R
Rotti1307
Guest
Ihr kauft einen Hund mit kupierter Rute???????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
keine sorge wir haben eine bestätigung von tierarzt er hatte eine sogenannte knickrute und die musste behandelt werden ;(
Ich sehe es aber eher positiv die meisten boxer sind sehr temperamentvoll und schlagen mit der rute recht heftig und schnell wo dagegen sodas die sehr oft entzunden oder eben verletzt werden
lg
Und punkto 2. Hund kann ich mich nur meinen VorschreiberInnen anschließen. Erst dann, wenn man den zweiten Hund wirklich im Griff hat. Unter einem Alter von 3 Jahren würde ich mir persönlich das gar nicht antun.
Danke an die zahlreichen antworten ))
Treffen uns am samstag mit der Züchterin von froschlacke um die weisse boxerhündin Fee mal kennen zu lernen !!
Am liebsten würde ich sie ja sofort abholen und mitnehmen ! sie ist ein traum von hund hab mich schwer verliebt in die maus !
Naja ich hoffe wir können uns mit dem kleingeld noch einigen schliesslich wollen wir ja der süssen maus helfen das sie es gut hat und einen schönen fixplatz bekommt mit spielgefährten !
Lg
Genau darum würde ich mir, wenn, dann nur einen zweiten Hund zulegen, wenn der 1. schon "fertig" ist, sprich, das Verhalten schon gefestigt ist und ein wenig Schlendrian nicht gleich Probleme auslöst, denn es ist irgendwie klar, dass von der Zeit, die man vorher nur für einen Hund hatte, etwas für den zweiten abgezwackt werden muss.
Die Frage, die sich mir bei deinem Fall stellt: Würdest du dir, nach deinen jetzigen Erfahrungen, wieder den 2. Hund so früh dazunehmen?
tyson ist jetzt 3 monate ,und ja wir dachten wenn wir jetzt einen dazu nehmen ist es leichter als wenn er älter ist ! aber die züchterin ist da anderer meinung ;(
Naja es ist ihre Hündin und sie will ja sicher nur das beste für die kleine !
ich kanns ja verstehen das man nur den best möglichen platz haben möchte , aber traurig bin ich trotzdem ;((
Ich sehe es aber eher positiv die meisten boxer sind sehr temperamentvoll und schlagen mit der rute recht heftig und schnell wo dagegen sodas die sehr oft entzunden oder eben verletzt werden
lg
Lt. TE ist der Welpe wegen einer Knickrute kupiert worden, nicht prophylaktisch wegen Rutenaufschlagen. Ich habe leider schon Boxerruten gesehen, bei denen der Knick so extrem oder ungünstig positioniert war, daß Verletzungen vorprogrammiert waren bzw. Hinsetzen erschwert wurde. Dann KANN das Kupieren das kleinere Übel sein.
Und ich kenne auch eine (geringe) Anzahl von Boxern, bei denen das Aufschlagen der Rutenspitze zu gefährlichen Nekrosen führte und eine Amputation der Rute im Erwachsenen-Alter erforderlich machte. Boxer sind Grobmotoriker mit Temperamentsausbrüchen, die knallen ihre Rute bevorzugt an scharfe Kanten....