staffi
Super Knochen
Husky schrieb:Nicht unbedingt wenn sie eben die Anfangskosten nicht mehr hat-wie ich gelesen habe hat sie ja bereits jede Mnege Würfe. Wenn sie mit Züchterkonditionen billigeres Trockenfutter füttert wenn sie kein selbst bezahltes Welpenpaket zusammenstellt wenn sie nicht jährlich wiederholende Untersuchungen hat wenn sie nicht in gewisse Bereiche investieren muss um genau die Hunde zu haben mit denen sie züchten möchte- in usnerem Fall Schlittenhundesport- wenn sie keinerlei homöopatische Mittel usw. einsetzt, wenn sie halt nicht bei jedem ... den Tierarzt kontrollieren lässt ( Viele Züchter sehen das sehr ruhig udn nennen Untersuchungen außernatürlich als unnötige Ausgabe- wenn sie nicht das komplette Rudel die ganze Welpenzeit hindurch entwurmt-da die Welpen sowieso keinen Kontakt haben usw. Die Liste liese sich noch ewig fortsetzen. D.h. sparen kannst du immer die Frage ist ob es dass ist was ich mir vorstelle. Da ich aus für mcih wichtigen Motiven züchte die NICHT Geld beinhalten spare ich lieber nicht. Würde ich züchten um einen Gewinn zu haben würde ich sparen so einfach ist das.
lg Uschi & Rudel
weder kenne ich den züchter von hope's hund noch die zucht von uschi. aber was die uschi da posted stimmt schon. es gibt halt züchter und es gibt hundevermehrer. die einen züchten aus überzeugung, die anderen wegen des gewinns.
lg
staffi