wir sollten das forum so nehmen wie es ist

Ich hab gar nicht gewusst, dass wir uns schon einmal persönlich getroffen haben oder woher willst du wissen, was ich mit meinen Fingern so mache? :confused:


Sie sind so hoch, dass ich für meine Hunde weder eine Wurfkette brauche, noch sie unterdrücken muss und auch so hoch, dass ich noch nie von ihnen angeknurrt wurde. Sie sind auch so hoch, dass ich von meinen Hunden nicht verlange, dass sie funktionieren wie Maschinen. :rolleyes:

Bonsai

Tja .... ich sag doch "hoffnungslos"! :(

Eine "Wattebausch-Hardlinerin" wird aller Wahrscheinlichkeit eben nicht so tolerant werden, das sie "andere" als ihre eigenen Überzeugungen unkommentiert und unverurteilt lässt!

Und genau daran krankt dies Forum! An der Aussage: "Alle anderen liegen falsch ... nur ich bin das Heil der Welt!":eek:
 
ich werde mir einen zweiten hund nehmen ,und ihn mit watte bewerfen . und den anderen weiter normal behandeln . haben mich dann alle lieb:confused: :rolleyes:
 
Eine "Wattebausch-Hardlinerin" wird aller Wahrscheinlichkeit eben nicht so tolerant werden, das sie "andere" als ihre eigenen Überzeugungen unkommentiert und unverurteilt lässt!

Und genau daran krankt dies Forum! An der Aussage: "Alle anderen liegen falsch ... nur ich bin das Heil der Welt!":eek:
Was ihr immer mit euren Wattebäuschen habt, das versteh ich einfach nicht! :confused:

Im übrigen, mein ältester Hund ist 12 Jahre und vor 12 Jahren gab es noch keine Hundeforen, zumindest hatte ich da noch kein Internet, wenn es das da überhaupt schon gegeben hat, und ich hatte auch Null Ahnung von Hunden und Hundeerziehung. Aber ich hab einen Hund bekommen, der mir gezeigt hat, wie es geht und wie es nicht geht und ich hatte ein glaub ich gutes Gefühl für Hunde. Mein dickköpfiger Terriermischling hat mir jeden meiner Fehler sofort aufgezeigt und nichts einfach hingenommen. Wenn ich den auf den Buckel geschmissen und festgehalten hätte, ich bin mir sicher, der hätte mich nicht nur angeknurrt, der hätte mich auch gebissen, einfach weil er ein Herz wie ein Bär hat.

Er hat mich einfach gelehrt, wie man mit Hunden umgeht, wie er sich motivieren und erziehen lässt und als Dank dafür ist er mir seit über 12 Jahren ein treuer Begleiter und wir sind ein Team, das sich einfach blind versteht. Ich kenne ihn durch und durch und er kennt mich und er respektiert und vergöttert mich. Das ist für mich der schönste Beweis, dass es ohne all den Dingen geht, von denen manche glauben, nicht auskommen zu können.

Und das hat nichts mit Wattebäuschen zu tun! Was für ein eigenartiger und völlig unpassender Ausdruck!

Bonsai
 
schon wieder ein thema geschlossen: Schwanger sein, werden oder bereits Mutter?
ich find das nicht o.k. das ist zensur wie in der ddr, ist der admin vielleicht ein verkapter blockwart???:( :p :mad:
 
Was ihr immer mit euren Wattebäuschen habt, das versteh ich einfach nicht! :confused:

Im übrigen, mein ältester Hund ist 12 Jahre und vor 12 Jahren gab es noch keine Hundeforen, zumindest hatte ich da noch kein Internet, wenn es das da überhaupt schon gegeben hat, und ich hatte auch Null Ahnung von Hunden und Hundeerziehung. Aber ich hab einen Hund bekommen, der mir gezeigt hat, wie es geht und wie es nicht geht und ich hatte ein glaub ich gutes Gefühl für Hunde.

Er hat mich einfach gelehrt, wie man mit Hunden umgeht, wie er sich motivieren und erziehen lässt und als Dank dafür ist er mir seit über 12 Jahren ein treuer Begleiter und wir sind ein Team, das sich einfach blind versteht. Ich kenne ihn durch und durch und er kennt mich und er respektiert und vergöttert mich.

Nun gut ... lassen wir den forumsbekannten Begriff "Wattebäuschler" für absolut "gewaltfreie" Hundebesitzer mal beiseite.

Aber meinst du wirklich, das mein Hund all dies, was du deinem Hund zuschreibst, nicht auch ist? Bei deinem Hund hat es so geklappt, prima! Auch ich beobachte meinen Hund und lerne aus seinen Reaktionen. Und auch mein Hund vergöttert mich, wir gehen zusammen durch dick und dünn und sind sehr vertraut miteinander.

Auch wenn es dir unwahrscheinlich erscheint ... viele Wege führen nach Rom! Mein Einstieg war ein anderer als deiner, Buddys Erziehung geschah unter Einbeziehung einer Hundeschule. Ich habe jedoch nicht blind befolgt was uns geraten wurde. Ich habe für uns und den Hund den "Mittelweg" gefunden.

In erster Linie geht es um eine gute und für beide Seiten schöne Partnerschaft zwischen Hund und Mensch. Angepasst an die vorherrschende Umgebung und die Verhältnisse.
 
Bonsai,
um das Thema geht es hier nicht. Du hast deinen Hund und bist zufrieden und gut ist.
Akzeptiert einfach, dass es LEute gibt mit anderen ERfahrungen, die ebenfalls hier im Forum vertreten sind. Ist das so schwer?
 
@ Kathiii_mädi und Pralinchen, na jetzt ist Mod-B dran, über den man motzen kann und dem man sagen kann was falsch und was richtig ist.
Aber das bin ich ja schon gewohnt. Es tut mir leid, wenn Ihr mit einer Entscheidung von mir nicht einverstanden seid, aber so ist es halt, man kann es nicht jedem recht machen.
 
Tja .... ich sag doch "hoffnungslos"! :(

Eine "Wattebausch-Hardlinerin" wird aller Wahrscheinlichkeit eben nicht so tolerant werden, das sie "andere" als ihre eigenen Überzeugungen unkommentiert und unverurteilt lässt!

Und genau daran krankt dies Forum! An der Aussage: "Alle anderen liegen falsch ... nur ich bin das Heil der Welt!":eek:

Und was machst du, lieber lupus wolfe????? Lässt du andere Meinungen gelten? Wo bleibt deine Toleranz???
 
Und was machst du, lieber lupus wolfe????? Lässt du andere Meinungen gelten? Wo bleibt deine Toleranz???

Oh .... habe ich tatsächlich jemandem vorgeworfen, sein Hund sei unglücklich und ein "armes Würschtl", weil er im bett schlafen darf und völlig gewaltfrei erzogen worden ist?

Habe ich jemanden persönlich dafür angegriffen und als "charakterschwach" oder "nicht lebensfähig" bezeichnet, weil er seinen Hund zuerst durch die Tür gehen lässt und der Hund vor ihm fressen darf?

Eigentlich nicht, oder!?

Wenn doch, nehme ich dieses umgehend zurück. Ich "versuche" bei Diskussionen sachlich zu bleiben und persönliche Angriffe zu vermeiden. Allerdings habe auch ich Temperament, und hin und wieder gehen die Pferde mit mir durch. :eek:
 
Oben