Ähem ............ doch, dafür ist das da - schau mal auf diese Seite und scroll ganz runter - da sieht man es besser: http://weisserboxer.npage.de/der-boxer/das-kupieren.html
Jessassss
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähem ............ doch, dafür ist das da - schau mal auf diese Seite und scroll ganz runter - da sieht man es besser: http://weisserboxer.npage.de/der-boxer/das-kupieren.html
Was bin ich foh, dass Kupieren bei uns bereits verboten ist. Was mir aber die Galle hochsteigen lässt ist, dass es Menschen gibt, die sowas schön finden. Und leider gibt es immer noch Leute die diese Klientel bedienen...
Es ist schade, dass man dagegen so wenig wie gar nichts unternehmen kann außer Aufklärung...
Ich kann dem Kupieren nichts abgewinnen mir gefällt der Dobermann mit Schlappohren und Rute bei weitem besser als das kupierte Modell und auch beim Spaniel finde ich es hübscher wenn er eine Rute hat nur um Beispiele zu nennen.
Ich frage mich noch immer wie man überhaupt auf die Idee gekommen ist Hundeohren und Ruten zu beschneiden...
DAS stört mich überhaupt nicht
ich finde auch kupierte (Ohren) Briards weitaus toller als unkupierte......
und trotzdem hatte ich schon zu Zeiten, als es noch absolut üblich war, einen unkupierten Hund.....
etwas schön zu finden ist eine Sache...es auszuleben auf Kosten von Lebewesen, ist eine andere......
Ich hab gewusst ich hab schon wieder einen Satz unterschlagen .... schön finden und den Hund auch jetzt noch im Ausland kupieren lassen
hätte es heißen sollen... ich arbeite nebenher Entschuldigung, dass du dich angegriffen gefühlt hast
Na da bin ich beruhigt .
Ja sicher ich hab ja nichts dagegen etwas schön zu finden und deine Einstellung finde ich persönlich sehr gut (nicht dass du mein Wohlwollen brauchen würdest oder so) ... wenn wir alle den gleichen Geschmack hätte wäre es außerdem fad.
Ich hab gewusst ich hab schon wieder einen Satz unterschlagen .... schön finden und den Hund auch jetzt noch im Ausland kupieren lassen
hätte es heißen sollen... ich arbeite nebenher Entschuldigung, dass du dich angegriffen gefühlt hast
dazu brauchst du nicht ins ausland zu fahren...es gibt auch bei uns tierärzte, die ohren und ruten kupieren...
dazu brauchst du nicht ins ausland zu fahren...es gibt auch bei uns tierärzte, die ohren und ruten kupieren...
...oder deutsche schäferhunde nicht mehr aus der narkose aufwachen lassen, weil das hd-röntgen nicht gut genug ist...
leider ist das zwar allgemein bekannt, aber man kann nix dagegen tun...beweisen müsste man es halt...und dann passiert wahrscheinlich auch nit viel...
betrifft leider nicht nur die dsh, sondern alle rassen, welche durch negative befunde nicht zur zucht zugelassen werden. ich finds neben unmoralisch auch sehr traurig, denn diese hunde haben auch ein recht auf ein leben und es gibt viele "krankheiten" mit welchen tiere auch ohne (teure) behandlungen alt und glücklich werden können.
allerdings...von den dsh weiss ichs halt, betrifft aber sicher andere...
Sorry, aber das sind doch bitte keine Tierärzte ... wer ein Lebewesen tötet nur weil es nicht dem gewünschten Produkt entspricht oder es verstümmelt und für den Rest seines Lebens zum "Behinderten" in der eigenen Lebenswelt macht, verdient es nicht als Arzt bezeichnet zu werden ... wer sowas tut ist für mich ein Mörder und Folterknecht ... wobei hier die erklärungen oft "logisch" (jedoch für mich nicht nachvollziehbar lauten): z.b. ein hund mit schwerer hd hat keine lebensqualität. (meiner meinung haben aber auch oft gesunde hunde bei falschen besitzern keine richtige lebensqualitat. und solange ein tier schmerzfrei ist, sollte man es leben lassen. )
Noch mehr aber verdamme ich jene, welche etwas Derartiges von diesen "Tierärzten" wünschen ... Jenen wünsche ich, dass sie selbst auf dem OP Tisch liegen und ... (mehr darf ich nicht schreiben, sonst werde ich hier wohl für immer gesperrt ) ich find nicht, dass du was schlimmes schreibst. bin der gleichen meinung.
Niemals würde ich (obwohl ich mich seit ich denken kann in Dobermänner mit hochgestellten Ohren, aber ohne kupierten Schwanz verliebt habe) meinen Hund aus kosmetischen Gründen operieren (allein das Narko Risiko ) lassen. Ihn einschläfern zu lassen, weil er gar HD hat (hmm Hunter hat HD und ED und das so richtig) verdammt wie kommt man auf so einen Gedanken?! siehe oben. bin der meinung, solange das tier nicht leidet, sollte man es leben lassen.
Ich sollte es echt lassen hier immer wieder nachzulesen.... Ist doch schlimm genug, was sich mir selbst aufdrängt ...