Willhaben Anzeigen

http://de.wikipedia.org/wiki/Chart_Polski
auch die größe würde halbwegs!!!! hinkommen...
und in abgeschwächter form sogar die charakterbeschreibung

Wir sind zwar nun schon OT, aber es wäre ja doch interessant, welcher Hund hier angeboten wird.

Von der Größe her hast du recht, wobei auch beim Chart Polski 80 cm max. Größe sind. Daher denke ich immer noch, dass da falsch gemessen wurde.

Aber wenn man die Ohren anschaut, kommt es nicht hin. Auf den Bildern sieht man, dass die Chart Polskis alle Rosenohren haben

http://www.google.at/search?hl=de&g...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=5rxQT52dO8iChQeu6_3lCw

(für jene, die nicht wissen, was ein Rosenohr ist)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_kynologischen_Fachbegriffen

Rosenohr: das innere Ohr ist auf der Rückseite nach innen gefaltet, der obere Rand rückwärts und vornüber gebogen, das Innere der Ohrmuschel ist so teilweise sichtbar. Typisch für okzidentale Windhunde und Englische Bulldoggen.

Bild vom Hund aus Willhaben
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=37102725#2

hier die Weltsiegerin 2011
http://www.chart-polski.de/

hier findet man auch im Standard das Ohr beschrieben
Die Ohren dürfen wie folgt getragen werden
- nach hinten geknickt, den Hals berüh-
rend,
- dachförmig,
- bei Erregung völlig aufgerichtet oder
mit leicht nach vorne gekippter Spitze.


Auch der Körperbau passt meiner Meinung nicht. Ich meinte damit das Verhältnis "Höhe der Vorderläufe" zu "Höhe des Körpers". Während dieses Verhältnis beim Chart Polski ca. 1 : 1 ist, sind die Vorderläufe des Hundes auf Willhaben vieeel länger (zumindest auf dem Foto).

Aber ich bin absolut kein besonders guter Kenner dieser Rasse.

Na ja, vielleicht erfahren wir noch, was es wirklich ist :D
 
ich hoffe auch sehr das vielleicht noch licht ins dunkel kommt..das inserat ist mehr als skuril!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt siche auch viele fake anzeigen auf will haben.....aber gerade bei einem windhund....die haben ja doch nur einen speziellen wirkungskreis....und wenn es um abzocke ginge könnte man mit einem "armen grey oder galgo" mehr schindluder treiben....sehr sehr komisch alles:rolleyes:
 
also ich hätt hier auf einen chart.p. mix getippt. die rute passt net so und übergroß und die ohren...
ah, gut exlim, dass du kontakt hast!:) bin gespannt...
 
Vom Aussehen her ist er wunderschön und die Beschreibung der Hammer - denke die haben viel mit ihm gearbeitet.

Was mir gefällt, das sie jemanden suchen, der die Calming Signals versteht - das lässt schon darauf schliessen, das sie sich viel Gedanken machen

Und eine ältere Person...naja ehrlich gesagt, als ich ab und an Plätze für einen Hund gesucht habe, war mir eine ältere Person auch oft lieber, weil hier meistens das Leben schon gefestigter ist, die wissen oft mehr was sie möchten und was nicht als noch ganz junge, wo sich noch viel ändern kann

Es wird ein Lebensplatz gesucht für den hübschen Rüden

Und das mit der Zucht..naja..ich denke einfach, sie sind mächtig stolz auf den Buben, obwohl er vom Kopf her nicht so nach *nur* Saluki aussieht, anonsten wärs ein toller Kurzhaarrüde - bei dem könnt ich schwach werden *wow*

Und gratis kann heissen, sie haben Stress und er sucht dringend oder es sollte einfach nur der Platz passen

Wobei ich generell nicht sehr viel von gratis halte, weil sich da leider auch die falschen melden, die eben gratis einen Hund suchen....

Wenn er nur *150 Euro* kostet ist er schon nicht mehr gratis z.b....

Mich schreckt die Anzeige nicht ab, da hat sich jemand viel Gedanken um den Hund gemacht und mit ihm viel gearbeitet :143:
Was man nicht unbedingt von allen anderen behaupten kann
 
Und gratis kann heissen, sie haben Stress und er sucht dringend oder es sollte einfach nur der Platz passen

Wobei ich generell nicht sehr viel von gratis halte, weil sich da leider auch die falschen melden, die eben gratis einen Hund suchen....

Wenn er nur *150 Euro* kostet ist er schon nicht mehr gratis z.b....

Nun, wie schon weiter oben von mir geschrieben, wollte sie einen Tag zuvor noch € 500,- für ihn - ich glaube nicht, dass sie ihn wirklich gratis hergeben wird.
Angefangen hat sie überhaupt mit € 800,-- :rolleyes:
 
und was halten wir davon:willhaben-Code: 37346993 ?

suche einen deckrüden für meine mischlingshündin... ziemlich wurscht was, hauptsache, in der nähe...:eek::eek::eek:
 
ja genau! hab ihr meinen "aussie-collie-mix" (den gibts zwar nicht, aber was solls) angeboten und gefragt was sie denn zahlen will... kosten solls am besten nix, aber sie will die hündin einmal werfen lassen, bevor sie sie "sterilisiert"...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
wahnsinn...

und ich hab meinen gekörten champion-rüden nicht decken lassen, weil die hündin in keinem fci-verband (fci-papiere hatte sie) war...schön blöd:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
wahnsinn...

und ich hab meinen gekörten champion-rüden nicht decken lassen, weil die hündin in keinem fci-verband (fci-papiere hatte sie) war...schön blöd:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dito :cool:

was geld für eine macht gegenübr eines menschen hat...
für mich unvorstellbar...

wie heisst dein kennel druzba?
hast du nicht die tamara von wogenrain?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben