Wildvögel sind am Verhungern!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Vögel schaun nur so gross aus, aber sie sind ganz leicht, damit sie eben gut fliegen können. Sogar die Knochen sind eben hohl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelskelett

Jetzt kannst Dir vorstellen, wie leicht ein Zaunkönig oder ein Wintergoldhhnchen ist, die viel kleiner als eine Maus sind. Die können sich eben keinen Speck anfressen, um ein paar Tage ohne Futter und bei großer Kälte (Energieverbrauch) zu überstehen. Je kleiner, desto konstanter müssen sie fressen.

Seit zwei Tagen sind die Fliegen aktiv (sehr aktiv! ), die ersten Schwalben hab ich gesichtet. Somit ist die große Hunger- und Sterbeperiode GsD vorbei.

Allen, die gefüttert haben, egal ob sie hier geschrieben oder nur gelesen haben, möchte ich nochmals herzlich danken! Ebenso ein herzliches Danke an alle, die das ganze Jahr weiterfüttern (Sämereien, Rosinen, Mehlwürmer, Pinkis, Buffalos etc) !

Tipp: Fallobst liegen lassen, Brennessel, Disteln, Samenstände stehen lassen. All das dient den Insekten und damit den Vögeln und Igeln.

Vielen herzlichen Dank!

:daisy: :daisy:
:daisy::daisy: :daisy::daisy:
:daisy::daisy::daisy:
:daisy:

bei mir wird nicht mehr gefressen. ein futterhaus habe ich schon weg geräumt, aber auch im anderen interessiert keinen mehr das futter.

ich habe ja sooo viel eingekauft, jetzt einen kleinen teil eingefroren und den rest (eine grosse dose voll) trage ich jeden 2. tag zu einem platz, wo sich viele tauben drüber freuen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben