Wieviele Katzen habt Ihr?

Amaz

Super Knochen
Hallo,


ich habe drei Katzen und einen Kater und wieviele Katzen bzw. Kater habt ihr und wie ist die Zusammensetzung der Geschlechter? Vertragen sich alle oder müsst ihr trennen.

Meine leben friedlich zusammen, aber eine Freundin von mir muss bestimmte Katzen trennen....

Wie sieht es bei Euch aus?

LG

Amaz
 
3 kastrierte Kater, 2 junge Kerle die jetzt 1 Jahr alt werden und einen alten Herrn...Chef ist der Herr...verstehen tun sie sich toll, die Jungen sind Brüder und lieben sich heiß und innig, der alte Herr wird mit Respekt behandelt..weil er sonst Watschen austeilt, allerdings krallenlose:)

Bei mir haben sich Mädels und Jungs nicht so gut verstanden, die Jungs haben die Mädels gerne gemobbt, bei meiner Mutti war es auch so...bei meiner Schwester verstehen sich die gemsichten Geschlechter gut, soweit ich weiß..

Ich würde aber nie mehr, Weiblein und Männlein zusammen haben..außer es ist ein älteres Katzenpaar, bei dem man schon weiß, dass sie sich gut verstehen...
 
Wir hatten damals (sicher jetzt schon gute 5-7Jahre her)

4Katzen 3Kater und insgesamt 12Katzenbabys (zwei Würfe)

Die Babys und zwei Mädels waren Pflegekatzen

Vertragen haben sie sich alle untereinander die Babys waren in einen andren Raum da hat natürlich keine andere Katze rein dürfen auser die Mama aber drausen gabs zwischen den großen kein problem ...

auser ein Mädel die mochte komischerweiße keine einzige andere Katze egal ob Mandal oda Weibal kast. oder nicht Hunde mag sie auch nicht die lebt allein und fühlt sich so am wohlsten (is jetzt die letzte Katze was meine Mutter hat)

wir hatten nur einmal zwei burschen die haben sich von einen Tag auf den anderen aufs Blut gehasst haben zum raufen angefangen (schirch sowas) und der eine hat den anderen das Ohr abgebissen :eek:

die wurden dann räumlich getrennt und einer vermittelt ... (und wegen den würfen wir bekamen die katzen trächtig ;) )

Aber so gabs nie was :)

Nur die eine Katze hat meinen Hund gehasst vorallem wie sie die Babys hatte und der Hund mochte sie auch nicht grad :rolleyes:

aja de Burschen waren kast. bis auf einen (das war der Wuschel den ich vermittelt habe der hat dann nur mehr mit einer alten Dame und einen Kater zusammen gelebt das Mädel is an ihren alter gestorben und vor nicht mal ein halben Jahr wurde der eine Bursche überfahren und somit war Wuschel alleine) ... und die Mädels wurden Vermittelt auser die die was keinen anderen mag ;)
 
Ich habe 9 Katzen, davon 2 Kätzinnen und 7 Kater. Sie vertragen sich nur so gut, weil sie sich ausweichen können und auch raus dürfen, denn nur drin wäre es schon alleine mit meinen beiden Kätzinnen (beide arge Zicken) nicht möglich. Nachts müssen ALLE zuhause sein. Sind aber eh müde und pennen alle irgendwo im Haus. Denke das alles geht nur so gut, weil sie eben viel Raum und Platz haben. Ansonsten würde ich nicht 9 haben und welche die sich nicht vertragen nicht zusammen lassen. Von trennen (ausser wegen Krankheit) halte ich allgemein sehr wenig.

Ich habe nur Pflegetiere getrennt und eine meiner Katzen hatte ich extra, weil sie über 20 Jahre alt war und die Ori sie sonst getötet hätte. Sie hat sie wie einen nassen Fetzen gepackt und wollte sie gegen die Wand knallen und ab da war die alte Maus im Schlafzimmer. Weggeben wäre aber in dem Alter nicht in Frage gekommen.

Also alle lieben sich nicht, können sich aber gut ignorieren oder die, die sich lieben gut kuscheln usw.
Jeder hat seinen Lieblingsplatz- bzw. Raum und extrem viel Möglichkeiten zum Ausweichen. Und ich habe beim "behalten" oder nehmen von den Katzen sehr viel auf die Charaktereigenschaften geachtet, weils grad bei Oris od. Siams manchmal heikel ist.

LG Sylvia
 
ich hab einen buben und ein mäderl, er jetzt sieben und sie fast acht monate alt; natürlich sinds beide kastriert.
er würd gern ein bisschen mehr spielen, ist aber ein bissl zu grob für ihren geschmack. da hat er schon die eine oder andere wunde einstecken müssen, aber scheinbar versteht er es noch immer nicht :cool:
in mußestunden gibts auch gegenseitiges putzen und kuscheln.
 
Ich habe nur einen Kater - hatte anfangs 2 (Kater und Katze). Leider hat der Kater die Katze ständig unterdrückt - und diese hat sich nicht gewehrt, sondern hat sich auf die höchsten Stellen verzogen und hat das Badezimmer als Kistl umfunktioniert.:( Jetzt lebt die kleine Maus bei meinen Eltern.:)
Habe dann keinen Neuversuch gestartet, meinen Kater zu vergesellschaften.
 
Ich hab 5 Kater und 2 Katzen. Sechs Katzen vertragen sich untereinander durchaus gut, aber eine von den Katzen (Coco) ist leider das ständige Mobbingopfer von fast allen. Sie ist ziemlich hysterisch und reizt damit die anderen, sie immer wieder zu sekkieren. Coco lebt daher die meiste Zeit im Wohnzimmer und hat dort ihre erhöhten Sitz- und Liegeflächen, auf die sie flüchten kann, wenn die anderen sie wieder mal jagen. Der Rest der Meute ist während der warmen Jahreszeit fast nur draußen und Coco hat daher mehr Ruhe. Was komisch ist, dass in der Früh oft dann doch alle friedlich im Wohnzimmer liegen und schlafen.

Getrennt wird bei mir aber nicht, also es können alle überall hin.
 
aber eine von den Katzen (Coco) ist leider das ständige Mobbingopfer von fast allen.

Bei mir ist es Floh :D. Mein alter Siam mag den gar nicht und da tun sich die Siam oft zam gegen ihn. Ist aber nie ein Kampf oder so, nur echtes Mobbing und Floh bissi Angst machen :eek: und der (wäre eh viel stärker) lässt sich unterbuttern....
Lennox der alte Siam ist aber schon 18 und Floh ist jung. Wenn da mal was ist mit Lenni (was ich nicht hoffe in den nächsten Jahren), dann hat Floh mehr Ruhe. Wobei Floh rausgeht und Lennox nicht (ausser mal kurz ne Minute schaun). Und sie kreuzen sich eher selten im Weg. Futtern nebeneinander ist gar kein Problem :)

Wären arge Kämpfe oder ähnliches müsste ich mich von Floh trennen bzw. hätte ihn nicht behalten.

LG Sylvia

P.S: Als Rache markiert Floh halt ab und an mal wo im Haus....
 
Bei mir ist es Floh :D. ....
Ich glaube, jede größere Gruppe braucht ihr Mobbingopfer. :D

Ist aber nie ein Kampf oder so, nur echtes Mobbing und Floh bissi Angst machen :eek: und der (wäre eh viel stärker) lässt sich unterbuttern........
Kampf ist es bei mir auch nie, höchstens ein paar Haare fliegen, aber das Gekreisch und Gepfauche von Coco ist immer megalaut und die anderen finden das dann halt voll lustig. :D

Wären arge Kämpfe oder ähnliches müsste ich mich von Floh trennen bzw. hätte ihn nicht behalten.

Ich hatte auch lange überlegt ob es für Coco nicht besser wäre, ihr ein anderes Zuhause zu suchen, habs aber nicht fertig gebracht und sie fühlt sich trotz gemobbt werden in der Zwischenzeit hier schon sehr wohl. Sie ist halt ein bisserl ein eigenartiges Katzerl, hat aber sehr liebenswerte Seiten.
 
Ich hatte auch lange überlegt ob es für Coco nicht besser wäre, ihr ein anderes Zuhause zu suchen, habs aber nicht fertig gebracht und sie fühlt sich trotz gemobbt werden in der Zwischenzeit hier schon sehr wohl. Sie ist halt ein bisserl ein eigenartiges Katzerl, hat aber sehr liebenswerte Seiten.

Versteh ich gut. Mir wäre es auch sehr schwer gefallen mich von Floh zu trennen. Aber er war ja Pflege-Fundkater, da ist das anders. Nur ich denke solange nix passiert und es nicht mehr ist, kann man sie eh lassen. Sie können sich bei uns ja eh eben gut ausweichen.
Lisa ist auch so eine theatralische....
Floh fühlt sich auch bei uns total wohl, da bin ich ganz sicher.

LG Sylvia
 
3 Kater und eine Katze

Ashley geht den Katern aus dem Weg weil sie die Spielereien nicht mitmachen will.
Face steht über allen Dingen und die 2 ''Kleinen'' lieben sich :D
 
1 kater und 3 mädels, alle natürlich kastriert. vertragen sich alle super, nur manchmal ist herr kater einfach zu wild und stürmisch, dann wird auch mal von den genervten mädels gepfaucht
 
1kater und 1 dame. beide kastriert.

verstehen sich sehr gut, findet man auch immer zu zweit auf den schlafplätzen.
wie es halt so ist, bekommen sie sich auch mal in die haare, aber nicht oft, mein weibchen ist da eher noch eine raudaugurke, darum kann ich bei meinem pärchen nicht sagen, dass der satz stimmt, dass männchen zu grob im spiel sind für die katzendamen.
denke es hängt von katze zu katze ab.

aber ca. 95% liegen sie beieinander, flitzen zusammen irgendwelchen spielmäusen hinterher...eitle wonne:)
 
Ich habe 3 Katzen und 1 Kater und alle vertragen sich sehr gut, vor allem beim Fressen und Dösen. Beim Spielen schaut es ein bisschen anders aus, weil die 2 Kleinsten (Geschwister) sehr wild und rauffreudig sind, was meine älteste Bauernhofkatze (6) überhaupt nicht versteht und immer mit weit aufgerissenen Augen skeptisch und – mir kommt oft vor – direkt kopfschüttelnd mitverfolgt :D. GSD wird sie aber meist in Ruhe gelassen, ansonsten gäbe es Hiebe von ihr. Trennen könnte ich gar nicht und würde ich auch nicht wollen.

b97fgd070d54hq8lo.jpg


b97fh2ttyfvklrsp8.jpg
 
@ Elisabeth


sind total süss die Fotos. Vor allem das "Futter-Foto"....:)

Meine fressen alle gemeinsam aus einer sehr großen Futterschüssel. Wäre mir zu umständlich 4 eigene Schüsserln aufzustellen.....aber auch mit einer Schüssel funktionier das super und alle bekommen genug zum Fressen.

LG

Amaz
 
Oben