Wir suchen DEN Bubennamen!

So, jetzt probier ich es mal hier:

Wir suchen einen Bubennamen (Mädchennamen haben wir schon) und ich hoffe, dass hier irgendwem genau DER Name einfällt, den wir bis jetzt hundert Mal überlesen haben.:p

Kriterien:

  • eher was längeres
  • nordisch oder latein
    [*]nicht ganz alltäglich, aber auch nicht komplett ausgefallen
    [*]soll nicht plump klingen, aber Stärke und Kraft ausstrahlen
Ein Name der uns sehr gut gefällt (vor allem mir :D) ist Constantin.
Mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt und sucht noch weiter.


Hat wer DEN Einfall??


Der Finder kriegt ein virtuelles Bussi!:D:p

Also bei den Kriterien hat mein Zwergl ja DEN Namen - er heißt nämlich Magnus ( nur mit der Länge vom Namen haut es nicht so hin ) ;)
 
der Familenname soll unbedingt mit berücksichtigt werden, Chantall Ganselhuber würde mit Sicherheit viele Lacher bringen...

Die Buben bei uns in der Familie heißen

Stefan, Boris, Uwe, Martin, Andreas, Alexander, Ramon, Pascal, Marcell, die ältere Generation (60ig plus), Friedrich, Rudolf, Erwin, Walter, Harald, Franz,
Bei langen Namen sollte man auch berücksichtigen das gerne Abkürzungen verwendet werden, Siegfried wird dann Siggi gerufen...Constantin wird Stanze genannt...z.B....
 
Also ganz spannende Namen sind, wie ich finde:

Severin (gefällt mir extrem gut, von den anderen krieg ich immer einen Vogel gezeigt)
Corbinian/Korbinian (ist in Bayern gar nicht so unüblich)
Lorenz/o
Lucius
Darius
Sebastian
Nathanel
Killian
Johannes (find ich schön, aber die meisten Abkürzungen sind ein Graus!)
Caspar
Jeremias
Gustav, find ich irgendwie auch ganz süß
Laurent/Laurentius
Etienne, find ich sehr schön, aber diese ganzen französich-eingedeutschten Namen haben auch so einen komischen Beigeschmack,

Und zu Guterletzt bleibt immer noch Dietbold übrig:D:D:D...

um Himmels Willen :eek:
 
um Himmels Willen :eek:

Auch nicht schlimmer als Reinhold - so heißt Sohn Nr.2:eek::p - nach dem Urgroßvater

Ich war mir damals soooooo sicher, dass es ein Mädchen wird (war bis zum letzten Tag nicht klar), deshalb habe ich meinem Mann versprochen, dass er den Jungennamen aussuchen darf..........und Reinhold gabs schon immer in seiner Failie.
Heute findet er seinen Namen schön, aber als Kind:rolleyes::eek::D
 
Also wenn unsere Janina ein Mädchen geworden wäre, hätte sie André geheissen! Also so der Plan, vielleicht haben sich ja alle Ärzte geirrt und es kommt dann bei der Geburt statt unserer Janina doch ein "gschamiger" André der seinen Schniedelwutz auf jedem US versteckt hat! :eek: Hats alles schon gegeben! :rolleyes:

:confused:...hast das jetzt ein bissl verdreht:D
 
Auch nicht schlimmer als Reinhold - so heißt Sohn Nr.2:eek::p - nach dem Urgroßvater

Ich war mir damals soooooo sicher, dass es ein Mädchen wird (war bis zum letzten Tag nicht klar), deshalb habe ich meinem Mann versprochen, dass er den Jungennamen aussuchen darf..........und Reinhold gabs schon immer in seiner Failie.
Heute findet er seinen Namen schön, aber als Kind:rolleyes::eek::D

Reinhold ist ein schöner Name, nur halt veraltet :), abgekürzt wird er Reini, Reiner....
Meine Oma heißt Rosina...ist auch schräg...und meine Schwiegermutter hieß Ottilie...gerufen wurde sie aber Otti:D
 
Im SChwäbsichen ist die Abkürzung Holder - das hats auch nicht besser gemacht - der Spitzname war vorprogrammiert: Holderdipolter:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn unsere Janina ein Mädchen geworden wäre, hätte sie André geheissen! Also so der Plan, vielleicht haben sich ja alle Ärzte geirrt und es kommt dann bei der Geburt statt unserer Janina doch ein "gschamiger" André der seinen Schniedelwutz auf jedem US versteckt hat! :eek: Hats alles schon gegeben! :rolleyes:

Jetzt bin ich ziemlich verwirrt :D
 
Konstantin ist momentan wirklich DER Jungenname, jeder 2. heißt so! Aber gefällt mir auch sehr, sehr gut!

Ein paar die mir auf die Schnelle einfallen: Marius, Lennart

Unserer würd eh Constantin heißen!:p

Lennart ist nett, kommt auf meine Liste.

Also ganz spannende Namen sind, wie ich finde:

Severin
Corbinian/Korbinian
Lorenz/o
Lucius
Darius
Nathanel
Caspar
Jeremias
Laurent/Laurentius

Die kommen auch alle auf die Liste, der Mann wird zwar die meisten streichen, aber probieren tu ich es!:D
Du bist meinem Geschmack auf der Spur.:)
 
Reinhold ist ein schöner Name, nur halt veraltet :), abgekürzt wird er Reini, Reiner....
Meine Oma heißt Rosina...ist auch schräg...und meine Schwiegermutter hieß Ottilie...gerufen wurde sie aber Otti:D

Meine Uroma hieß auch Rosina, sie war mir die liebsten aus der ganzen Familie. Sollte ich mal eine Tochter bekommen, wird ihr Zweitname Rosina sein, das weiß schon meine ganze Familie. Als Rufname wäre er wohl nicht so geeignet, obwohl er schön ist.
 
Mein Sohn heißt mal Ernst.

Ich freu mich schon auf Konversationen a la:

Das ist mein Ernst, Ernst!
Ich mein das Ernst, Ernst!
Im Ernst jetzt!

Oder bei der Geburt:

Oh ohhhhhh, jetzt wird's Ernst!

Aus Spaß wurde Ernst....

Hach :D
 
Mein Sohn heißt mal Ernst.

Ich freu mich schon auf Konversationen a la:

Das ist mein Ernst, Ernst!
Ich mein das Ernst, Ernst!
Im Ernst jetzt!

Oder bei der Geburt:

Oh ohhhhhh, jetzt wird's Ernst!

Aus Spaß wurde Ernst....

Hach :D

Bist wahnsinnig, so heißen schon mein Opa, mein Papa und mein bruder (der aber nur im 2.Namen).
Und wennst die alle kennen würdest und es einen direkten Bezug von Name und Charakter gäbe: dann bleibt das Kind lieber namenlos!:D

Meine Oma hat übrigens Ernestine geheißen. :p
 
Bist wahnsinnig, so heißen schon mein Opa, mein Papa und mein bruder (der aber nur im 2.Namen).
Und wennst die alle kennen würdest und es einen direkten Bezug von Name und Charakter gäbe: dann bleibt das Kind lieber namenlos!:D

Meine Oma hat übrigens Ernestine geheißen. :p

Muahahaha, echt jetzt? Wusste gar nicht, dass mein Favorit so begehrt ist :D

Ja beim Mädchen bin ich noch stark am Schwanken: Erna oder Ernestine.

Ich glaub, es werden ja Zwillingsburschen. Horst und Ernst. Herst Horst, gib dem Ernst das sofort zurück, das mein ich ernst!
 
Mir würden auch gefallen:

Malwin
Milian
Lysander
Elija
Lian (oder Liam)
Laurentin
Cassian
Lisandro
Demian (oder Damian)
Lucius
Maris
Valentino
Emilio
Immanuel
Levi

 
Mir würden auch gefallen:

Malwin
Milian
Lysander
Elija
Lian (oder Liam)
Laurentin
Cassian
Lisandro
Demian (oder Damian)
Lucius
Maris
Valentino
Emilio
Immanuel
Levi


Ich find die markierten Namen klingen irgendwie seeehr....mh.....weich....oder auch weiblich :eek: Was nicht heißt, dass sie mir nicht gefallen ;)

Levi gefällt mir auch sehr gut. Wobei auch das irgendwie sehr niedlich klingt irgendwie.

Puh, bin ich froh, dass mich das noch nicht sonderlich tangiert. Und falls doch, hab ich ja schon meine Favoriten :)
 
Muahahaha, echt jetzt? Wusste gar nicht, dass mein Favorit so begehrt ist :D

Ja beim Mädchen bin ich noch stark am Schwanken: Erna oder Ernestine.

Ich glaub, es werden ja Zwillingsburschen. Horst und Ernst. Herst Horst, gib dem Ernst das sofort zurück, das mein ich ernst!

Meine Mama dachte damals beim Kennenlernen, dass mein Papa sie verarschen will.:D

Mein Mann meint ja immer scherzhaft, wenns Zwillinge werden sollten, dann heißens Berta und Hartmut (das sind die Eltern einer Freundin und wenn man die in echt kennt...:D:D:D).

Danke für die vielen Namen bis jetzt, es sind echt einige coole Vorschläge dabei!:)
 
Oben