Winzling gesucht

@ hausente: Danke für das Angebot - aber sie denkt gar nicht dran. Sie hatte bereits zwei Chi-Mischlinge, also weiß sie alles, was sie wissen muss. Und sie braucht niemanden mehr, der ins gleiche Horn stößt wie ich - es reicht, wenn ich sie nerve. Sie hat sich verbeten, dass ich weiter auf dem Thema rumreite.

@ Shonka: Ich habs heut auch nochmal mit dem Mutterhündin-Argument versucht - keine Chance, ich beiße auf Granit. Ich verallgemeinere viel zu sehr und auch wenn, dann kann der Welpe aber nichts dafür und braucht trotzdem ein gutes Zuhause.

@ TanteMitzi: Danke, ich hab ihr den Link aufgeschrieben - sie hat den Zettel augenrollend eingesteckt, also kann man sich vorstellen, was damit passiert ist sobald ich außer Sichtweite war.

auf fb hat eine bekannte geschrieben das jemand seinen2,5 jahre alten chi abgibt weil er aufs baby eifersüchtig ist
wär das vielleicht ne alternative ??

...wer's glaubt!

Ich hab ja auch einen Chi und ich liebe diese Rasse, aber trotzdem oder gerade deswegen weiß ich, dass man auf sowas nicht reinfallen darf...

Privatwürfe, bei denen man eine kleine Chance hat, dass sie reinrassig sein könnten, kosten ab 450 aufwärts. Richtig reinrassige von eingetragenen Züchtern ab ca. 800 Euro.

Bei einem angeblich reinrassigen Chi aus einer Internetanzeige um 250 Euro kann man sich sicher sein, dass der Hund entweder aus dem Ausland geholt wurde oder/und im Keller aufgewachsen ist oder/und ungeimpft ist oder/und untypisch aussehen wird im Erwachsenenalter oder/und sämtliche Krankheiten haben könnte...

Bei jedem möglichen Hund denkt man nicht dran, aber gerade bei Chis kommt mir vor, ist's allen egal "weil's eh ka richtiger Hund is" :rolleyes:

Liebe Grüße
hausente

PS: Net böse gemeint, schon gar nicht an dich.

ein sehr guter post :2thumbsup:
seh ich genauso

Bei dem Chi hat sie Angst, dass er dann auch eifersüchtig auf ihre Hündin sein könnte. Keine Ahnung, ob begründet oder nicht - ich denke, es ist schon ein Unterschied zwischen Artgenosse und Kind?

Das ist ja ganz was anderes, würd ich sagen... Außerdem weiß man ja nicht, ob sie mit dem Hund trainiert haben/ das Eifern abgewöhnen versucht haben, vielleicht ist der Hund ein Engel...

Allerdings muss ich schon sagen, sehr anspruchsvoll die Dame, dafür dass sie den Hund am besten gratis will....

Naja, gratis ist schon übertrieben - 200,- sind ja auch nicht soo wenig. Sie versteift sich eben darauf, dass es eine Geschäftemacherei mit "Modehunden" ist, weil man die weniger beliebten Rasse(mixe) wesentlich billiger bekommt.

Aber ich halte mich jetzt aus der ganzen Sache raus, ich rede gegen eine Wand und das bringt somit nichts.

Nach meinem letzten Stand der Dinge hat sie jetzt einen angeblichen Hoppala-Wurf gefunden, bei dem die Welpen aber erst in einigen Wochen abzugeben sind.

Sollte jemand noch einen Hund wissen, ich leite ihn trotzdem gerne an sie weiter und hoffe das Beste.

Sie will nicht wirklich mit der Sprache raus, redet vom "Züchter" - aber wo sollte sie den plötzlich aufgetrieben haben, wenn nicht über willhaben (noch dazu wo sie ja Züchterpreise verweigert).
Es ist ein winzigkleiner Chihuahua, der garantiert noch keine 12 Wochen alt ist und ganz verklebte Augen hat. Es hätt eigentlich ein anderer werden sollen, aber der offensichtlich kranke Kleine hat ihr leid getan und sie hat ihn mitgenommen. Tja..

wie schön dann kann sie schon mal zum sparen anfangen
mit pech zahlt sie jetzt den "zucht hund" beim tierarzt ab :rolleyes:

Ich hab auch noch 2 Chi-Mix Hündinnen auf meiner HP...Aber ich bin wohl zu weit weg...Aber vielleicht kann uns ja einer entgegenkommen und den Nacki in Not gleich mitbringen?;)

Der Kleine ist gestorben :(

Nein ehrlich jetzt? Armes kleines Wauzi :(

Eine wirklich gute Freundin von mir hat sich auch einen Chi eingebildet. Ich hab mir auch den Mund fusslig geredet. No Chance - auch sie hat sich einen Willhaben-Zucht-Chi geholt :rolleyes:. Naja jetzt zahlt sie die Rechnung dafür. Ständig krank, ständig beim Tierarzt...

Ich hab´s nicht von ihr persönlich, sie weicht mir aus - scheinbar befürchtet sie, dass ich ihr irgendwelche ich-habs-dir-ja-gesagt-Predigten halten würde (die ich mir in dieser Situation definitiv verkneifen würde - zumindest wenn nicht schon der nächste willhaben-Vermehrer gesucht wird).

Also soviel ich gehört habe, war der Kleine wahrscheinlich noch keine 7 Wochen alt, hat Durchfall bekommen (der Tierarzt vermutet angeblich, dass der Zwerg den ganzen Stress aufgrund seines extrem zarten Alters nicht verkraftet hat) und dürfte dann durch dieses Fliegengewicht binnen kürzester Zeit an Austrocknung und/oder Unterzuckerung gestorben sein. Ob das allerdings alles ist, was dahinter gesteckt hat.. keine Ahnung.

@ Vesta: Mir tut sie schon leid, denn den Kleinen hat sie ja bewusst gekauft, weil er offensichtlich krank war. Was anderes wärs, wenn ein augenscheinlich gesunder Welpe dann wie von Sancho und anderen beschrieben Dauergast beim Tierarzt wird.
Dass solche Mitleidskäufe vom Prinzip her nicht im Sinne der Tiere sind, ist klar - aber dass man bei so einer Handvoll Elend nicht wegschauen kann, kann ich wiederum nur zu gut verstehen.

@ Anilou: Schwerin ist leider wirklich nicht gerade ums Eck ;)

@ hausente: Ich hoff´s wirklich, dass ihr das die Augen geöffnet hat und nicht nur damit abgetan wird, dass du bei einem Lebewesen nie eine Garantie für Gesundheit haben wirst. Und vor allem war´s bei grad diesem Welpen ja zu befürchten, jeder andere Welpe dieses Wurfs ist wahrscheinlich ohnehin kerngesund etc.

Oben