Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stell ich mir gerade bildlich vor .Probiers einfach mit Zartweizen. Wenns die Vögel nicht fressen, komm ich, ebly?!
Will nicht wissen was mich am Di in der Klinik erwartet wenn ich wieder Dienst hab - vorallem wieviele Verluste wir hatten
Bei mir liegen 15 cm Schnee. Ich lebe in einer Gegend, wo Wiesen 4-5x gemäht werden zwischen Frühling und Herbst. Da bleibt nicht sehr viel Zeit für eine Fruchtfolge oder dergleichen, zusätzlich haben die Buchen auch nicht viel hergegeben hier, das letzte Jahr. Richtige Felder gibt es nicht, Hecken und Buschgebiete auch nicht viele.
Und die letzten Meisenknödel die ich jetzt noch rausgetan habe, waren vakuumverpackt, kühl gelagert, und sicher nicht ranzig. De facto ist bei uns einfach noch Winter und da wäre es ziemlich gemein eine verlässliche Futterstelle einfach aufzulösen.
Lg Selina
Hast Du mein post Nr. 89 gesehen?
Warum versteckst Du Deine Meinung hinter "Deiner Tierärztin"?Liebe Grüße von unserer Tierärztin:
Schwachsinn! Man brauch nur dran zu riechen. Die sind nicht wochenlang in den Märkten, sondern werden vom Lieferanten ans Zentrallager und dann in die Märke geliefert. Da liegen mehr zu Hause auf Lager wie in den Märkten!Die Meisenknödel, die seit Wochen im Supermarkt in der Wärme liegen, sind ranzig.
Noch mehr Blödsinn! Blutiger Durchfall kann durch vieles und alles ausgelöst werden.Auch Hunde kommen immer wieder mit blutigem Durchfall zum Tierarzt, wenn sie Reste von ranzigen Meisenknödeln aufnehmen.
Das hüpf mir vor, wie Du aus Speisefett (Öle) ein Knödel formst! Wenn Du Kokosfett etc. meinst, DAS ist nicht verträglich für den empfindlichen Magen der Vögel. Dass man selber aus Kernfett Ringe, Knödel etc. machen kann, ist auch absolut nicht neu! Aber danke, dass Du das nochmals von "Deiner TÄ" sagen hast lassen.Man kann die Knödel selbst gießen, mit frischen Speisefett, Nüssen und Obst.
Auch Blödsinn, Frau Biologin! Frag mal in Haringsee nach oder in anderen Vogelstationen. Hier gehts nicht um Dauerfütterung sondern ums Überleben und da sind Mehlwürmer eine fettreiche Nahrung. Aber die Vögel sind sicher dümmer als Du.Mehlwürmer sind zur Ernährung von Weichfressern nicht günstig. Sie dürfen nur kurz nach der Häutung und nur in Kleinstmengen verfüttert werden.
Weichfresserfutter sind Haferflocken mit Kernfett. Wo sind da Krebstiere drinnen? Du verwechselst das mit dem Igelfutter- da geb ich Dir recht!Es gibt Weichfresserfutter im Handel, die man füttern könnte. Sie werden aber nicht allzu gern genommen, weil getrocknete Kleinkrebse nun mal keine Insekten sind.
Das ist natürlich die Supermeldung zum Tag! Typisch Du! Du entscheidest, wer schützenswert, lebenswert ist....ein Krähenpaar mit Fleischresten. Die gehören zum Haus und töten bei gutem Gesamtzustand ne Menge Tauben, deswegen gibt man ihnen gerne.
Was ich da drauf schreiben wollte, das lass ich lieber!Ansonsten gibt es eben Jahre, wo ein Teil des Wildtierbestands verhungert. Das ist vollkommen normal und betraf früher auch die Menschen.
Siehe oben: was heißt erwünscht und unerwünscht?????Man sieht, wohin es uns gebracht hat, dass wir uns selbst und gewisse erwünschte Tierarten aus diesem Kreislauf gelöst haben.
Zu guter Letzt eine Schulweisheit von Euer Hochwissenden, Lykaon: Das wissen wir!Ein Teil der Vögel wird draufgehen, die Überlebenden werden diese Lücke schließen. Schlimm wäre nur eine verregnete Brutzeit, aber hoffen wir halt, dass sich das Wetter derrappelt.