Wir heiraten :-)

pralinchen schrieb:
die singlszene muß ja auch noch sondiert werden, hoffentlich wohnst nicht am land... da gibt es so wenige...;) :D

ne danke, da muß in nächster zeit gar nix sondiert werden, kein bedarf :cool:

Pez_83 schrieb:
Mach mir gerade gedanken, wie ich die Einladungskarten gestalten soll :confused:

Soll ich sie drucken lassen, alles selber schreiben ?
Selber verzieren?

Keine Ahnung, wie habt ihr es gemacht?

wir haben sie - nach dem wir erfahren hatten was ganz schlichte karten kosten - selbst gemacht

das billigste angebot lag bei ca. 700 euronen und um das geld haben wir das papier, die kurverts und sogar einen neuen drucker bekommen

kommt halt drauf an wie du sie gestalten möchtest
möchtest was zum rausziehen oder so?

lg
orange

@orange

Naja ich denke ich werde sie auch selber machen, das ist persönlicher.
Was meinst du mit raus ziehen können?

Ich möchte vorne am Deckblatt ein Foto in Herzform von uns beiden, innen links einen Geldspruch und rechts die Einladung schreiben.

LG

wir hatten ein A4 Blatt dreimal gefaltet - also dann schmal
und innen dann eingeschoben an vier schlitzen ein kärtchen mit der jeweiligen einladung
also kirche und feier getrennt
wir wollten nicht alle bei der feier dabei haben

na das klingt ja machbar

musst halt nur das blatt dreimal durch den drucker jagen oder viell. kommst mit zweimal aus wichtig sicher die papierqualität wegen des bildes - oder viell. ein schwarzweiß bild - ist auch tonersparend

lg
orange

jo aber zu hause kanns dir heut abend mailen

noch eins hatten wir - aber das ist in wien nicht so üblich - wir hatten gutscheine für die die wir zum essen eingeladen hatten

ich hab aber in sbg geheiratet und da ist das gang und gebe denn oft sind bis zu 200 leut auf einer hochzeit und das würde sehr viel kosten
also lädt man die engen freunde und familie ein und der rest zahlt sich das menü - welches natürlich nicht sehr teuer ist - selbst

ursprünglich wollten wir in wien heiraten (bin ja aus wien) aber allein das war ein grund in sbg zu heiraten

hast schon einen zeremonienmeister - für spiele usw.
lg
orange

ach ja
nach der kirche gabs eine agape - liebesspeisung - mit wein wasser und brot für die die nicht zur feier eingeladen waren

lg
orange

Ja meine Schwägerin zugleich Trauzeugin ist auch mein Zeremonienmeister ;)
Die wird eingeteilt *hehe*

Naja bei mir kommen alle Gäste die ich einlade auch zur Tafel, sind ja nicht so viele.

na dann gehts ja

wir haben die hochzeit selbst bezahlt und von daher ein bisserl eingespart

das sachsengang ist übrigens eine tolle location - gratulation
weißt schon einen termin

lg
orange

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir!!!!
Wunderschön was dein Verlobter da gemacht hat:)

@jjl Danke ;)

@orange

Ja der Sachsengang ist echt super, da wir ja finanziell unterstützt werden können wir dort super feiern.

Also wir heiraten standesamtlich am 1. September und kirchlich am 2. September.

super da ist noch schönes mildes wetter
da kannst ja draußen auch noch jede menge machen

und wo kaufst das kleid?
lg
orange

ja das wetter ist eigentlich im september immer noch schön, also denke ich positiv.
Ja draußen im Garten wollen wir einen Sektempfang machen, und Spiele und vielleicht ein Feuerwek.

Gefeiert wird im Wintergarten.

Naja bei Brautmoden Lisa oder bei Brautmoden Stern auf der Mariahilferstraße.

Fange aber erst im April zum Schauen an, hab ja noch Zeit ;)

wir haben am 2. Oktober geheiratet und es war ein toller sonniger Tag
leider für einen Sektempfang zu kalt
aber brautstrauss wurde draußen geworfen und feuerwerk gabs auch eins

beim stern hab ich meins auch gekauft

lg
orange

usprünglich war ich bei .... ach wie heißt das geschäft unterhalb vom Westbahnhof/Europaplatz egal - dort waren die kleider megateuer - so 1.600 aufwärts dann war ich in der innenstadt da bei pronuptia beim Schwarzenbergplatz richtung Ronacher dort hätt mir eins gefallen welches ich mir hätte nähen lassen wollen
dann hat aber der schneider nie zeit gehabt und dann bin ich beim stern reingegangen und zack das kleid hat wie angegossen gepaßt

ich mail dir gern heut abend die einladung und ein foto vom kleid - wennst magst - viell. kannst mir deine mailaddi per per pn schicken

lg
orange

Oben