wieviel zahlt ihr stallmiete?

B

brida

Guest
hallo!

wieviel bezahlt ihr stallmiete?
ist es ein:
offenstall?
weidegang?
paddock boxen?

lg,
brida

hallo!

wieviel bezahlt ihr stallmiete?
ist es ein:
offenstall?
weidegang?
paddock boxen?

lg,
brida

Momentan bezahlen wir 415€ Stallmiete (also seine Besitzerin).
Da ist inkludiert:
Box
Koppeln (im Winter aber nicht benutzbar, da am Hang)
gr. Halle (80x20)
gr. Viereck (60x20)
kl. Viereck (wo die Pferde auch im Winter laufen dürfen, weil absperrbar)
Sprungplatz
2 Roundpen, 1x groß, 1x kleiner
Ausreitgebiet (kein großes und ab dem Sprungplatz braucht man die Plakette...)
Futter natürlich auch

Ab 2008 ändert sich das aber wahrscheinlich...;):)

LG

Zuletzt bearbeitet:
260 im monat ab jänner 270.
da ist dabei die box,das futter,täglicher weidegang von 7h früh bis 18h abends mit heuraufen auf der koppel,ein überdachtes round-pen und ein großes viereck.lg

Ich zahl 240€ (hatten auch 10€ Erhöhung dieses Jahr, weil das Kraftfutter teurer geworden ist, dafür wird aber die Koppel und der Offenstall noch öfters komplett gemistet...)
Offenstall, kleine Longierhalle (beleuchtet), großer Reitplatz (nicht beleuchtet), RoundPen, Sattelkammer, Putzplatz im Gebäude, Notfallbox, Reiterstübchen, unbegrenztes Ausreitgelände (keine Reitplakette zu zahlen), 2x tgl Kraftfutter, 24 Std. Heu, Wundversorgung/Medikamentengabe inkl. wenn nötig.

Find ich zwar persönlich für einen Offenstall auch etwas "teuer", aber ich fahr keine 5 Min. in den Stall, daß Stallklima passt perfekt, die Herde ist auch sehr harmonisch, etc.. also ist es mir das durchaus wert. Vorallem ist fast immer den ganzen Tag jemand daheim, der einen Blick auf die Pferde wirft, ich mag nichts weniger als abgelegene Koppeln (was bei Offenställen ja immer öfters im Trend liegt), wo jeder x-beliebige unbeobachtet sein Unwesen treiben kann *grusel*.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem:

Meine alte Hafi-Maus steht ab nächsten Monat im Waldviertel, Nähe Horn.
Dort gibt es einen großen Offenstall, den ganzen Tag Heu zur Verfügung, Abspritzplatz, Putzplatz, etc. und ich zahl 150,-/Monat.:)

Meine junge steht derzeit noch auf der Weide beim Züchter, dort zahl ich 200,- pro Monat inklusive Offenstall und riesiger Weide, Futter, Heu Entwurmungen und Hufschmied:cool:, ab Mai 2008 steht sie dann bei uns in Groß-Enzersdorf, dort gibt es 1 große/1 kleine Halle, 1 Trailplatz, 1 Außenplatz, überdachte Koppel mit automatischen Tränken und Heuraufen etc. Sie kommt dort in den Offenstall, da zahl ich dann 380,- pro Monat inklusive Anlagenbenützung, Futter, Heu, etc.:)

ich zahl 380 Euro für
(Stall ist in der Nähe von Klosterneuburg)

Paddockbox
täglicher Koppel/weidegang in der Herde
3x tgl Kraftfutter und Heu
1x tgl Ausmisten
Heu und Stroh zur freien Verfügung (wenn man nachmistet oder nochmal Heu geben will)
bei Bedarf: Medikamentenfüttern etc. inklusive
Viereck
Halle
Ausreitgebiet (ohne Plakette - riesig)
beheiztes Stüberl
und eine wirklich gute individuelle Betreuung meines Pferdes

Lg Marianne

ich zahl 220,-- euro im offenstall.

dabei ist: 1x täglich abmisten (auf der koppel, in den unterständen, im weidezelt), 2 x täglich kraftfutter, 2x täglich heu, ganztägig stroh zur freien entnahme, im sommer riesige grasweiden, im winter nur gatschkoppel, 1 viereck, 1 round pen, super ausreitgebiet.

also bin sehr froh damit. war vorher in einem anderen stall mit box und hab dort 280 euro bezahlt und hatte auch nicht mehr. jetzt hab ich zusätzlich noch ein ausgelastetes pferd, das bei jedem wetter auf die koppel darf bzw. ist, da ja offenstall :). tausendmal besser!!

lg birgit

also die besis zahlen 240 inkl. Futter

also es sind helle boxen, weidegang im sommer den ganzen tag (gerade oder hang), winter den halben tag(gerade). 40x20 Halle mit Tribüne 60x20 Aussenviereck und eine Springwiese, neues stüberl, zu jedem pferd gehört ein geräumiger spind. jeden tag wird ausgemistet außer Sonntag muss man selber ausmisten.

es gibt 4 Aussenboxen, die aber leider immer besetzt sind:(

ich glaub das war alles

Zuletzt bearbeitet:
ich zahl auch nix, meine stehen auch daheim.
wobei nix relativ ist... heu, kraftfutter, einstreu, hufschmied und TA läppern sich natürlich trotzdem ganz schön zusammen, die troubles mit der mistentsorgung hat man auch selber, das ausmisten sowie abäpfeln des paddocks und der koppel gehören einem auch alleine und überhaupt hat man irgendwie ständig zum füttern anwesend zu sein (unsere bekommen 6 x täglich heu, 2 x täglich kraftfutter), urlaubfahren kann man sich sowieso abschminken. aber uns gefällt's - ich hasse nur seitdem gatsch-wetter ziemlich intensiv :D

ach ja, wir haben boxen, die aber bis aufs kraftfutter-füttern immer offen sind und auf einen gemeinschafts-auslauf mit (absperrbarer) anschließender koppel hinausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich zahl 380 Euro für
(Stall ist in der Nähe von Klosterneuburg)

Paddockbox
täglicher Koppel/weidegang in der Herde
3x tgl Kraftfutter und Heu
1x tgl Ausmisten
Heu und Stroh zur freien Verfügung (wenn man nachmistet oder nochmal Heu geben will)
bei Bedarf: Medikamentenfüttern etc. inklusive
Viereck
Halle
Ausreitgebiet (ohne Plakette - riesig)
beheiztes Stüberl
und eine wirklich gute individuelle Betreuung meines Pferdes

Lg Marianne

unterkirchbach? :)

also für alle die zaus mit den pferden stehen und meinen die pferde kosten nichts, dann stehen sie auf luft und fressen auch nichts ? :eek::rolleyes:

ich hatte die pferde 9 jahre zu hause und sie haben doch einiges gekostet. ;)

stallmiete meiner tochter :

paddockbox -274,- inklusive stroh, heu, futter, anlagenbenützung, ausmisten und einfach allem drum herum
box mit koppelgang -238,- mit den gleichen zusätzen.

also für alle die zaus mit den pferden stehen und meinen die pferde kosten nichts, dann stehen sie auf luft und fressen auch nichts ? :eek::rolleyes:

ich hatte die pferde 9 jahre zu hause und sie haben doch einiges gekostet. ;)

sag ich ja, die versorgungskosten läppern sich ganz schön zusammen. ich sag mal auf 100,- je pferd komme ich auf jeden fall, ohne TA und schmied. und die arbeit, die dran hängt, ist nicht ohne und darfst sowieso nicht berechnen.
also bequemer für einen selber ist sicher einstellen und mehr zeit zum reiten bleibt einem auch.

andernfalls muss ich aber sagen, es ist genau das, was ich wollte. :)

sag ich ja, die versorgungskosten läppern sich ganz schön zusammen. ich sag mal auf 100,- je pferd komme ich auf jeden fall, ohne TA und schmied. und die arbeit, die dran hängt, ist nicht ohne und darfst sowieso nicht berechnen.
also bequemer für einen selber ist sicher einstellen und mehr zeit zum reiten bleibt einem auch.

andernfalls muss ich aber sagen, es ist genau das, was ich wollte. :)

na bei 100,-/pferd kommst eh günstig weg.
ist halt ansichtssache. ich hatte es 9 jahre und mit arbeiten, kinder und pferde super versorgen und trainieren ists fast unmöglich. vor allem hat mir ein pferd schon mehr als 100,- gekostet.

was hast/hattest du denn für pferde? also auf mehr als 100,- für fütterung und einstreu komm ich auf gar keinen fall. und da wird mit sägespänen (entstaubt) eingestreut und sie bekommen neben (natürlich) heu vollwert-müsli, mash und leinöl dazu.
gut, aber ich hab haflinger und einen isi-mix - also die rassen, die schon vom zusehen zunehmen.
der araber meiner freundin frisst zb 9 l müsli pro tag... :eek:

ja, ist ansichtssache. ich hätte keine pferde, wenn ich täglich woanders hinfahren müsste (das wäre mir zu mühsam, gebe ich ehrlich zu), dafür macht mir die ganze arbeit nix aus. alleine muss ich sie aber nicht machen, das ginge sich bei mir nicht aus, zumal ich ja noch hunde habe. ich bin aber in der glücklichen lage, dass mein mann zuhause und das sein hobby ist. war beim bundesheer schon mit den hafis unterwegs (beneidenswert) ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
wo steht ihr bitte alle, dass das so günstig ist?

die besitzerin meines mietpferdes zahlt 250 euro im monat im offenstall mit round pen. futter bezieht die stallbesitzerin von einem anderen reitstall sehr günstig, sägespäne bekommt sie gratis vom sägewerk, gerade mal heu und stroh muss gekauft werden. brot usw bringen oft die heurigen und so vorbei.... ich glaube nicht, dass sie auf mehr als 100 euro pro pferd kommt.

Oben