Willhaben Anzeigen

Vielleicht ein Volksschüler der gerne selbst einen Hund hätte, aber dessen Eltern ihm keinen erlauben ? Kevin verkauft ja auch sein GMX-Rad :) Er kann zwar (noch) nicht schreiben aber schon Inserate online stellen und Bilder hochladen :D

Wenn er jetzt schon mit dem PC umgehen und Inserate schalten kann, dann braucht er die Rechtschreibung eh nicht mehr....:rolleyes:

Ich kann dir sagen was daran schlimm ist.
Der Trend dass immer mehr Leute (Frauen) ihre Hunde abgeben weil sie SCHWANGER sind! Das ist nicht normal! Das findet vermehrt auf div. Plattformen, aber besonders bei Will haben. Schwanger sein ist kein Grund den Hund weg zu geben.Aber der 2. häufigste "Grund" nebst einer plötzlichen Allergie!
Wenn die Leute mehr Verstand hätten, würden sie nicht so handeln! Heute kann man alles planen, auch das Kinder kriegen! Hund kaufen sowieso!
Vielleicht sollten sich manche Menschen einfach keine Tiere oder Hunde kaufen, wenn sie wissen dass sie ein Kind wollen!
Ist eben meine Meinung!

Ich glaube nicht das der wirklich nur 50€ kostet ;)
Und er hat ja papiere... der Züchter nimmt ihn ja vl. zurück.. dann muss man ihn nicht verkaufen..

Sind unsererseits alles Spekulationen, übrigens nicht alle "Züchter" nehmen "ihre" Hunde zurück !

Interessant finde ich generell allerdings dass egal wieviel jemand für einen Hund verlangt, es eh nie passt, entweder zu viel oder zu wenig ..... Wenn man den Hund an den Züchter zurückgibt kriegt man ja wohl gar nichts , auch wenn der Züchter den Hund dann ein zweites Mal verkauft, ist wie im Tierschutz nehm ich an , da kann ein Hund auch mehrmals mit der gleich hohen Schutzgebühr verkauft werden !

Stimmt nicht...
Ich hab nur auf wh schon oft erlebt das ein falscher Preis angegeben wurde..
Übrigens steht in meinem KV zb. drinnen innerhalb dieser und dieser Zeit gibt es jenen und jenen Betrag retour.. Klar zahl ich für einen 10 Jährigen Hund nimmer den vollen welpenpreis retour.

Stimmt nicht...
Ich hab nur auf wh schon oft erlebt das ein falscher Preis angegeben wurde..
Übrigens steht in meinem KV zb. drinnen innerhalb dieser und dieser Zeit gibt es jenen und jenen Betrag retour.. Klar zahl ich für einen 10 Jährigen Hund nimmer den vollen welpenpreis retour.

Spricht für dich :). Aber aus meiner persönlichen Sicht , wenn ich aus welchen Gründen auch immer einen Hund nicht mehr behalten könnte, und glaub mir das wären bei mir sicher nur absolut schwerwiegende Gründe , würde es mir überhaupt nicht ums Geld gehen, dass ich zurückkriege, wenn dann wäre mir wichtig dass mich ein Züchter, eine Orga nicht zur Sau macht und mich unterstützt , im besten Fall mich noch wissen lässt wie es meinem Hund geht in dem ab und an ein Photo oder ein paar Zeilen kämen !

Also mir wäre ja primär mal wichtig, dass Hund auf einen guten Platz kommt. Und wenn ich mir damals tatsächlich einen Welpen vom guten Züchter genommen habe so besteht eine gute Chance, dass der Züchter viele Kontakte zu Rasseliebhabern und -Kennern (sprich potentiellen guten Plätzen) hat. Diesen zumindest zu kontaktieren wäre also durchaus sinnvoll - da kann man schonmal den eigenen Stolz überwinden... :cool:

Abgesehen davon, dass ein guter Züchter ohnehin ein Vorkaufsrecht in seinen Verträgen hat - dem sollte es nämlich auch nicht egal sein, wo seine Hunde hinkommen ;).

Also mir wäre ja primär mal wichtig, dass Hund auf einen guten Platz kommt. Und wenn ich mir damals tatsächlich einen Welpen vom guten Züchter genommen habe so besteht eine gute Chance, dass der Züchter viele Kontakte zu Rasseliebhabern und -Kennern (sprich potentiellen guten Plätzen) hat. Diesen zumindest zu kontaktieren wäre also durchaus sinnvoll - da kann man schonmal den eigenen Stolz überwinden... :cool:

Abgesehen davon, dass ein guter Züchter ohnehin ein Vorkaufsrecht in seinen Verträgen hat - dem sollte es nämlich auch nicht egal sein, wo seine Hunde hinkommen ;).

Das ist Wunschdenken.. ;-)
Kaum ein Züchter nimmt seine Hunde zurück, nur wenn er damit dann züchten kann... und nicht alle Züchter haben Rasse-Liebhaber an der Hand, die dann mal so kurzerhand einen erwachsenen Hund nehmen.. Sorry, aber das dürfte es nur in den wenigsten Fällen geben..

Tja scheinbar kenne ich wirklich viele Ausnahmen... mag aber auch Rasseabhängig sein.
Und ich bekomme immer wieder anrufe und Mails ob ich ältere Hunde kenne die zu vergeben sind...

Bei einem Liebhaberzüchter, der noch einen Überblick über seine vergebenen Welpen hat, mag das alles zutreffen , bei Großzuchtstätten würde ich den Hund lieber selbst vermitteln ! Abgesehen davon dass ich keinen Welpen bei einer so einer Zuchstätte nehmen würde, wo es ausschaut wie in einem kleinen Tierheim !

Ich würde auch meine Hunde niemals dahin zurückbringen woher ich sie habe , wenns mal hart auf hart käme - so sehr ich die Arbeit dort schätze - Vertrag hin oder her , mir geht es um meine Hunde und nicht um irgendwelche Verträge ! Und ich kann mir nicht vorstellen dass ein TV klagen würde wenn man den Hund optimal weitervermittelt womöglich noch innerhalb der Familie, Freundeskreis, Bekanntenkreis, lieber vertragsbrüchig zugungsten eines Hundes, als vertragstreu zu ungunsten eines Hundes !

Tja scheinbar kenne ich wirklich viele Ausnahmen... mag aber auch Rasseabhängig sein.
Und ich bekomme immer wieder anrufe und Mails ob ich ältere Hunde kenne die zu vergeben sind...

Schau ich wäre eine klassische Interessentin für einen älteren Hund von einem seriösen Züchter, dem es immer gut ging und der aufgrund eines Schicksalsschlages seitens der HH einen neuen Platz braucht ! Nur erstens bin ich nicht auf eine einzige Rasse fixiert, andererseits habe ich sehr wohl Vorstellungen welche Rassen in Frage kommen würden ... wobei bei den seriösen Züchtern auch die älteren innerhalb des Rasseclubs gut unterkommen, was ich ja eh super finde !

Oben