Willhaben Anzeigen

@ husky

ich kann verstehen daß deinen nerven blank liegen..

was ich nicht verstehe:
wenn du zur durchsetzung deiner schutzverträge den ata brauchst, dann sind sie genau so viel wert wie die verträge aus dem üblichen tierschutz...nämlich nix.

weil bis ein ata mal schlechte haltung feststellt, da wissen wir eh alle wie krass es sein muss.

ich frag das deshalb, weil du schreibst du holst deine welpen sofort zurück, wenn du erfährst das es nicht passt.
wenn du aber das nur aufgrund der beschlagnahme durch einen ata kannst und nicht auf grund deiner verträge, dann kann es nicht so sein wie du in diversen themen das immer geschrieben hast:confused:

und das ist jetzt kein angriff sondern ich bin schon immer der meinung, daß ein züchter seine verkauften welpen nicht so einfach wieder einkassieren kann es wenn mangelt, klauseln hin oder her, weil die klauseln die sowas so einfach ermöglichen würden, in einem kaufvertrag nicht standhalten.

wenn ich einen kauf tätige, und vor dem gesetz ist es egal ob welpe oder kühlschrank, dann unterliegt das vor dem gesetz festen regeln und lässt sich nicht handhaben wie mans grad braucht.
 
Okay, dieser Beitrag entkräftig meinen vorherigen :eek:.

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass man als Züchter, Vermittler oder was auch immer, ein Bauchefühl haben muss, dass einen in Menschen hineinblicken lässt, aber ich hab leicht reden...Ich vergebe keine Tiere, aus gutem Grund.

Lg Cony

Tja nur hilft dir dein Bauchgefühl wenig wenn sich jemand so massiv verändert. Sie schrieb im uff über Sport usw. ich rief sie an und sagte Melanie hör auf zu lügen was soll dass? Sie sagh es nicht ein. Sie dachte dass das was sie im Internet erzählt wahr ist. Sie war auch der Meinung ihre Kinder verwahrlosen nicht. Schau dir das Foto auf dem Link an, mit dieser Tuchent, diesen Polster haben Melanie und die Kinder geschlafen, das ist ihr WOHNRAUM! Ich habe ihr Häuser vermittelt wo sie sofort mit 5 höchstens 6 Hunden genommen worden wäre. Sie wollte nicht, sie sagte ihr Leben ist ok. Sie versprach mir die Orgas anzurufen dass sie die Hunde abholen, das sie nur mehr 5 oder 6 hat. Nie geschehen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt dass ein Mensch so in einer Scheinwelt gefangen ist. Und ehrlich gesagt war ich wohl wie die meisten eine Zeit lang auch überfordert damit.
 
?? solchen Menschen gegenüber? Melanie war nicht immer so, dass jetzt so hinzustellen wäre unfair. sie war eine nette junge frau mit damals 1 Kind und dem wunsch nach einem familienmitglied. Erst mit den Jahren, zuviel Hunden und auch anderen Problemen(die aber nicht in ein Forum gehören) begann sie eine Scheinwelt aufzubauen Und du würdest das 3 Jahre vorher wissen? Nein sorry Hellseher bin ich nicht das ich in die Zukunft schaun kann dass sich ein Mensch so verändert.




Falls es dir entgangen ist. Meine Hunde hat sie zu einem Zeitpunkt bekommen wo es eeine ganz normale junge Familie war. der massive Absturz läuf jetzt ca 1 Jahr. n dem ich immer versucht habe zu helfen. und wo ich mich als ich die Realität aufgedeckt habe sogar hier und auf FB beschimpfen lassen musste, weil ich doch so böse wäre und nicht helfen würde.



UND? deshalb bin ich nicht Hellseher, das eiin Mensch wenn ich sage Schluß keine Hunde mehr sich hinter meinem Rücken beoi Orgas usw Hunde verschafft(wobei ich mich frage ob es je Kontrollen gab, wenn ja bin ich erschütert) und ich kann auch nicht vorhersehen dass statt 5 Hunden auf ein mal 12 um dasselbe Geld gefüttert und gepflegt werden. ich kann nicht vorhersehen dass man sich dann hasen kauft und serben und liegen lässt. Ich kann nicht vorhersehen dass da Grundstück immer mehr verwahrlost und als der ATA von uns informiert wird Melane ruck zuck in ein anderes Gebiet zieh. Nein ich bin kein Hellseher der wusste dass aus einer normalen Familie durch überforderung, Scheinrealität usw. so eine Veränderung vorgeht.



Schau nich böse sein, aber du weiß nicht ein Mal die Kinderanzahl. als sie 2 Kids und 5 Hunde hatte war es ok, allen ging es gut. aber irgendwie wollte sie mitrden wenn wir von Großrudeln sprachen, sie hat es nicht geschafft und ich häte ihr nie mehr als 5 Hunde gegeben. anderen war das egal, das Ende hat man nun gesehen.

Und da fängt's bei mir an. Zwei Kinder (!!!) und 5 (!!!) Hunde! Ich sage nicht, dass es nicht schaffbar ist. Aber dazu gehört eine gehörige Portion Geld, Zeit, Platz, Nerven, einfach ein unglaubliches Management....für mich einfach unvorstellbar! Was nicht heißt, dass es nicht möglich ist. Aber (so wie ich bereits geschriebe habe): nicht als "normal" zu betrachten, nur weil du das gut händeln kannst!

Ach so. du ich habe 4 Kids-davon 3 schon groß. 20 HUnde. Also muss bei mir die Gefahr bestehen das was abnorm ist? Welche Ansichten hast du denn bitte? Viele meiner Welpenleute haben 1-4 Hunde von mir. Die sind jetzt alle abnorm?


Wie bereits gesagt: dass du das händelst bezweifel ich in keinster Weise. Aber bitte setz das nicht für andere voraus! Es gibt Menschen, die sind mit einem (!) Mops überfordert (wuah, nix gegen Möpse!)

Nö tu ich gar nicht, deshalb hab ich ihr damals Hich weggenomen und defintiv gesagt es ist Schluss, mehr sind Unsinn. Tja nur da ist sie dann halt zu einer Orga und hat den Huskymix und den Malamuten Finn geholt.




Deine Vorsellung in ehren, aber es war so. en ersten Rüden bekam sie als sie mi 1 Kind in Oberösterreich in einer Gemeindewohnung lebten. Danger, Amarok und Snowy als sie in unsere Nähe gezogen waren in ein damals sehr schönes Haus, groß genug für alle mit tollem Garten. Sie hat sich dann noch Shiner geholt und später Hitch. Hitch verwahrloste beiihr und es war definitiv jklar 6 sind zuviel. Und genau das habe ich ihr gesagt und Hich abgeholt. Nur gab es genug Orgas usw die das offensichtlich anders sahen und Melanie mit Hunden versorgten. Teilweise 11 -12 Hunde! Und nein DAS konnte man nicht vorhersehen.

siehst du: du hast ihr DREI (!!!) Huskies vermittelt! Bitte kehr zurück zum "Ursprung"! Ich bin die letzte, die sich daran orientiert, was "normal" ist, in unserer Gesellschaft, aber jemandem drei Huskies zu vermitteln, da schau ich schon sehr wohl ganz genau hinter die Kulissen! Wie gesagt, soweit ich dich hier aus dem Forum kenne, trau ich dir deine Hunde und deine Zucht zu, aber bitte bedenke, dass dieses Leben nicht für jeden gemacht ist und nur weil du dies so gut händelst, das nicht jeder kann! Ich denke, da verliert man einfach schnell den Blick für das normale, das händelbare und gesellschaftlich schaffbare. Du hast die Voraussetzungen für so ein Leben, aber andere haben das nicht und da liegt es an dir, das im Vorhinein zu erkennen. Und ja, ich bleibe dabei: da benötigt man keine hellseherischen Fähigkeiten sondern ein Bauchgefühl!

lg Cony
 
@ husky

ich kann verstehen daß deinen nerven blank liegen..

Danke, es ist aber trotzdem kein Grund das ich so unfreundlich werdem sorry nochmal.

was ich nicht verstehe:
wenn du zur durchsetzung deiner schutzverträge den ata brauchst, dann sind sie genau so viel wert wie die verträge aus dem üblichen tierschutz...nämlich nix.

Du ich habe in meinen Veträgen stehen wenn der Hund tierschuzwiedrig gehalten wiird. da der ATA dort den Zustand offensichtlich als normal ansieht, sind mir die Hände gebunden. Ich habe 2 Mal Hunde rausgehol, einmal 1 hund der wochenlang nur im auto lebte und einen der im Keller lebte. beide Male kein Problem. aber hier ist es einfach so dass meine zwei Hunde gut genährt sind, im haus leben, also nicht so arg im Dreck wie die anderen. impflicht gibt es leider keine. ergo kein eingreifen möglich. Mein ATA sagte er könnte z.B das vermehren bei den Zuständen sofort verbieten. der ATA dort wurde auch von meinem informiert. und nun glaube ich echt das erste Mal im Leben das nicht alle ATA sie gut sind wie ich immer dachte.


weil bis ein ata mal schlechte haltung feststellt, da wissen wir eh alle wie krass es sein muss.

Tja bei uns eben nicht. Ich hatte bisher 3 versch. ATA und alle 3 beinhart was ich in Ordnung finde. Mein Fehler war anzunehmen es wären alle so.
ich frag das deshalb, weil du schreibst du holst deine welpen sofort zurück, wenn du erfährst das es nicht passt.

War bisher auch nie ein Problem. Aber Melanie weigert sich strickt, den beiden geht es bis aufs vermehren mit der Hündin gut, ergo kannst du nicht eingreifen. Glaube mir sie steht unter Beobachtung und ich warte auf nur einen kleinen Fehler, und der Tag wird kommen ....

wenn du aber das nur aufgrund der beschlagnahme durch einen ata kannst und nicht auf grund deiner verträge, dann kann es nicht so sein wie du in diversen themen das immer geschrieben hast:confused:

Nun ja es muss schon ein tierschuzwiedriges Verhalten bestehen (sonst gibts ja auch keinen Grund zur Abnahme) und Melanie bewegt sich mit meinen 2 leider derzeit genau im Grenzbereich. und ich denke das ziemlich bewusst. Würdest du Verträge anders verfassen, wären sie sittenwiedrig und somit komplett ungültig. auch nicht sinn der Sache. Und so einen krassen Fall von realitätsverlust hab ich echt noch nie erlebt. Und ich hab so einiges erlebt im Leben.

und das ist jetzt kein angriff sondern ich bin schon immer der meinung, daß ein züchter seine verkauften welpen nicht so einfach wieder einkassieren kann es wenn mangelt, klauseln hin oder her, weil die klauseln die sowas so einfach ermöglichen würden, in einem kaufvertrag nicht standhalten.

Nö, nö einfach so einkassieren geht nicht. Das wäre auch dem Käufer gegenüber unfair. Wenn es mangeklt kann er dass mit gewissen Klauseln. Nur nutzt dir das wenig wenn genau die Hunde eben besser leben. Bezüglich vermehren kann ich natürlich meine Konventionalstragfe einklagen und bekomme auch recht laut Anwalt. Nur zieh einem nackerten das Hemd aus? 4000 Euro plus Gerichtskosten kann sie doch sowoeso nie zahlen. ihre Lieblingsantwort seit das Haus gepfädet wurde ist: Wir gehen eh in Privatkonkurs uns kann man nix nehmen. Ich weiß nicht ich bin hin und hergerissen ob klagen oder nicht. Mir gehts nicht ums Geld, das würd ich spenden. Aber anderseits, soll ich noch nachtreten wenn jemand derart am Boden liegt? Ich denke das kann ich nicht, auch wenn mich mancher für einen A.. halten mag.

wenn ich einen kauf tätige, und vor dem gesetz ist es egal ob welpe oder kühlschrank, dann unterliegt das vor dem gesetz festen regeln und lässt sich nicht handhaben wie mans grad braucht.

Nein, es ist gewissen Klauseln unterworfen und in dem Fall kann man nur warten und hoffen dass sie einen Fehler begeht. Oder zur Vernunft kommt, wobei ich letzteres bezweifle.
 
naja wenn sie in diesem bezirk bleibt, somit der selbe ata weiter zuständig ist, wirst du die hunde nicht bekommen außer es artet so aus daß sie massivst unterernährt o.ä. sind..

wenn du klagst, bleibst du auf deinen kosten sitzen wenn sie nichts hat, moral hin oder her und ehrlich gesagt würd jemand sowas mit hunden aufführen, die ich ihm mal anvertraut habe, würde sich mein mitleid sehr in grenzen halten..die frau ist erwachsen und mündig und immerhin weiß sie sehr wohl wie sie mit den hunden geld machen kann:(
 
Und da fängt's bei mir an. Zwei Kinder (!!!) und 5 (!!!) Hunde! Ich sage nicht, dass es nicht schaffbar ist. Aber dazu gehört eine gehörige Portion Geld, Zeit, Platz, Nerven, einfach ein unglaubliches Management....für mich einfach unvorstellbar! Was nicht heißt, dass es nicht möglich ist. Aber (so wie ich bereits geschriebe habe): nicht als "normal" zu betrachten, nur weil du das gut händeln kannst!

Tja dann sind viele Huskyhalter nicht normal. Die meisten Musher haben 4-8 Hunde. Und kommen alle klar. und sie haben auch Familie. Dann sind die jetzt alle nicht normal? Geld gehört dazu-das war vorhanden(dass ihr Mann entlassen wird weil er stiehlt usw. kann keiner vorhersehen), Zeit war da für 5 Hunde. Vor allem weil sie nahe bei mir wohnte und klar war wenn sie wieder vol arbeiten geht sind die Hunde tagsüber bei mir. Nerven, hatte sie damals und Nerven hat sie wohl noch heute, sonst kann man nicht so dreist lügen. Und noch ein Mal in Ruhe du als Hundehalter von Nichtnordischen magst es dir nicht vorstellen können. In Musherkreisen und bei den Sportleuten ist es normal 4-8 Nordische im Schnitt zu halten.

siehst du: du hast ihr DREI (!!!) Huskies vermittelt! Bitte kehr zurück zum "Ursprung"! Ich bin die letzte, die sich daran orientiert, was "normal" ist, in unserer Gesellschaft, aber jemandem drei Huskies zu vermitteln, da schau ich schon sehr wohl ganz genau hinter die Kulissen!

Noch mal ganz in Ruhe ZU DIESEM ZEITPUNKT war alles normal. Ein ganz normales Familienlen, einige Sporthunde, so wie in vielen anderen Musherfamilien auch. Wäre es anders müsste ich 65% meiner Welpenleute als nicht normal bezeichnen. Denn fast alle haben zwischen 2 und 5 Hunden.

Wie gesagt, soweit ich dich hier aus dem Forum kenne, trau ich dir deine Hunde und deine Zucht zu, aber bitte bedenke, dass dieses Leben nicht für jeden gemacht ist und nur weil du dies so gut händelst, das nicht jeder kann!

Das ist mir schon klar. Und wenn ich der Meinung bin jemand ist für einen Husky nicht geeignet kriegt er keinen. wenn ich sehe 2 sind ausreichend gibt es keinen mehr. Bei Melanie war das bei 5 der Fall und bis sie dann von Orgas Hunde dazuholte war ja alles definitiv ok.

Ich denke, da verliert man einfach schnell den Blick für das normale, das händelbare und gesellschaftlich schaffbare.

Nicht wirklich.
Du hast die Voraussetzungen für so ein Leben, aber andere haben das nicht und da liegt es an dir, das im Vorhinein zu erkennen.

Noch ein Mal in Ruhe. Melanie war jederzeit fähig 5 Hunde gut zu führen. Darüber war definitiv Schluss und genau das habe ich ihr gesagt. aber wenn Orgas ihr dann Hunde hinterherschieben nur um ihre Schützlinge zu "erretten" dann kann ich nix im vorhinein erkennen. Sie hat mich mehr als ein Mal angebettelt um einen weiteren Hund. Für mich war jedoch definitiv Schluss. Nur wenn sich jemand nicht daran hält und dann noch von Notfallsvereinen unterstützt wird kann ich nix vorhersehen.

Und ja, ich bleibe dabei: da benötigt man keine hellseherischen Fähigkeiten sondern ein Bauchgefühl!


Nö dazu musst du Hellseher sein. Ich würde sagen bevor du urteile kannst müsstest du A) Melanie vorher gekannt haben. Und B) Ahnung von Mehrhundehaltung bei Nordischen haben, denn 80% der Huskyhalter sind bewusst Mehrhundehalter
 
naja wenn sie in diesem bezirk bleibt, somit der selbe ata weiter zuständig ist, wirst du die hunde nicht bekommen außer es artet so aus daß sie massivst unterernährt o.ä. sind..

der ATA ist echt ... Derzeit steht sie halt unter Beobachtung und wir warten auf einen Fehler.


wenn du klagst, bleibst du auf deinen kosten sitzen wenn sie nichts hat,

Ich hab nen guten Rechtschutz und da es um einen Kaufvertrag geht übernimmt er alles. Das hab ich schon geklärt.

moral hin oder her und ehrlich gesagt würd jemand sowas mit hunden aufführen, die ich ihm mal anvertraut habe, würde sich mein mitleid sehr in grenzen halten..die frau ist erwachsen und mündig und immerhin weiß sie sehr wohl wie sie mit den hunden geld machen kann:(


Du sagst es, vor allem wen man bedenkt das sie weder Snowy noch Amarok je bzahlt hat (Geld hab ich ihr geborgt) und für Shiner hab ich ihr damals auch da Geld geborgt. Ergo man macht aus Geschenktem noch Kohle. Trotzdem ist sie psychisch krank, egal wie man es dreht und wendet. Und momentan hält mich meine moral zurück da noch hinzutreten.
 
Tja dann sind viele Huskyhalter nicht normal. Die meisten Musher haben 4-8 Hunde. Und kommen alle klar. und sie haben auch Familie. Dann sind die jetzt alle nicht normal? Geld gehört dazu-das war vorhanden(dass ihr Mann entlassen wird weil er stiehlt usw. kann keiner vorhersehen), Zeit war da für 5 Hunde. Vor allem weil sie nahe bei mir wohnte und klar war wenn sie wieder vol arbeiten geht sind die Hunde tagsüber bei mir. Nerven, hatte sie damals und Nerven hat sie wohl noch heute, sonst kann man nicht so dreist lügen. Und noch ein Mal in Ruhe du als Hundehalter von Nichtnordischen magst es dir nicht vorstellen können. In Musherkreisen und bei den Sportleuten ist es normal 4-8 Nordische im Schnitt zu halten.



Noch mal ganz in Ruhe ZU DIESEM ZEITPUNKT war alles normal. Ein ganz normales Familienlen, einige Sporthunde, so wie in vielen anderen Musherfamilien auch. Wäre es anders müsste ich 65% meiner Welpenleute als nicht normal bezeichnen. Denn fast alle haben zwischen 2 und 5 Hunden.



Das ist mir schon klar. Und wenn ich der Meinung bin jemand ist für einen Husky nicht geeignet kriegt er keinen. wenn ich sehe 2 sind ausreichend gibt es keinen mehr. Bei Melanie war das bei 5 der Fall und bis sie dann von Orgas Hunde dazuholte war ja alles definitiv ok.



Nicht wirklich.


Noch ein Mal in Ruhe. Melanie war jederzeit fähig 5 Hunde gut zu führen. Darüber war definitiv Schluss und genau das habe ich ihr gesagt. aber wenn Orgas ihr dann Hunde hinterherschieben nur um ihre Schützlinge zu "erretten" dann kann ich nix im vorhinein erkennen. Sie hat mich mehr als ein Mal angebettelt um einen weiteren Hund. Für mich war jedoch definitiv Schluss. Nur wenn sich jemand nicht daran hält und dann noch von Notfallsvereinen unterstützt wird kann ich nix vorhersehen.




Nö dazu musst du Hellseher sein. Ich würde sagen bevor du urteile kannst müsstest du A) Melanie vorher gekannt haben. Und B) Ahnung von Mehrhundehaltung bei Nordischen haben, denn 80% der Huskyhalter sind bewusst Mehrhundehalter

Belassen wir's dabei. Wir haben hier halt einfach komplett unterschiedliche Ansichten.

Möchte dich nur darauf hinweisen, dass DU damals diejenige warst, die mir versichert hat, dass in meinem Jack ein Husky steckt. ;)

Und gerade WEIL wohl in Jack ein Nordischer steckt und er somit vieeeel Zuwendung beansprucht, würde ich mir nicht zutrauen, noch einen weiteren Nordischen aufzunehmen.

Und dann gibt es Leute, die 5 (und mehr) davon halten...natürlich schaffbar, wie schon erwähnt. und "normal" ist ein Begriff der natürlich überhaupt nicht definierbar ist.

lg Cony
 
also ich kann ja die frau nur auf grund ihrer posts hier im forum einschätzen, aber ehrlich...musherin war sie bestimmt nicht, zumindest nicht in der form was ich drunter verstehe und daß ist sicher nicht, mit seinen hunden ab u. zu mal schlitten zu fahren.

bitte wenn sie eh schon schrieb, ihre hunde müssen immer an der leine sein, wie kann sie da mit angenommen nur 5 hunden regelmässig in der öffentlichkeit trainieren?

wenn die hunde keinen grundgehorsam hatten kann ich die in der form und alle auf einmal ja garnicht auslasten die gehen doch bei der erstbesten gelegenheit durch.
somit bin ich da eher lias meinung, daß man alleine und mit kleinkindern auch fünf hunde nicht unbedingt ausreichend bewegen kann.
 
Belassen wir's dabei. Wir haben hier halt einfach komplett unterschiedliche Ansichten.

Ist für mich akzeptabel

Möchte dich nur darauf hinweisen, dass DU damals diejenige warst, die mir versichert hat, dass in meinem Jack ein Husky steckt. ;)

Und gerade WEIL wohl in Jack ein Nordischer steckt und er somit vieeeel Zuwendung beansprucht, würde ich mir nicht zutrauen, noch einen weiteren Nordischen aufzunehmen.

Das ist ja ok wenn du es dir nicht zutraust. Übrigens mein Erfahrungswert und auch der vieler anderer Mehrnordische Halter ist dass z.B 1 Husky weit anstrengender ist als 2. Und wenn ich sie auslaste ist so eine Gruppe auch nicht sooo schwer zu händeln, wenn die Grundvorraussetzungen passten. Und das war bei Melanie damals eben der Fall.

Und dann gibt es Leute, die 5 (und mehr) davon halten...natürlich schaffbar, wie schon erwähnt. und "normal" ist ein Begriff der natürlich überhaupt nicht definierbar ist.


Stimmt, normal ist wohl gerade in der Hundehaltung schwer definierbar.
 
also ich kann ja die frau nur auf grund ihrer posts hier im forum einschätzen, aber ehrlich...musherin war sie bestimmt nicht, zumindest nicht in der form was ich drunter verstehe und daß ist sicher nicht, mit seinen hunden ab u. zu mal schlitten zu fahren.

Tja da ich nicht weiß was du darunter verstehst kann ich dir nur sagen, als sie umzigen bekamen sie von mir zu Grisu, snowy alsausgebildeten Leader und amarok als Wheeler für ein Gespan. Und doch im ersten Jahr wurde regelmäßig Sport getrieben. auch als Danger dazukam wurde sogar noch ins Trainingslager gefahren. Erst als es zuviel wurden ging der trainingswagen an mich und mit dem Sport war es vorbei.


bitte wenn sie eh schon schrieb, ihre hunde müssen immer an der leine sein, wie kann sie da mit angenommen nur 5 hunden regelmässig in der öffentlichkeit trainieren?

???? Sorry aber die meisten Musherhunde die ich kenne leben an der Leinne. Warum soll da im Gespann kein Training möglich sein?

wenn die hunde keinen grundgehorsam hatten kann ich die in der form und alle auf einmal ja garnicht auslasten die gehen doch bei der erstbesten gelegenheit durch.

Schon ein Mal gehört das viele Huskies extrem jagdtriebi sind und deshalb an der Leine bleiben? Snowy stammt z.b aus einer französischen Arbeitslinie. Freilauf bei dr Lauflinie unmöglich, Gehege wenn nicht 2,20 hoch kein Hinderniss. ABER im Gespann einer der besten und gehorsamsten Leader mit denen ich gearbeitet habe. Nkicht böse sein, aber in dem Sinne hast du von Nordischen und en meisten Arbeitshunden keine Ahnung. Die meisten sind ohne Leine weg. nur wen du auf sehr gute Sozialisierung, gute Bindung und gute Führigkeit der Vorfahren achtest bekommst du einen Freiläufer. Oder du hast Glück wie ich gerade mit meinem Afrikaner, der es nie gelernt hat, aber zu mir eine extreme Bindung aufgebaut hat so das er sogar bei offenem or ohne Frauchen nicht weggeht :)

somit bin ich da eher lias meinung, daß man alleine und mit kleinkindern auch fünf hunde nicht unbedingt ausreichend bewegen kann.

zu dem Zeitpunk war sie nicht alleine, sondern mit Mann und wir haben auch gemeinsam trainiert. ergo deine Vorstellungskraft in Ehren, aber du liegst falsch.

ghuck mal das hab ich jetzt extra rausgesucht, leider ettwas dunkel war Nachttraing:

8er Gespann, davon 4 Hunde keine Freiläufer und immer an der Leine da sie erwachsen zu mir gekommen sind und Freilauf nie gelernt haben:

2.jpg


Im Gespann supertolle Hunde mit gutem Gehorsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich kenn mich nur minimal aus, drum kann ich mir nicht vorstellen, das sich ein husky mit starkem jagdtrieb nicht um ein reh schert, das zb. unmittelbar vor ihm aus dem gebüsch kracht, nur weil er eingespannt ist.

der würd sich ja vermutlich auch an der leine das reh nicht kommentarlos anschauen sondern jaulen und in die leine steigen?

aber wie auch immer, ich hoffe die frau fängt sich wieder und die hunde haben ein halbwegs anständiges leben:(
 
ja ich kenn mich nur minimal aus, drum kann ich mir nicht vorstellen, das sich ein husky mit starkem jagdtrieb nicht um ein reh schert, das zb. unmittelbar vor ihm aus dem gebüsch kracht, nur weil er eingespannt ist.

Siehst du und jetzt wird es müssig mit dir darüber zu disskutieren(mein ich nicht böse) denn gerade Rehe oder anderes Wild nutzt der Musher dank der Triebigkeit um sein Team zu motivieren. (manche, ich nicht da ich die meisten meiner Hunde frei laufen lasse und das wäre dann kontraprodukiv) Die Hunde sind im Gespann händelbar.


der würd sich ja vermutlich auch an der leine das reh nicht kommentarlos anschauen sondern jaulen und in die leine steigen?

Einzeln unterwegs und im Gespann ist immer ein Unterschied. wobei bei mir auch kein jagdtriebiger Hund in die Leine steigt oder jault. Man soll es nicht glauben aber mit Erziehung geht sowas.

aber wie auch immer, ich hoffe die frau fängt sich wieder und die hunde haben ein halbwegs anständiges leben:(

Das ist das wichtigste
 
Deine Vorsellung in ehren, aber es war so. en ersten Rüden bekam sie als sie mi 1 Kind in Oberösterreich in einer Gemeindewohnung lebten. Danger, Amarok und Snowy als sie in unsere Nähe gezogen waren in ein damals sehr schönes Haus, groß genug für alle mit tollem Garten. Sie hat sich dann noch Shiner geholt und später Hitch. Hitch verwahrloste beiihr und es war definitiv jklar 6 sind zuviel. Und genau das habe ich ihr gesagt und Hich abgeholt. Nur gab es genug Orgas usw die das offensichtlich anders sahen und Melanie mit Hunden versorgten. Teilweise 11 -12 Hunde! Und nein DAS konnte man nicht vorhersehen.

der ATA ist echt ... Derzeit steht sie halt unter Beobachtung und wir warten auf einen Fehler.
...
Du sagst es, vor allem wen man bedenkt das sie weder Snowy noch Amarok je bzahlt hat (Geld hab ich ihr geborgt) und für Shiner hab ich ihr damals auch das Geld geborgt. Ergo man macht aus Geschenktem noch Kohle. Trotzdem ist sie psychisch krank, egal wie man es dreht und wendet. Und momentan hält mich meine moral zurück da noch hinzutreten.

Ich stimme dir zu, man kann sicher nicht alles Mögliche vorhersehen und ich finde es sehr gut, dass du du dich jetzt um diese Hunde bemühst, es muss schrecklich sein auf das Handeln der Behörden zu warten.

Nur, wenn du ihr für 2 Hunde bereits Geld borgen musstest und dies anscheinend nicht wieder gesehen hast und ihr dann für einen 3. Hund wieder Geld borgst, verstehe ich das nicht. Geldknappheit, Kinder und viele Hunde sind nun mal keine gute Kombination...
 
Ich stimme dir zu, man kann sicher nicht alles Mögliche vorhersehen und ich finde es sehr gut, dass du du dich jetzt um diese Hunde bemühst, es muss schrecklich sein auf das Handeln der Behörden zu warten.

Kurz beschrieben, du sitzt wie auf Nadeln. Und was mich traurig macht ist dass sich die annderen Züchter nicht kümmern. Ich weiß überhaupt nicht was mit den Leuten derzeit los ist, in D schob eine die groß immer Züchterin werden wollte ihre Hunde gerade ins Tierheim ab. Verkauft Co Owner die ihr nicht gehören.Ich weiß nicht was mit den Menschen teilweise los ist.


Nur, wenn du ihr für 2 Hunde bereits Geld borgen musstest und dies anscheinend nicht wieder gesehen hast und ihr dann für einen 3. Hund wieder Geld borgst, verstehe ich das nicht.

Ich musste ihr nur 1 Mal was borgen, die anderen zwei Hunde hat sie mir nur nie bezahlt.
Geldknappheit, Kinder und viele Hunde sind nun mal keine gute Kombination...

Das Geld war lediglich phasenweise knapp, so wie bei uns allen auch mal. Weißt du wenn ich ihr später zugesehen habe und man kauft für die Hunde 5 neue Leinen die sie NICHT brauchenm, anstatt den Kindern ein paar schughe hat das für mich nichts mit Geldknappheit zutun, sondern falsch Geld ausgeben. Kinder brauchen auch nicht täglich Eis, aber gesundes Obst wäre wichtig. Und das lief dannn zum Schluss falsch.
 
Kurz beschrieben, du sitzt wie auf Nadeln. Und was mich traurig macht ist dass sich die annderen Züchter nicht kümmern. Ich weiß überhaupt nicht was mit den Leuten derzeit los ist, in D schob eine die groß immer Züchterin werden wollte ihre Hunde gerade ins Tierheim ab. Verkauft Co Owner die ihr nicht gehören.Ich weiß nicht was mit den Menschen teilweise los ist.

Bei einem Inserat stand ja dabei: ~ "wenn es passt kann der Hund gleich mitfahren" das finde ich schlimm :(
Wenn dir die Hunde nicht bezahlt wurden, hast du dann nicht noch rechtlichen Anspruch auf diese?


Ich musste ihr nur 1 Mal was borgen, die anderen zwei Hunde hat sie mir nur nie bezahlt.

Das Geld war lediglich phasenweise knapp, so wie bei uns allen auch mal. Weißt du wenn ich ihr später zugesehen habe und man kauft für die Hunde 5 neue Leinen die sie NICHT brauchenm, anstatt den Kindern ein paar schughe hat das für mich nichts mit Geldknappheit zutun, sondern falsch Geld ausgeben. Kinder brauchen auch nicht täglich Eis, aber gesundes Obst wäre wichtig. Und das lief dannn zum Schluss falsch.

Das mag sein, aber eine geldknappe Phase ist sicher nicht ideal um sich weitere Hunde zu holen - finde ich.

Jetzt wurde der Willhaben-Thread zum Melanie-Thread =/

Ich sehe es so, es wird ein Schicksal, wie es sicher hinter vielen Willhaben-Anzeigen steht, etwas ausführlicher besprochen.
 
Bei einem Inserat stand ja dabei: ~ "wenn es passt kann der Hund gleich mitfahren" das finde ich schlimm :(
Wenn dir die Hunde nicht bezahlt wurden, hast du dann nicht noch rechtlichen Anspruch auf diese?

Ja hab ich auch gelesen :-(

Nein, weil ich verzichtet habe damals um Hitch rauszuholen.

Das mag sein, aber eine geldknappe Phase ist sicher nicht ideal um sich weitere Hunde zu holen - finde ich.

Absolut, wie gesagt bei 5 war für mich bei ihr definitiv Schluss, leider hat sie es anders gesehen.


Ich sehe es so, es wird ein Schicksal, wie es sicher hinter vielen Willhaben-Anzeigen steht, etwas ausführlicher besprochen.

Sehe ich auch so.Und vor allem sieht man wie normale Menschen in eine Spirale geraten. Das kann im Prinzip jedem passieren.
 
Oben