Wir sind auf der suche !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur kupierten Rute: tja, die Bestätigung würde mich schon interessieren, von welchem Züchter kam die denn? Tyson ist von einem FCI-Züchter???

Ich schließ mich der Meinung der Züchterin ebenfalls an, hätte ich das gewusst, hätte ich den Link nie gepostet!!!

Meiner Erfahrung nach kommen aufgeschlagene Ruten nicht von Kanten, sondern von ebenen Flächen, wo die Schwanzspitze dagegen schlägt. Ich kenn jetzt beides, Leben mit kupiertem und unkupiertem Hund, und meine Hündin hat wirklich Pfeffer im Arsch, aber in 7 Jahren genau 2x das Schwanzspitzl aufgeschlagen gehabt. Eine Lappalie im Vergleich zu den sonstigen Cuts, die aufgrund ihres Temperaments entstanden sind ;)

@ Edith, nein keine Angst, Fee ist nicht an diavolo vergeben worden ;)

Hab heute leider keine Zeit gehabt, hätte mir die Jugendveranlagung gerne angeschaut, von dir waren ja auch ein paar dabei gell? :):)

Ich denke nicht dass der Hund von einem FCI Züchter kommt. Wenn er/sie schon schreibt dass sie nicht genug Geld für den Welpenpreis hat, dann ist ihr Welpe sicher ein Vermehrerhund mit kupierter Rute. So siehts für mich jedenfalls aus.
Meine Meinung: Wer das Geld für die Anschaffung des Welpen nicht hat, hat das Geld für das restliche Hundeleben auch nicht. Das macht nämlich sehr viel mehr aus.

die meisten/alle Molosser sind Grobmotoriker und wenn sie kupiert werden, dann weil man halt eine "andere" Optik haben möchte, aber nicht weil sie sich die Ruten aufschlagen.......sorry, aber die Ruten von Boxern sind sehr kräftig und die Gefahr das sie sich die verletzen ist verschwindend gering bis gar nicht gegeben......als das ist eine Ausrede :rolleyes:

doppelt suchen hält besser
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=118669

Gut, dann habe ich mir die drei Hunde von Freunden nur eingebildet, die in den letzten 2 Jahren deswegen unters Messer mußten. Und sehr ungern kupiert wurden, aber nach langen Behandlungsversuchen bestand die akute Gefahr, daß die Entzündung auf die Wirbelsäule, deren Verlängerung die Rute ja ist, übergreift. Hätte ich gewußt, daß Du es besser weißt als die involvierten Tierärzte, hätte ich die verzweifelnden Besitzer zur ultimativen Erfolgsbehandlung zu Dir geschickt.

Aber jetzt bin ich ja belehrt und kenne die Anlaufstelle, wenn sich Boxer-Besitzer "einbilden", die Rute ihrer Hunde sei verletzt. Kann ja nicht stimmen, ist nur Wunschdenken..... :rolleyes:

@Vesta

sei mir nicht böse, aber aufgeschlagene Ruten sind Einzelfälle und ja es kommt vor, aber es nicht so, dass es die Regel ist und jeder Boxer das hat.....echt, ich kenn einige Boxernasen und keiner hat Probleme mit der Rute :rolleyes:

also ich weiß ja nicht wo deine Freunde ihre Boxer her haben, dass alle so Probleme mit der Gesundheit/Ruten ihrer Hunde haben :cool:

Es relativiert sich, wenn man die Anzahl der Hunde betrachtet, die ich im Focus habe, das sind an die Hundert.

Aber es KOMMT vor, und nicht jeder, der einen kupierten Hund hat, ist ein Kupierbefürworter. Deshalb halte ich mich ohne Hintergrundinformationen mit Vorverurteilungen zurück.

Was nicht bedeutet, daß ich Kupieren entschuldige oder gar befürworte. Ich würde aber auch nicht "spießrutenlaufen" wollen, wenn MEIN Hund sich dieser traurigen Operation wegen Verletzungen unterziehen müßte. Glücklicherweise haben beide dicke, unempfindliche Ruten.

zur kupierten Rute: tja, die Bestätigung würde mich schon interessieren, von welchem Züchter kam die denn? Tyson ist von einem FCI-Züchter???

Ich schließ mich der Meinung der Züchterin ebenfalls an, hätte ich das gewusst, hätte ich den Link nie gepostet!!!

Meiner Erfahrung nach kommen aufgeschlagene Ruten nicht von Kanten, sondern von ebenen Flächen, wo die Schwanzspitze dagegen schlägt. Ich kenn jetzt beides, Leben mit kupiertem und unkupiertem Hund, und meine Hündin hat wirklich Pfeffer im Arsch, aber in 7 Jahren genau 2x das Schwanzspitzl aufgeschlagen gehabt. Eine Lappalie im Vergleich zu den sonstigen Cuts, die aufgrund ihres Temperaments entstanden sind ;)

@ Edith, nein keine Angst, Fee ist nicht an diavolo vergeben worden ;)

Hab heute leider keine Zeit gehabt, hätte mir die Jugendveranlagung gerne angeschaut, von dir waren ja auch ein paar dabei gell? :):)

Entschuldige aber du musst ja ganz toll sein !!!!
@ Edith, nein keine Angst, Fee ist nicht an diavolo vergeben worden
ich glaube nicht das dich das etwas angeht ! wer bist du um solche aussagen zu tätigen ?

tyson musste sich der op unterziehen , was ist mit euch los ???

wir sind eigenständige und erwachsene menschen und wenn wir uns einen 2.hund anschaffen wollen dann werden wir das auch tun , wir werden uns sehrwohl andere meinungen anhören aber spiessrutenlauf werde ich hier nicht zulassen .

Bein manchen denke ich mir echt sie sind die oberschlauen ,und in wirklichkeit habens null ahnung !! die hunde wahrscheinlcih keine erziehung !
und danke finanziell geht es uns sicher nicht schlecht doch ich stecke nicht mein geld in einen Züchter wenn es viele hunde gibt die ein zu hause suchen weil manche sich unüberlegt einen anschaffen und dann wieder weggeben ! wie es auch bei Fee war , zuerst nehmen dann halb verhungern lassen !!! PFUI sag ich da nur !!!

Also überlegt mal ein bischen was ihr da schreibt !!!

liebe(r) te: wenn du 15 jahre lang hunde hattest, dann ist dies wahrscheinlich dein erster und einziger hund bis jetzt gewesen. ich hab jetzt 25 jahre lang hunde, durchgehend und viele andere hier auch.
einige haben viell. so gedacht wie du, dass es doch toll ist, wenn man gleich 2 welpen hat, die können dann miteinander spielen, denen ist nie langweilig ect.
hier im forum gab es schon einige berichte dazu, dass sich alle das viel leichter vorgestellt hatten, als es dann war

ich habe/hatte fast immer 2 hunde gleichzeitig, aber immer erst, wenn der zweite ca. 1,5 jahre oder älter war. wie es sich ergab.
ein boxer hat wirklich pfeffer im a..... und du wirst ja noch sehen, was da auf euch zukommt ;)
sicherlich ist der gedanke sehr süß, zwei welpen gleichzeitig zu haben, aber es wird definitiv viel viel schwieriger dann werden, weil sie jeden blödsinn gemeinsam machen werden.
ausserdem, wenn ihr das wirklich UNBEDINGT wollt, dann rate ich euch auch eher zu einem zweiten rüden und nicht zu einer hündin, denn ein leben mit zwei gleichgeschlechtlichen tieren ist oft einfacher, vor allem wenn ihr viel draussen unterwegs seid. und grad in dem alter in dem euer tyson ist, kann sich da eine wunderbare freundschaft entwickeln ;)

Sorry da muss ich einlenken ich habe schon seit kind auf mit boxern zu tun ! ich habe nie behauptet das es einfach ist mit 2 hunden das weiss ich nur all zu gut und auch habe ich nie behauptet mir noch einen welpen zu nehmen sollte es einen notboxer geben der älter ist ok passt auch !!! Darum sag ich ja nicht vorher aufpudeln und daher reden obergscheit sondern mal fragen wie .was.wann !!! Und nein es ist nicht richtig das wir denken na wie süss dann haben wir 2 welpen die miteinander spielen ! nein es passt einfach vom platz und von der zeit her einen 2 zu nehmen

Also ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich hier das lese.

Kupieren muss wirklich nicht sein. Haben Dobis, Jagdhunde und andere weniger Temperament als Boxer???? Nein.

Die Aussage "grössere geldbeträge momentan nicht drinnen da weihnachten vor der Tür steht" stoßt mir sehr übel auf. Was ist, wenn der jetztige Boxer z.b. eine Tierärtzliche Behandlung braucht?? Ist die nicht drinn, da Weihnachten vor der Tür steht:eek:. Entweder ich kann mir die Hundehaltung JEDERZEIT finanziell leisten oder ich lasse es bleiben. Auf "gut Glück" haltet man keine Tiere.

Die Züchterin von der Fee muss ich mir merken und bei Bedarf weiterempfehlen. Mir gefällt ihre Einstellung!!!!.

Zwei Junghunde auf einmal halten ist "schwerstarbeit". Und will man eine gute Bindung zu jedem einzelnen aufbauen, dann muss man eh getrennt mit denen Arbeiten (...und der Tag hat nur 24 Stunden:()

Und die letzten Antworten der TE sind unter der Gürtellinie. Du gehst auf Leute los, die eine Ahnung von Hundehaltung haben und dir sehr gute Tips geben. Ich hoffe nur, dass du bei deinem Hund/en nicht so aufbrausend und unbeherscht bist:cool:

tyson musste sich der op unterziehen , was ist mit euch los ???

wir sind eigenständige und erwachsene menschen und wenn wir uns einen 2.hund anschaffen wollen dann werden wir das auch tun , wir werden uns sehrwohl andere meinungen anhören aber spiessrutenlauf werde ich hier nicht zulassen .

Bein manchen denke ich mir echt sie sind die oberschlauen ,und in wirklichkeit habens null ahnung !! die hunde wahrscheinlcih keine erziehung !
und danke finanziell geht es uns sicher nicht schlecht doch ich stecke nicht mein geld in einen Züchter wenn es viele hunde gibt die ein zu hause suchen weil manche sich unüberlegt einen anschaffen und dann wieder weggeben ! wie es auch bei Fee war , zuerst nehmen dann halb verhungern lassen !!! PFUI sag ich da nur !!!

Also überlegt mal ein bischen was ihr da schreibt !!!

das würde ich dir auch vorschlagen, weil wir sagen dir hier nur, was dir auch die Züchterin von Fee schon gesagt hat......Tyson ist noch zu klein, für einen weiteren Hund......und du hast keine Vorstellung davon, was mit einem Nothund allles auf dich zukommen kann :cool:

tut mir leid, dass wir dich in deinem egoistischem Tun, nicht auch noch positiv bestärken können :rolleyes:

keine sorge wir haben eine bestätigung von tierarzt er hatte eine sogenannte knickrute und die musste behandelt werden ;(

Ich sehe es aber eher positiv die meisten boxer sind sehr temperamentvoll und schlagen mit der rute recht heftig und schnell wo dagegen sodas die sehr oft entzunden oder eben verletzt werden ;)

lg

Knickruten sind ein Zuchtfehler, da sollten die Elterntiere - wenn man es ganz genau nimmt - aus der Zucht genommen werden!!!

Und - so ein Blödsinn mit dem aufhauen.... da müßten beide meiner Dogos schon kupierte Ruten haben!!!! Also ehrlich was sich Züchter für einen Topfen einfallen lassen nur um kupierte Hunde anzubringen und Zuchtfehler zu verdecken, das geht auf keine Kuhhaut mehr :mad::mad::mad:
Meine Sheera-Kuh hat sich net nur einmal schon die Rute aufgehauen, Betaisodona und Pflaster drauf und gut ists!!
Darf net wahr sein sowas, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln..........

Und - so ein Blödsinn mit dem aufhauen.... da müßten beide meiner Dogos schon kupierte Ruten haben!!!! Also ehrlich was sich Züchter für einen Topfen einfallen lassen nur um kupierte Hunde anzubringen und Zuchtfehler zu verdecken, das geht auf keine Kuhhaut mehr :mad::mad::mad:
Meine Sheera-Kuh hat sich net nur einmal schon die Rute aufgehauen, Betaisodona und Pflaster drauf und gut ists!!
Darf net wahr sein sowas, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln..........

Aber verstehst du nicht....? Da Kupieren gottseidank verboten ist, muß man doch mit irgendeinem Vorwand argumentieren
um das Abschneiden eines Körperteiles seines Hundes zu rechtfertigen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich aber lachen .sorry aber wie lächerlich muss man sich machen !! so viel obergescheite hier ich denke mir ich schreibe hier mit lauter ddr.mag .ing. Und es freut mich das ihr die Züchterin toll findet aber und jetzt kommt der knaller sie ist eine befürwirterin vom kupieren ggggggg tja was soll man dazu sagen ! ich kann mit guten gewissen sagen das wir uns einen 2.hund nehmen und tja so ist es nunmal aber schreibt ihr hier nur weiter ich klinge mich aus solche sinnlosen gespräche rauben mir nur meine zeit und guter tip : die zeit die ihr hier so unnötig verbringt könnt ihr euren tollen hunden widmen die haben es sicher notwendig mir tun da einige sehr leid und kann nur hoffen das es geht ihnen bei solchen besitzern auch wirklich gut was ich ja bezweifle aber das ist meine meinung

Wenn man deine Beiträge liest, merkt man, dass du entweder sehr jung
wobei viele Kinder und Jugentliche meist weitaus mehr Vernunft besitzen) oder
einfach unglaublich verbort und äähm.. "unvernünftig" sein mußt, um es höflich auszudrücken...

Weiss nicht was du gegen einen pudel hast .vielkeicht wäre eine goldfischzucht für dich eine lösung das du ein wenig runterkommst von.deiner welle felipe heisdt nämlich der holdfisch meiner nachbarin gggggggg

Nichts hab' ich gegen einen Pudel, gar nichts. (Würde ich die Rasse empfehlen, wenn's so wäre?)

Dass der Goldfisch deiner Nachbarin, wenn er Felipe heißt, ein Holdfisch ist, wundert mich kein bisschen. Mein Felipe ist nämlich auch eine Holdkatze und eigentlich auch eine Goldkatze - in dem Sinn, dass er den Goldwert seines Gewichts um ein Vielfaches übersteigt (aber leider, leider kein Goldesel - dann nämlich würde ich mir tatsächlich eine Zucht überlegen).:D

@diavolo666

Du hast eigentlich nur nach Befürwortern gesucht und wenn jemand eine andere Meinung hat, dann ist er für Dich unten durch.
Ich habe Dir völlig normal geantwortet - da ist jedoch von Dir nichts gekommen - wahrscheinlich, weil es nicht die für die richtige Antwort war:(!

Und tut mir leid, aber die Meldungen jetzt sind unter jeder Kritik:(!

Na Prack...das sagt alles über euch...einfach nur mehr peinlich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer das ich hier ein kollektives Geschimpfe lese...was genau willst du uns sagen.....wie gesagt außer dem Schimpfen ist es schwer deinen Geschreibsel zu folgen:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben