Wildernde Hunde erschossen

äh entschuldigung aber da würd ich nicht lang zuschaun. ich würd mir nen jäger suchen der die hunde nicht erschiesst (eben weil ist ja gleich wieder einer da) sondern anzeige erstattet. man kann auch nen jäger bestechen damit sich der das ansieht :D

das beim mähen rehe übersehen werden ist immer schlimm, ein befreundeter bauer geht immer zuerst mit seiner familie die wiese/das feld ab aber trotzdem passiert es immer wieder. das ist zwar schade aber es lässt sich nicht immer vermeiden.

es gibt mitlerweile schon andere jäger! bei meinem hundeplatz ist einer der wollte endlich mal einen hund den er überall hin mitnehmen könnte und nicht nur auf die jagd. nach einer stunde hat er nachdenklich zur trainerin gesagt:"hätten wir damals das alles schon gewusst, wie viel wäre unsren hunden und uns erspart geblieben..."
es gibt noch jäger für die ist der jagdhund nicht nur ein mittel zum zweck sondern der beste freund und helfer bei der jagd.
wenn ich mich mit jägern unterhalte habe ich schon das gefühl dass sich schon langsam ein umdenken einschleicht. nicht nur zu hunden, auch zu den abschusszahlen etc..

lg anna

Ja udn genau so einen haben wir auch in der Huschu und ich bin heilfroh mit ihm länger geredet zu haben um auch hier mal Einblicke zu bekommen und auch er erzählte sachen die er mit seinem Hund macht wo er selbst sagte einem Jäger darf er das gar nicht erzählen der erklärt ihn für geisteskrank und lässt ihn einliefern....

Es ist beruhigend zu hören, dass ihr solche Jäger kennt. Vielleicht lern ich ja auch mal einen kennen. Oder einen Bauern der sich ein bissl um seine Umwelt kümmert. Ich würds mir wünschen. Aber euer Wort in Gottes Ohr - es gibt solche, und die sollen die anderen mal weiterbilden !!!

es gibt noch jäger für die ist der jagdhund nicht nur ein mittel zum zweck sondern der beste freund und helfer bei der jagd. wenn ich mich mit jägern unterhalte habe ich schon das gefühl dass sich schon langsam ein umdenken einschleicht. nicht nur zu hunden schrieb:
Daß wird aber auch sicher Gebietsweise verschieden sein. Die jüngere
Generation unter den Jägern scheint mir da schon flexibler und
aufgeschloßener zu sein. Die alten Jäger, so wie auch im Fall der
Fam. H. ist teilweise stur und absolut nicht umgänglich.
So wie eben unser schießwütige Jäger der die 2 Hunde der Fam.H. erschoßen hat.
Außerdem, wenn einer geschoßen hat halten die anscheinend alle zusammen. Zugegeben hat es bis jetzt auch dieser Jäger noch nicht
offiziell.

@Bullytime: Und natürlich hast du recht mit den Leuten die solche Klisches schüren - leider gibts auch davon zuviel Dumme. Heut hat mir auch wieder eine erklärt, alle Schäfer sind krank - wo sie ihren Mischling gerade hat einschläfern müssen wegen kaputtem Kreuz. Gewisse Dinge halten sich eben - kranke Schäfer, nur familienfreundliche Goldis die man nicht erziehen braucht, scharfe Rottis und Dobis, doofe Pferde, böse Jäger....
entweder sinds einzelne dies besser machen oder die die schüren sind lauter.... keine Ahnung. Gewisse Dinge haben sicher einen wahren Hintergrund, aber die meisten sind schon sehr relativiert - vor allem bei Tieren kann man keine Rassen mehr in einen Topf werfen und so auch bei Jägern, Bauern (davon geh ich aus, nachdem ihr "Gute" kennt) :)

Ich hab nochwas vergessen: ES gibt natürlich auch rücksichtslose Hundebesitzer die ihre Hunde - die nicht folgen, oder in der Schonzeit oder wenn das Wild (auch Enten etc.) Junge hat - im Wald und auf weiter Flur unangeleint laufen lassen. Auch die gibts "en masse" !!!!!
Und dass da die Jäger einen Schleim kriegen (wahrscheinlich auch nur die "Guten") versteh ich auch !!!!!!

Daß wird aber auch sicher Gebietsweise verschieden sein. Die jüngere
Generation unter den Jägern scheint mir da schon flexibler und
aufgeschloßener zu sein. Die alten Jäger, so wie auch im Fall der
Fam. H. ist teilweise stur und absolut nicht umgänglich.
So wie eben unser schießwütige Jäger der die 2 Hunde der Fam.H. erschoßen hat.
Außerdem, wenn einer geschoßen hat halten die anscheinend alle zusammen. Zugegeben hat es bis jetzt auch dieser Jäger noch nicht
offiziell.
zum glück sterben die alten auch mal *duck und renn*
aber bei solchen geschichten würde man natürlich gerne selbst jäger werden und dann bei ner treibjagd nen jagdunfall verursachen und ein bisschen nachhelfen...

ich wär auch fü den alkotest bei jägern. der alkoholisierte jäger ist zwar auch so ein vorurteil aber hat leider einen ziemlich grossen, wahren kern...

Was perverses haben die alle an sich. Schießen tun die "Guten" und die
"Bösen".
Und am Stammtisch nach dem vierten Viertel hat schon so manch ein Jäger geplaudert. "In vino veritas"
Im Perchtoldsdorfer-Wald hab ich mir von einigen Leuten erzählen lassen
spaziert ein Jäger herum der die Leute auf eine ganz grausame Art
und Weise einschüchtert. Er holt aus seiner Jacken-Tasche ein Foto
raus auf dem ein erschoßener Hund zu sehen ist und hält daß
den Leuten unter die Nase mit den Worten: So kanns ihrem Hund gehen
wenn sie ihn nicht an die Leine nehmen. Übrigens auch einer von
der "alten Sorte"!

@Bullytime: Und natürlich hast du recht mit den Leuten die solche Klisches schüren - leider gibts auch davon zuviel Dumme. Heut hat mir auch wieder eine erklärt, alle Schäfer sind krank - wo sie ihren Mischling gerade hat einschläfern müssen wegen kaputtem Kreuz. Gewisse Dinge halten sich eben - kranke Schäfer, nur familienfreundliche Goldis die man nicht erziehen braucht, scharfe Rottis und Dobis, doofe Pferde, böse Jäger....
entweder sinds einzelne dies besser machen oder die die schüren sind lauter.... keine Ahnung. Gewisse Dinge haben sicher einen wahren Hintergrund, aber die meisten sind schon sehr relativiert - vor allem bei Tieren kann man keine Rassen mehr in einen Topf werfen und so auch bei Jägern, Bauern (davon geh ich aus, nachdem ihr "Gute" kennt) :)

Ja also auch wenn ich nciht viel ausrichten als Einzelperson aber ich versuche ständig die Leute davon zu überzeugen das nicht irgendeine Rasse Monster sind sondern ein Individium dasm zufällig dieser rasse angehört zum Monster gemacht wurde ;)

und naja bin sonst auch deiner Meinung, das einfach jeder einzelen beser darauf achten müsste, gerade eben auch bauern ;)

"Bösen".
Und am Stammtisch nach dem vierten Viertel hat schon so manch ein Jäger geplaudert. "In vino veritas"
der "alten Sorte"!
an meiner spaziergehstrecke hängt ein schild mit überfahrenen tieren und einem hund der gerade einen hasen frisst. mit der bite hunde anzuleinen, am weg zu bleiben und sich ruhig zu verhalten. das finde ich richtig.
aber das foto von dem erschossenen hund... ich will nicht wissen wie das entstanden ist!

sicher gibt es überall schwarze schafe, in einer nachbarstadt wurden 2 hunde an der leine!!! erschossen. ich hoffe trotzdem dass sich da baldigst was ändern wird!

Ja, sowas ist schlimm, aber stellt euch vor, wie es dem Wild ergangen is.... man sollte halt besser aufpassen. Für das Wild ist das der Horror schlechthin.
Naja - Jäger sind aber auch eine tödliche Gefahr für das Wild ;)
Ich find das ein bißchen einseitig.
Ob jetzt der Hund, das Auto oder ein Jäger ein Reh killt ist dem Reh Käse.

Wenn nur nicht der Neid - "niemand tötet MEIN Wild" - der Jäger wäre ....

Wenn schon auf das Wild "Rücksicht" genommen wird, dann bitte die Motive offenlegen und nicht verzerren.
Denn noch immer sind Jäger für einen zu hohen Wildbestand verantwortlich ;)

"Bösen".
der "alten Sorte"!

Diesen Jäger bitte anzeigen (Nötigung)!
Er ruiniert 1. den Ruf der Jäger
2. ist es wirklich Nötigung

ich hab zum glück positive erfahrungen gemacht als meine mal in den wald abhaute. der oberjäger hat zu meinem freund sinngemäß gesagt: "wenn wir den hund sehen rufen wir sie an. und beim ersten mal wird bei uns sowieso kein hund erschossen. ein borderterriermischling? na, der wird schon nichts anstelln, vielleicht treibt er uns ja den fuchs aus dem bau"

ich hoffe schwer darauf dass diese "schwarzen schafe" unter den jägern bald mit hohen strafen rechnen müssen.

ich habe beruflich mit Jägern zu tun - die meisten mögen Hunde
und auch die haben etwas gegen die schwarzen Schafe
(auch wenn es einen gewissen Zusammenhalt gibt, aber das ist eh klar)

Denn noch immer sind Jäger für einen zu hohen Wildbestand verantwortlich ;)
nicht überall. ich kenne ein gebiet wo die jäger im herbst verzweifeln weil sie auch die "besten" böcke schießen müssen um die auflagen zu erfüllen. die schon öfter um das herabsetzen der schusszahlen angesucht haben aber weiterhin ihre zahlen erfüllen müssen.

nicht überall. ich kenne ein gebiet wo die jäger im herbst verzweifeln weil sie auch die "besten" böcke schießen müssen um die auflagen zu erfüllen. die schon öfter um das herabsetzen der schusszahlen angesucht haben aber weiterhin ihre zahlen erfüllen müssen.
:D Reißen sie sich nicht um die besten Böcke? Das wäre mir neu. Sind das Berufsjäger, oder Pächter?
Die Abschusszahlen werden gemeinsam mit der Forstbehörde festgelegt, um den Jungwuchs zu sichern. Solange nicht genug Keimlinge zu Jungbäumen heranwachsen können (weil verbissen), werden sie schießen müssen.

ich habe beruflich mit Jägern zu tun - die meisten mögen Hunde
und auch die haben etwas gegen die schwarzen Schafe
(auch wenn es einen gewissen Zusammenhalt gibt, aber das ist eh klar)

Der Zusammenhalt ist auch leider bei denen, die eigentlich in Ordnung sind zu stark, wenn es um die schwarzen Schafe geht:(

Was ich da für Geschichten kenne...
Angefangen bei erschossenen Jagdhunden des Kollegen (weil man sie verwechselt hat) über Jäger die grundsätzlich mehrere Schüsse brauchen, bis das Wild tot ist bis hin zu Schrot im Hintern eines Kollegen.
Hat sich alles ereignet. Konsequenzen hatte keiner zu tragen...

Der Zusammenhalt ist auch leider bei denen, die eigentlich in Ordnung sind zu stark, wenn es um die schwarzen Schafe geht:(

Was ich da für Geschichten kenne...
Angefangen bei erschossenen Jagdhunden des Kollegen (weil man sie verwechselt hat) über Jäger die grundsätzlich mehrere Schüsse brauchen, bis das Wild tot ist bis hin zu Schrot im Hintern eines Kollegen.
Hat sich alles ereignet. Konsequenzen hatte keiner zu tragen...
Stimmt. Das ist nicht schön, bestätigt aber meine Empfehlung:
Es gibt keinen besseren Schutz als eine freundschaftliche Gesprächsbasis mit einem Jäger.

:D Reißen sie sich nicht um die besten Böcke? Das wäre mir neu. Sind das Berufsjäger, oder Pächter?
Die Abschusszahlen werden gemeinsam mit der Forstbehörde festgelegt, um den Jungwuchs zu sichern. Solange nicht genug Keimlinge zu Jungbäumen heranwachsen können (weil verbissen), werden sie schießen müssen.
du würdest dich wundern :) der opa von meiner kleinen hat im jagdzimmer trophäen von verkrüppelten geweihen hängen, also von böcken die geschossen wurden weil sie "missgebildet" waren. die sind vieel seltener als die "schönen" böcke :)
es gibt auch solche jäger die die schönsten eben nicht schießen um die gute weitervererbung zu sichern.
allerdings wie gesagt- das sind nur die jäger aus einem gebiet!

sehr brav :)

es gibt auch solche jäger die die schönsten eben nicht schießen um die gute weitervererbung zu sichern.
genauso soll´s sein

trotzdem kenn ich keinen, der sich nicht über eine "schöne" Trophäre freut
"Schade, dass der 16er Bock gefallen ist", nehm ich nicht ernst.

bei diesen jägern gibts sogar einen bock der hat lebenslange schonfrist. der ist dem oberjäger bei einer treibjagd durch die beine gerannt und hätte ihm fast die familienjuwelen aufgespießt. dieser bock darf in ruhe ohne angst leben :D

fakt ist leider dass ich fast mehr schlechte als gute geschichten über jäger weis. alle zu erzählen wäre zu aufwendig, ich hoffe darauf das es jäger gibt die sich auch als heger und pfleger sehen...

lg anna

Jo, es gibt sie überall, die weißen, schwarzen und grauen Westen und Schafe. Hundebesitzer, Jäger, Bauern.
Auch ich hatte oft unliebsame Begegnungen und Unterhaltungen mit Obgenannten. Doch glücklicherweise lernte ich auch Menschen kennen, die eine normale Einstellung zu den Lebewesen und zur allgemeinen Sicht der Dinge haben.
Mein aha Erlebnis hatte ich mit einem Kärnter Jäger. Nachdem wir einander ordentlich befetzt hatten:D, erklärte er mir seine Sichtweise.
Er selbst hatte mehrere Jagdhunde, die er über alles liebte und entsprechend pflegte. Sie wurden nicht (wie so oft) mit Katzen oder Kleintieren triebig gemacht. Ich lernte seine Hunde und seine riesigen Pachtwälder kennen. Ich würde ihn eher als Heger und Pfleger bezeichnen. Er sich selbst auch;). Auch er suchte mehrmals an, die Schußquote zu reduzieren. Abgeblitzt. Er war nicht willens, die Schußquote zu erfüllen, weil für ihn nunmal keine kranken und schwachen Tiere vorhanden waren. So ging er das Risiko ein und musste tatsächlich ordentlich Strafe zahlen, weil er zuwenig! geschossen hatte.
Wie gesagt, alles gibts auf diesem Planeten!
Was mich aber am meisten stört, ist die sogenannte Treibjagd. Da wird schlichtweg alles niedergeknallt, was vor die Linse läuft. Völlig gleich, um welches Tier es sich handelt. Da kann man sich als Hundebesitzer nur ganz rasch von Acker machen, denn es kam (und kommt) oft genug vor, dass da Hunde an der Leine und Menschen angeschossen wurden. Trifft es Jagdkollegen, muss ich gestehen, hält sich mein Mitleid in Grenzen, sagt es doch viel über die "Umsicht" der "Jäger" aus. Zum Glück, wird die Bevölkerung in Teilen NÖ rechtzeitig gewarnt, Zettel aufgehängt, dass von bis eine Treibjagd vonstatten geht.
lg Heidi

Oben