Willhaben Anzeigen

Erstens mal bin ich nicht persönlich geworden und fordere das Selbe von Euch ein.

Die Tiere sind weder krank weil im Internet jemand einen guten Platz für sie sucht noch weil sie am Bauernhof leben.

Einfach alles verbieten und jeden als blöd abzustempeln der nicht eurer Meinung ist das spricht für sich. Möge sich der objektive Betrachter ein Bild davon machen.

Ciao, macht es in Hinkunft besser mit Eurer Überzeugungsarbeit! :)
 
Erstens mal bin ich nicht persönlich geworden und fordere das Selbe von Euch ein.

Die Tiere sind weder krank weil im Internet jemand einen guten Platz für sie sucht noch weil sie am Bauernhof leben.

Einfach alles verbieten und jeden als blöd abzustempeln der nicht eurer Meinung ist das spricht für sich. Möge sich der objektive Betrachter ein Bild davon machen.

Ciao, macht es in Hinkunft besser mit Eurer Überzeugungsarbeit! :)

du kannst fordern was du willst, das ist und bleibt dein
problem ..:rolleyes:

nochmal, verstand einschalten wäre von vorteil wenn es um dieses thema geht..

es wird genug aufgeklärt über medien, mundpropaganda, betroffene
inet ...usw..
ich frage mich ja wirklich wo du lebst, das du eine deart verdrehte wahrnehmung hast
 
Es ist meiner Meinung nach eine positives Fakt, dass Hunde und Katzen wieder in Tierhandlungen doch verkauft werden dürfen.

quote]

Du weißt aber schon, dass die Tiere aus dem Zoofachgeschäft hauptsächlich vom Vermehrer stammen bzw. überhaupt aus diesen widerwärtigen "Puppy Mills"?

Braucht man nur zu Googeln, da gab es auch mal einen Zeitungsbericht einer bekannten Tageszeitung. Da haben sich die Reporter als Welpenkäufer ausgegeben und mal nachgeforscht woher die Tiere aus einem (übrigens ganz bekannten) Zoofachgeschäft stammen. Die "Züchter" haben mehrere Rassen im Betonkeller in Käfigen gehalten, die dort alle dahinvegetiert sind und niemals ans Tageslicht kamen.

Die Bauernkatzen kenne ich persönlich. Ich bin von Bauernhöfen umgeben, da wird gezüchtet was das Zeug hält. Der Großteil dieser Katzen ist schwer krank und verendet irgendwann jämmerlich :mad:. Ich habe immer wieder aufgefundene aufgenommen und dann jedesmal mehrere Hunderte Euro beim TA gelassen (und mich dann noch schlussendlich gefürchtet, dass mir die Viecher meine anderen auch noch anstecken).

Und seriöse von unseriösen Anzeigen zu unterscheiden, das konnte man vor Jahren noch mit genügend Hausverstand. Inzwischen haben die dazu gelernt, es ist bei weitem nicht mehr auf den ersten Blick klar, was man vor sich hat.
 
War da nicht was mit "Katzen in bäuerlicher Haltung (Umgebung oder was auch immer) sind von der Kastrationspflicht ausgeschlossen"?
Oder gibts diese Unterteilung nicht mehr?


Wir hatten unsere Katzen immer vom Bauernhof - gratis über Mundpropaganda versteht sich. Keine war/ist irgendwie besonders gesundheitlich oder gar psychisch angeschlagen.
Bevor wieder irgendwer schreit...nein, ich finde diese sinnlose Katzenvermehrung nicht gut, aber zu behaupten, die wären alle ach so krank und würden nur TA Kosten verursachen, ist einfach falsch.
 
Und wenn jemand sich von seinem Tier trennen muss oder ein Fundtier zur Vergabe hat ? Wo soll der dann einen Platz suchen ?

Und ja ich glaube schon dass man zwischen professionellem Vermehrer und seriöser Abgabe unterscheiden kann , man lasst sich das Tier ja nicht per Post schicken :rolleyes:
 
Und wenn jemand sich von seinem Tier trennen muss oder ein Fundtier zur Vergabe hat ? Wo soll der dann einen Platz suchen ?

Und ja ich glaube schon dass man zwischen professionellem Vermehrer und seriöser Abgabe unterscheiden kann , man lasst sich das Tier ja nicht per Post schicken :rolleyes:

per post nicht, aber oft genug werden sie auch "gebracht"...oder in einer wohnung abgeholt, und dort sehen die leute siese süßen zwerge und "retten" dann einen der welpen, falls sie tatsächlich mitkriegen, dass die armen hunde aus einer "vermehrer-zucht" stammen...:(
 
per post nicht, aber oft genug werden sie auch "gebracht"...oder in einer wohnung abgeholt, und dort sehen die leute siese süßen zwerge und "retten" dann einen der welpen, falls sie tatsächlich mitkriegen, dass die armen hunde aus einer "vermehrer-zucht" stammen...:(

Daran ist aber eine Internet-Plattform definitiv nicht schuld und ich bin dagegen dass nur mehr eingetragene Züchter und eingetragene Tierschutzorgas inserieren dürfen ! Ich kenne zu viele positive Fälle wo Hund oder Katz oder Nager von privat an privat ging zuweilen gratis oder gegen kleinem finanziellen Beitrag, wo man auch in Kontakt blieb .... Nur weils ein Züchter oder ein Verein ist, ist es nicht automatisch seriöser als bei einer Privatperson ;)
 
Entchen und Evajen! Genauso sehe ich das auch.:2thumbsup:

Enthusiasmus ist ja wirklich lobenswert aber alles schwarz zu sehen verdunkelt und behindert mitunter die Sicht.;)
 
ist die Frage ernst gemeint :confused: oder hast Du das Inserat nicht aufmerksam gelesen ?

----

Durch's Netz erreicht man viele Menschen und findet dann auch die richtigen.
ich wüsche niemandem, dass er gezwungen gezwungen wird, sich von seinem Haustier trennen zu müssen.
Also ich lese bei dieser Anzeige nur das:confused::

Khun Thai Thong


Beschreibung:
Entzückendes freundliches Wesen, bellen nur bei wirklicher Gefahr!! Werden mittelgroß, hervorragende

Familienhunde.
Preis € 590,-
 
Das Inserat ist von Petvienna/Pfötchenhotel ! Wie und warum es zu der Verpaarung kam bleibt in dem Inserat unklar und soweit ich gegoogelt habe ist das allenfalls eine exotische asiatische Rasse , um den Preis nur was für risikofreudige die was haben wollen, was sonst keiner hat :rolleyes:
 
Kann es nicht vielleicht sein, dass die ihn erst im Alter übernommen haben , aus Mitleid, ihn geerbt haben ? Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man 11 Jahre mit einem Hund zusammenlebt und der Hund noch immer so drauf ist !!! Und das nach 11 Jahren jetzt plötzlich stört ? Was haben die 11 Jahre mit dem gemacht ?
 
Kann es nicht vielleicht sein, dass die ihn erst im Alter übernommen haben , aus Mitleid, ihn geerbt haben ? Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man 11 Jahre mit einem Hund zusammenlebt und der Hund noch immer so drauf ist !!! Und das nach 11 Jahren jetzt plötzlich stört ? Was haben die 11 Jahre mit dem gemacht ?

Der Hund ist doch bitte ohnehin "gut drauf". Freundlich, gutmütig, verträglich, geht gerne spazieren, läßt sich gerne streicheln - was will man denn bitte mehr.

Daß sich die Angst vor "knallenden Geräuschen" im Laufe der Zeit sogar noch steigern kann, das gibt's nun einmal. Bei meinem Hund wird Silvester auch von Jahr zu Jahr ärger und ich hab erst vor Kurzem mit einer HH gesprochen, die jetzt - wo ihr Hund alt ist - über den Jahreswechsel auf's Land fährt, aus Angst dem "alten Kerl" würde in der Stadt sonst noch das Herz versagen vor Angst und Schreck.

DEN Teil der Geschichte kann ich sehr gut verstehen. Daß man mit einem Hund 11 Jahre zusammenlebt und dann auch nur in Erwägung zieht ihn Einschläfern zu lassen, weil er aus Angst an den Möbeln geknabbert hat - das entzieht sich meinem Verständnis dagegen völlig.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich hab eher folgendes herausgelesen: kann nicht alleine bleiben, kann nicht mit dem Auto mitfahren, lässt sich nicht anleinen, zerbeisst alle Leinen, pascht bei jeder möglichen Gelegenheit ab, kann aber auch nicht eingesperrt werden weil er sich sonst blutig kratzt .... Da ist wohl Silvester oder ein Gewitter das geringste Problem (ich hab selbst einen Knaller-Paniker) , und noch einmal : was haben die wenn sie den Hund wirklich schon 11 Jahre haben sollten, an dem Hund verbrochen ? Und wer soll diesen Hund bitte nehmen ? Jemand der immer rund um die Uhr zu Hause ist, einen Fort Knox gesicherten Garten hat und der es sich leisten kann , dass der TA Hausbesuche macht ????
 
Oben