Hier im oberen Waldviertel ist noch tiefster Winter mit geschlossener Schneedecke. Ich habe in den letzten Tagen alles verfüttert, was ich zuhause hatte und mir geeignet erschien. Äpfel, Rosinen, gemischte Trockenfrüchte, Walnüsse, Leinsamen, also eigentlich alles, was wir eigentlich für unser Müsli gekauft hatten, ausserdem hatte ich noch Hollerbeeren eingefroren, die sind sehr gut angekommen. Im Lagerhaus hab ich noch die allerallerletzen Meisenknödel und Fettblöcke ergattert, ansonsten gibt es nirgends mehr Vogelfutter zu kaufen, nicht einmal im Futterhaus. Der absolute Renner war gekochte Hirse mit Kokosfett und gemahlenen Nüssen und Mandeln, kommt besser an als Reis. Für morgen Früh hab ich schon Haferflocken mit Kokosfett und gemahlenen Haselnüssen und Kürbiskernen vorbereitet. Ich habe zeitgleich sicher über hundert Vögel in unserem Garten gezählt, Kohl- und Blaumeisen, Rotkehlchen, Spatzen,verschiedene Finkenarten, Amseln, Drosseln, jede Menge Stare, schauen alle ganz fit aus. Heute lag ein toter Star vor unserer Gartentür, mit einem Loch im Bauch, entweder hat ihn ein Greifvogel erwischt oder er war schon tot und wurde danach erst angefressen. Heute am Spätnachmittag hat es wieder zu schneien begonnen, morgen soll es wieder schneien, ich glaub, ich muss schon wieder einkaufen fahren.