windows 10

faustusnight

Super Knochen
gibt es hier jemanden der sich windows 10 herunterladen wird?
ich bin noch unsicher ob ich das gratis angebot nehmen soll :confused::confused::confused:

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das tun soll. Auf der einen Seite ein tolles Angebot ein neues Betriebssystem angeblich kostenlos, aber ich fürchte dann daß es dann wieder neue Sicherheitsslücken gibt, Programmabstürze und daß so manches Programm daß ich benötige nicht kompatibel ist. Ich weiß auch nicht wie das mit BIO´s usw. geht. Ich sollte mal einen EDV-Guru befragen, was der davon hält.

lg
Andrea :)

Ist gratis. Kam eben im ö3..
Ein Kollege hat es seit gestern ..
Es wurde von winigen Experten getestet und da kam das feedback
das es sehr gut ist. Dennoch sollte man etwas warten bis andere user
ein feedbaxk geben..

Lg

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das tun soll. Auf der einen Seite ein tolles Angebot ein neues Betriebssystem angeblich kostenlos, aber ich fürchte dann daß es dann wieder neue Sicherheitsslücken gibt, Programmabstürze und daß so manches Programm daß ich benötige nicht kompatibel ist. Ich weiß auch nicht wie das mit BIO´s usw. geht. Ich sollte mal einen EDV-Guru befragen, was der davon hält.

lg

Mittlerweile gibt es von Microsoft kleine Programme welche den PC/Lap testen ob Windows 10 tauglich. ;)

Also ich bin ja sowieso sehr vorsichtig, was Windows betrifft... ich habe niemals ein Betriebssystem installiert, bevor es mind. die Version 2.0 davon gab :) Und gut bin ich damit immer gefahren *ggg* und ich werde das auch in Zukunft so beibehalten.

lg

Tja, wer halt gerne Gratistester ist, kann es gerne runterladen... Ich jedenfalls sicher nicht, ich bin nicht scharf auf Windows-Probleme, ganz und gar nicht.

gibt es hier jemanden der sich windows 10 herunterladen wird?
ich bin noch unsicher ob ich das gratis angebot nehmen soll :confused::confused::confused:

Ich auch!
Das Betriebssystem mag ja gut sein, aber vielleicht funktionieren dann ältere Programme darauf nicht mehr?
Ich warte einmal ab, bin mit Windows 7 zufrieden und alles läuft.
Btw. ältere Programme ist relativ ...

man hat ja angeblich ein jahr zeit,solang gilt das gratis angebot.vielleicht schau ich mir das windows 10 einfach auf einem laptop im geschäft an,bzw. kann man ja einen laptop in manchen geschäften zum testen einfach mitnehmen,innerhalb einer bestimmten frist kann man die ohne grund wieder zurückgeben. (beim hofer z.b.)

Also ich werde mir Windows 10 vorraussichtlich nächste Woche mal installieren, als Informatiker bin ich da aber auch viel zu neugierig um länger zu warten :rolleyes:

Prinzipiell muss man sagen, dass sich Microsoft bei diesem Release wirklich Zeit genommen hat und auch eine umfassende Beta-Phase hinter sich hat. Man kann hier also ruhig auch schon bei der ersten Version zugreifen. Da es das Gratis-Upgrade aber ohnehin 1 Jahr lang geben wird, kann man sich aber natürlich auch Zeit lassen ;)

Also ich werde mir Windows 10 vorraussichtlich nächste Woche mal installieren, als Informatiker bin ich da aber auch viel zu neugierig um länger zu warten :rolleyes:

Prinzipiell muss man sagen, dass sich Microsoft bei diesem Release wirklich Zeit genommen hat und auch eine umfassende Beta-Phase hinter sich hat. Man kann hier also ruhig auch schon bei der ersten Version zugreifen. Da es das Gratis-Upgrade aber ohnehin 1 Jahr lang geben wird, kann man sich aber natürlich auch Zeit lassen ;)

Also ich habe heute auf Windows 10 gewechselt. Alle Programme von Kaspersky waren weg. Von div. Programmen waren die Befehlszeilen plötzlich nicht mehr zu sehen. Browser war auch nicht schneller. Retourwechsel auf 8.1 war problemlos und ALLES funkt wieder.

Update:

Warum auch immer ist der Lap jetzt um einiges schneller als vor dem Windows 10 Update. :D Einzig die Wlan Passwörter mussten neu eingegeben werden.

Bleib derzeit auf alle Fälle bei Windows 8.1

danke,und die daten bleiben erhalten? also fotos,videos,programme...,oder soll man die vorher auf eine externe festplatte geben?
ich dachte,daß es so ist wie wenn man den pc neu aufsetzt,daß also alles weg ist.

danke,und die daten bleiben erhalten? also fotos,videos,programme...,oder soll man die vorher auf eine externe festplatte geben?
ich dachte,daß es so ist wie wenn man den pc neu aufsetzt,daß also alles weg ist.

Im Normalfall hat man eine Festplatte partitioniert, das bedeutet geteilt und das macht man, dass man div. Software/Programme mit dem Betriebssystem auf einem Teil ablegt und die Daten auf dem anderen Teil, weil das dann nicht weg ist, weil man bei Neuinstallation eines Betriebssystemes ja formatieren muss.

helga,danke,die fotos hab ich eh auf der zweiten festplatte,aber diverse programme wie z.b. teamviewer,adobe reader,skype, und noch einige andere sind auf der gleichen festplatte wie das betriebssystem.tw. sind dort dinge drauf die ich eh nicht brauche.ich hab derzeit das windows 7,mit dem windows8 konnte ich mich gar nicht anfreunden.

Oben