Willhaben Anzeigen

wieso ist es bei willhaben überhaupt gestattet, solche inserate zu schalten? wird sowas nicht überprüft? das kanns doch net sein!!

Das hab ich auch gedacht und mal angefragt, ob sie nicht kontrollieren/ löschen und diese Antwort bekommen:


Lieber willhaben.at-User,
vielen Dank für Ihre Nachricht!

Der Inserent ist für den Inhalt der Anzeige verantwortlich, willhaben.at ist eine Kleinanzeigenplattform die den Kontakt zwischen Inserent und Interessent ermöglicht.
Ohne begründeten Verdacht, schriftlichen Beschluss/Anzeige der Polizei oder des Tierschutzes, obliegt es nicht unserer Entscheidung das Inserat zu löschen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr willhaben.at Team
Wem zeigt man sowas also an? ATA, Polizei?
 
Das hab ich auch gedacht und mal angefragt, ob sie nicht kontrollieren/ löschen und diese Antwort bekommen:


Wem zeigt man sowas also an? ATA, Polizei?

du kannst inserate als unseriös melden - kupierte oder zu junge hunde, z.b. - solche inserate sind dann oft sehr schnell weg...im falle der dobi-welpen wars zu schnell, da hätten wir sehr gerne die adresse, um anzeige zu erstatten...

anzeigen an den tierschutz-ombudsmann/frau, ata etc.
 
obwohl mit 5 wochen können welpen sehr wohl schon allein und welpengerechtes futter essen.
klar, meine welpen werden ab 3 wochen mit eingeweichtem welpentrockenfutter zugefüttert - aber dieser thomas schreibt ja "sie essen normales hundefutter"

das nenn ich dann mal die besten voraussetzungen ............
 
Bitte, was will man mehr?
Die kennen von klein auf die Cleverdosen vom Billa (oder sonst irgendeinen Billigmüll)- die reichen da vollkommen aus, sind billig in der Erhaltung ... diese besonderen Mischlinge *ironie* :cool:
 
Schon wieder Hunde, die unter den gesetzlichen 8 Wichen verkauft werden?
das muß man doch verstehen, umso früher, umso weniger kosten und als vermehrer braucht man sich auch an keine regeln halten

das inserat suggeriert doch dem käufer, daß das ganz anspruchslose wesen sind, fressen doch eh alles ................
 
na immerhin weiß sie mittlerweile offensichtlich, dass es keine grauen sondern blaue Dobis sind, die sie da verschachert :rolleyes:
 
du kannst inserate als unseriös melden - kupierte oder zu junge hunde, z.b. - solche inserate sind dann oft sehr schnell weg...im falle der dobi-welpen wars zu schnell, da hätten wir sehr gerne die adresse, um anzeige zu erstatten...

anzeigen an den tierschutz-ombudsmann/frau, ata etc.

Danke!
 
ne ich les jetzt nicht mehr weiter .........das ist ja nur mal die erste seite auf willhaben

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...er-schaeferhund-welpen-43069474?adId=43069474

immerhin verfügen die elterntiere über einen stammbaum

na dann sinds sicher auch auf hd geröngt .............

echt ich glaub das artet immer mehr aus - jedes a....lo.. der einen rüden und eine hündin zu hause hat, verdient sich mit hundevermehrerei etwas dazu ........
 
Es gibt auch eig blaue Malteser. Das ist ein und derselbe Hundehändler bzw Hundehändlerring.
 
es ist eine frechheit sondergleichens, daß dort jeder ohne jegliche identitätsangaben einfach inseriern kann .............
all diese inserate unter den namen wir, lilly, thomas, hund, frau usw. ...........

kann man denn da rechtlich nichts machen?

ich find, daß diese plattform gesperrt gehört, denn bei so offensichtlichen verbotenen welpenhandel, der hier ganz öffentlich und unverschämt betrieben wird, hörts sichs echt auf
 
es ist eine frechheit sondergleichens, daß dort jeder ohne jegliche identitätsangaben einfach inseriern kann .............
all diese inserate unter den namen wir, lilly, thomas, hund, frau usw. ...........

kann man denn da rechtlich nichts machen?

ich find, daß diese plattform gesperrt gehört, denn bei so offensichtlichen verbotenen welpenhandel, der hier ganz öffentlich und unverschämt betrieben wird, hörts sichs echt auf

danke, finde ich genauso.
ich denke, dass einzige was man machen kann, ist die betreiber mit meldungen zu bombadieren, den ata und andere quellen (unter anderem auch die sima, sofern es sich um wien handelt:D) mehrmals täglich qäuelen, bombadieren und auf die nerven gehen, bis sie endlich handeln. :rolleyes:
 
danke, finde ich genauso.
ich denke, dass einzige was man machen kann, ist die betreiber mit meldungen zu bombadieren, den ata und andere quellen (unter anderem auch die sima, sofern es sich um wien handelt:D) mehrmals täglich qäuelen, bombadieren und auf die nerven gehen, bis sie endlich handeln. :rolleyes:
das hab ich schon probiert, wurde an den wr. hundeombudsmann verwiesen, und dieser hat letzendlich festgestellt: können nix machen, weils eben keine adressen dazu gibt, und übergabe oder besichtigungen meistens auf parkplätzen oder so stattfinden, die tel nr. natürlich nicht reg. sind usw.
gemeldet hab ich diese inserate auch immer wieder beim betreiber, bis sie mir dann mal zurückgeschrieben habe - können nix machen, ohne nachgewiesene straftat, die natürlich auch gerichtlich schon abgehandelt wurde blablabla ...............

und so können ganz öffentlich und vor aller augen straftaten stattfinden, und unsere politiker sehen gelassen zu .............






















































.
 
Oben