis jetzt hundert Mal überlesen haben.:p

Kriterien:

  • eher was längeres
  • nordisch oder latein
  • nicht ganz alltäglich, aber auch nicht komplett ausgefallen
  • soll nicht plump klingen, aber Stärke und Kraft ausstrahlen
Ein Name der uns sehr gut gefällt (vor allem mir :D) ist Constantin.
Mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt und sucht noch weiter.


Hat wer DEN Einfall??


Der Finder kriegt ein virtuelles Bussi!:D:p

Also für nordisch: Jasper oder Mikael oder Ingvar
Für lateinisch: Maximus, Alexander, Claudius, Cesar :cool:
 
Jasper find ich schön, Maximus heißt schon das Kind von Freunden.

Aber ich nehm jetzt eh keine neuen Namen mehr in die Liste auf, die ist so schon lang genug und es wir schon schwierig werden, daraus EINEN Namen zu wählen.:)
 
Damien gefällt mir irgendwie total gut, von wem auch immer der
Vorschlag kam. :) So würde warscheinlich mein "irgendwann in
hundert Jahren" Kind heissen, da es aber ein Mädl werden muss :)cool:),
wird's ne Alice. :) (Bitte englisch ausgesprochen :p)
 
Ich steh auf latino und amerikanischen Namen aber meist werden Ami Namen mit irgendwelche Stars in verbindung gebracht


Meine Favoriten
Samuel
Claudio ( so heißt auch ein Freund )
Lennox
 
Warum sind Bubennamen nur so schwer:(

Wir haben nicht die leiseste Ahnung.....für ein Mädl hätten wir einige zur Auswahl
 
Lateinisch?

Cornelius z.B.

Würd auch gut zu Namen wie "Meier" oder "Müller" passen. Paßt eigentlich immer.

Mein Herr Sohn, mittlerweile 29 Jahre alt, heißt Michael. Kam damals gerade so richtig in Mode.
 
Oben