@diavolo: also ich finde das auch nicht ok, dass ihr jetzt so austeilt. ihr lasst absolut keine anderen meinungen zu und werdet dann nur beleidigend
die user hier, wollen dir doch nur einfach sagen, dass ein welpe und ein zweiter hund, egal ob welpe oder notfallhund, sehr sehr schwierig im handling sind.
gerade notfallhunde sind mitunter nicht einfach, weil man ja nicht weiß was sie erlebt haben. hat er schlechte erfahrungen gemacht und ist viell. ängstlich, unsicher oder gar etwas aggressiv, na dann wird der kein gutes vorbild für deinen welpen sein ....
bzgl. welpenschule: ich bin selbst trainer und seit 25 jahren im hundesport und wenn dein hund in der welpenschule mit 3 mon. alle grundkommandos beherrscht, dann würd ich mir eine andere hundeschule suchen bzw. gibt es das gar nicht. er hat die kommandos wie hier, sitz, platz viell. kennengelernt, aber beherrschen tut er sie spätestens mit 5 mon. nimmer. schon mal was von flegelphasen gehört?? da schalten die hunde auf durchzug. in den welpenschulen sind eigentlich andere dinge von wesentlich höherer bedeutung als sitz und platz!
hat auch meine schäferhündin gemacht und die ist wirklich ein sensibelchen und in der welpenschule war sie ein paradebeispiel für die anderen. abrufen von den anderen während dem spiel?? kein problem für sie, denn sie lies mich aufgrund ihrer unsicherheit nie aus den augen und sobald ich richtung tor gegangen bin, stand der welpe mit seinen gut 3 mon. schon wieder hinter mir. die musste ich nicht mal rufen. trotzdem schaltete auch sie ab einem gewissen alter eine zeitlang auf durchzug. diese phasen vergehen natürlich wieder und der hund folgt dann genauso gut wie vor dieser zeit.
also ich würde hier nicht groß herumschreien und beleidigend posten, wenn du doch hier user hast, die dir bzgl. hundeerfahrung sicher weit vorraus sind und dich einfach nur warnen wollen, weil es eben nicht einfach sein wird.
bzgl. der kupierten rute glaube ich dir das schon und das dies hier die meisten in frage stellen und sofort drauflosdreschen, finde ich auch nicht richtig. wir wissen nicht, ob das mit der knickrute stimmt und dies der kupiergrund war, aber wir sollten hier alle so fair sein und deine erklärung jetzt nicht in frage stellen bzw. DICH jetzt dafür verantwortlich machen, dass du dir diesen hund ausgesucht hast.
ich wünsche euch viel glück bei der suche nach einem notboxer, aber bitte vergiss nicht, dass nicht alle erw. hunde, auch wenn sie jung sind, kleine wilde lästige welpen wollen