Willhaben Anzeigen

Leider scheinbar nicht drauf sitzen geblieben! Es steht "verkauft" jetzt dabei!:eek:

Na da wünsch ich den Besitzern aber viel Spaß mit ihren Schnäppchen. Wahrscheinlich meldet sich einer davon eh bald hier im Forum an: "Hilfe, habe kranken Mops von Züchter gekauft, wie kann ich die böse, böse Welt verklagen?" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist ein ganz netter. Da hatte ich letztens eine Anfrage ob das normal ist. Der sol um die 50 Hunde auf mehreren Hektar halten und die Welpen werden nicht geimpft, nicht entwurmt, da diese wenn sie bei der Mutter aufwachsen(rein im Gehege ohne sozialkontakte) laut dem Herren automatisch imunsiniert werden, auf natürlicher Basis. aber 800 Euro wollte er für so einen Hund. Ich könnte nur noch k.........

Leider scheinbar nicht drauf sitzen geblieben! Es steht "verkauft" jetzt dabei!:eek:
möglicherweise ist er aber auch verstorben .............. nur soll der Verkäufer jez gestorben reinschreiben

denn wenn ein Tier (oder sonst was) verkauft ist, nimmt man das Inserat doch einfach raus ????????

und dieser sieht dermassen krank aus (massiver Wasserkopf) - also ich kann mir nicht vorstellen, das der damit leben kann, da ist ja der kopf noch nicht mal ausgewachsen ...........

Naja, viele schreiben verkauft hin u. nehmen das Inserat nicht raus! Keine Ahnung warum, ist aber so! Vielleicht denken sie dass das Werbung für sie ist, nur bei dem Hund erübrigt sich jeder weitere Kommentar!:mad:

die Inserate auf willhaben sind traurig. was mich aber wundert... wer nimmt solche Tiere?
ich seh auch oft Mischlinge, einige jahre alt, nicht kastriert usw - die wollen tatsächlich 400-500 euro für ihren Hund haben. ähm für was? sorry mir würde es nicht ums Geld gehen, aber auf betrug hätt ich auch keinen bock. nehmen leute solche Mischlinge um diese beträge????

ganz lustig find ich auch immer wenn die Besitzer gar nicht wissen, dass sie wohl einen Mischling haben.
oder ein Inserat... da stand dabei, dass sie den Hund aus einer tötungsstation haben - natürlich sind auch papiere dabei :D

oder ein anderes Inserat... suchen ein top zuhause für ihren Hund... find ich ja nett, aber dann steht ausdrücklich dabei, dass sie den Hund auf keinen fall retour nehmen :eek:. wie herzlos ist das bitte?

Also die Rassehunde auf Willhaben werden mit Sicherheit von Leuten gekauft, die von einem Züchter niemals einen Hund bekommen würden. :rolleyes::(
Naja und überteuerte Mischlinge werden wahrscheinlich nach dem Motto "irgendein Depp findet sich schon" angeboten. Probieren kann man´s ja mal und wenn´s keiner kauft kann man mit dem Preis immer noch runter gehen.

das glaub ich gar nicht. ich denke eher, dass sich die leute denken warum sie für dieselbe rasse mehr bezahlen sollen -papiere brauch ich nicht da ich eh nicht züchte.
das ist eher die aussage die ich so höre...

das glaub ich gar nicht. ich denke eher, dass sich die leute denken warum sie für dieselbe rasse mehr bezahlen sollen -papiere brauch ich nicht da ich eh nicht züchte.
das ist eher die aussage die ich so höre...

das ist genau der punkt: "geiz ist geil", warum also beim seriösen züchter einen guten hund zu einem reellen preis kaufen, wenns hunde dieser rasse doch auch ums halbe geld auf willhaben und ähnlichem gibt...? was ich schon auf leute eingeredet hab, warum so ein Billigkauf kein billiger kauf ist...die dummheit der leute ist aber grenzenlos...

Hmmm...ich glaube, dass der durchschnittliche Hundekäufer einfach nicht informiert ist. Habe das bei meinen Eltern im Burgenland schon so oft beobachtet - eine Familie will einen Hund, wo bekommt man einen Hund her? Wenn grad niemand in der Nähe einen Hoppala-Wurf hat, fällt einem wahrscheinlich eher willhaben ein. Großartige Recherche nach Rasse/Anforderungen/usw gibt es nicht.
Ein Hund ist für viele einfach was Selbstverständliches. Zwar als Familienmitglied geliebt, aber nicht der Lebensmittelpunkt.

Klar kommt bei vielen auch noch hinzu, dass sie sich nicht mit Züchtern auseinandersetzen, weil man so viel Geld nicht ausgeben möchte und irgendwer wird schon Hoppala-Welpen haben.
Vor Tierheim-Hunden wiederum haben viele Angst. Da hält sich immer noch das Gerücht, dass die alle verkorkst sind... :rolleyes:

Hmmm...ich glaube, dass der durchschnittliche Hundekäufer einfach nicht informiert ist. Habe das bei meinen Eltern im Burgenland schon so oft beobachtet - eine Familie will einen Hund, wo bekommt man einen Hund her? Wenn grad niemand in der Nähe einen Hoppala-Wurf hat, fällt einem wahrscheinlich eher willhaben ein. Großartige Recherche nach Rasse/Anforderungen/usw gibt es nicht.
Ein Hund ist für viele einfach was Selbstverständliches. Zwar als Familienmitglied geliebt, aber nicht der Lebensmittelpunkt.

Klar kommt bei vielen auch noch hinzu, dass sie sich nicht mit Züchtern auseinandersetzen, weil man so viel Geld nicht ausgeben möchte und irgendwer wird schon Hoppala-Welpen haben.
Vor Tierheim-Hunden wiederum haben viele Angst. Da hält sich immer noch das Gerücht, dass die alle verkorkst sind... :rolleyes:
Womit wir wieder einmal dabei wären, dass sich viele Leute über eine neue Espressomaschine wochenlang informieren, Infos einholen, vergleichen usw., aber bei einem Lebewesen egal ob Hund, Katze oder irgendwelche andere Tiere ist das ja völlig wurscht:mad:!

Im Allgemeinen wahrscheinlich wahr, leider.
Wobei die Leute, von denen ich jetzt gesprochen hab....die würden auch eher nur zu nem Elektrogeschäft fahren, sich dort vlt ein bissl umschauen und dann eine kaufen.

(Ich hab ein bisschen das Gefühl, es gibt da einen ziemlichen Stadt-Land-Unterschied und nochmal einen Generationenunterschied)

Im Allgemeinen wahrscheinlich wahr, leider.
Wobei die Leute, von denen ich jetzt gesprochen hab....die würden auch eher nur zu nem Elektrogeschäft fahren, sich dort vlt ein bissl umschauen und dann eine kaufen.

(Ich hab ein bisschen das Gefühl, es gibt da einen ziemlichen Stadt-Land-Unterschied und nochmal einen Generationenunterschied)

Na ich weiß nicht, also bei uns in der Gegend ist es ganz massiv so, dass bei Elektrogeräten oder anderen "wichtigen" Sachen, ganz extrem recherchiert wird und bei den Tieren ist es leider egal. Stadt-Land-Unterschied kann ich nicht wirklich sagen, bei uns zumindest ist es am Land. Unsere direkten Nachbarn haben allerdings alle die Hunde von ÖKV Züchtern.
Einen Generationsunterschied habe ich bei Tieranschaffungen auch noch nicht entdeckt.

Hmmm....ich weiß nicht. Vlt ist das Burgenland da auch besonders rückständig, aber ich kenne kaum Familien mit Hunden von ÖKV-Züchtern oder aus dem Tierheim.
Mit Generationenunterschied mein ich vor allem, dass die Älteren, die noch ohne Internet aufgewachsen sind (und sich auch jetzt nicht damit beschäftigen) eher wenig Ahnung von der Materie haben. Denen ist es eher egal, wo ihr Hund herkommt. Es halten sich ja immer noch hartnäckig Legenden wie - Ne Hündin muss man einmal im Leben werfen lassen, bevor man sie kastrieren kann :rolleyes: Generell ist so ein Hoppala-Wurf was halbwegs Selbstverständliches...
(Von Katzen fang ich jetzt gar nicht erst an, das ist das viel schlimmer.)

Natürlich kann und will ich hier nicht für alle sprechen, aber es ist mein Eindruck.

Oben