Ich habe eine BEkannte, die von ihrem Haus immer wieder zuschauen kann, wie sich die Nachbarshunde - Baunerhofhunde, die frei leben - zusammentun (2) und im Duo - so mit einkreisen und so - jagen. Da ist kein Jäger weit und breit.... Ich finde, jeder, auch die Bauern, sind verpflichtet auf ihre Hunde aufzupassen. Jeder bekommt Auflagen wie er seine Hunde zu halten hat, nur für die Bauernhunde gilt das nicht, da muß keiner aufpassen, wenn er erschossen wird, kommt ein Neuer. Von der KEtte nur abends, in der Nacht wird gejagt, in der früh wieder an die Kette. Katzen bekommen noch und nöcher Junge Kätzchen, beim Mähen werden regelmäßig Rehkitze übersehen, etc. etc.
Mir tun die Hunde leid - mir tut das Wild aber genauso leid, und unsere Haushunde sind sicher kein natürlicher Feind des Wildes. Jäger - es gibt sicher solche und solche - aber wie DIE ihre Hunde abrichten - das geht doch wohl auf keine Kuhhaut ! Weil da is auch wieder alles erlaubt ... tschuldigung, aber bei unserer Tierschutzpolitik kommt mir das KOTZEN !