wieviel Wahnsinn ist normal? ... Welpenalltag

Welpen müssen nun mal sehr oft - das ist lästig, aber wer einen Welpen nehmen will, muss das in Kauf nehmen. Viele lösen das Problem so, dass sie - falls kein Garten vorhanden ist - auf den Balkon oder die Terrasse (notfalls ins Badezimmer) ein Katzenklo stellen oder ein ausreichend großes Gefäß mit Erde (Grassamen streuen) aufstellen, so dass der Hund, wenn er anstalten zum Geschäft machen zeigt - unruhig werden, sich im Kreis drehen, nach jedem Essen und Spielen - auf den "Topf" setzten, und natürlich draussen beim Gassi Gehen nicht das überschwängliche Loben vergessen, dann kapiert der Hund schnell, dass Geschäft machen draussen Herrchen oder Frauchen ganz super freut und gewöhnt sich daran, tja und in der NAcht sperrt man den Hund am besten in die Box, dann macht er sich bemerkbar, wenn er muss und man muss sich halt aus dem Bett quälen und ihn auf die Kiste setzen.
 
Welpen müssen nun mal sehr oft - das ist lästig, aber wer einen Welpen nehmen will, muss das in Kauf nehmen. Viele lösen das Problem so, dass sie - falls kein Garten vorhanden ist - auf den Balkon oder die Terrasse (notfalls ins Badezimmer) ein Katzenklo stellen oder ein ausreichend großes Gefäß mit Erde (Grassamen streuen) aufstellen, so dass der Hund, wenn er anstalten zum Geschäft machen zeigt - unruhig werden, sich im Kreis drehen, nach jedem Essen und Spielen - auf den "Topf" setzten, und natürlich draussen beim Gassi Gehen nicht das überschwängliche Loben vergessen, dann kapiert der Hund schnell, dass Geschäft machen draussen Herrchen oder Frauchen ganz super freut und gewöhnt sich daran, tja und in der NAcht sperrt man den Hund am besten in die Box, dann macht er sich bemerkbar, wenn er muss und man muss sich halt aus dem Bett quälen und ihn auf die Kiste setzen.

Danke für diesen Beitrag, er hat meinen Morgen um wesentliches erheitert! :p

Brigitte; deren Hunde auch keinen Garten haben, aber trotzdem niemals ins Badezimmer (oder den Balkon) in nen Topf gewischelt haben und die Nacht im Bett verbrachten und in keiner Box eingesperrt waren. Und die es mehr als ablehnt gerade Welpen in der Nacht weg zu sperren!!
 
und auch heute wird rumgemäkelt. In der Packung waren 500 g Leber, bis die nicht weg ist gibts nix anderes zu fressen.

Gestern wurde geschätzerweise 100 g verdrückt, jetzt wurde einmal drüber geschleckt.

Auch so kann ein Hund Diät halten :rolleyes:
 
Danke für diesen Beitrag, er hat meinen Morgen um wesentliches erheitert! :p

Brigitte; deren Hunde auch keinen Garten haben, aber trotzdem niemals ins Badezimmer (oder den Balkon) in nen Topf gewischelt haben und die Nacht im Bett verbrachten und in keiner Box eingesperrt waren. Und die es mehr als ablehnt gerade Welpen in der Nacht weg zu sperren!!

FEIN! Es gibt nicht nur Wunderkinder, sondern auch Wunderhunde! Auch meine waren nie in einer Box eingesperrt, sondern ich bin damals um 2 Uhr früh zwei Stockwerke hinunter auf die Wiese - aber Tatsache ist, das viele Züchter einem das sogar empfehlen, den Welpen öfters mal in seiner Box zu lassen und auch in der Nacht, auch in der Literatur können Sie das nachlesen - habe nicht ich böse herzlose Hundebesitzerin erfunden und es gibt eben Menschen, die rennen in der Nacht nicht so gerne hinaus auf die Straße zum Pipi machen mit Hund, da scheint ein Katzenklo doch ganz praktisch zu sein. Aber okay, es ist zu akzeptieren, dass jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat.
 
Meine Welpen waren auch immer in der Box, direkt neben dem Bett, bei jedem kleinsten Mucks - wenn ich nen Welpen hab, schlaf ich irgendwie nur ganz leicht- mit ihm schnell raus - auch im Winter bei -20 grad :D-
Geschadet hats keinem Hund, die lieben alle die box, egal ob im Auto, auf "Urlaub", bei Shows etc.

Man soll den Hund ja nicht da reinsperren, damit er nicht in die Wohnung sondern halt in die Box macht, sondern damit er lernt, er soll melden wenn er muss - hat bis jetzt imer geklappt und auch die Erwachsenen melden sich wenn sie raus müssen.
 
Übrigens hab ich hier grad 4 fachen Welpenwahnsinn ;) Hab hier nen Wurf Collies im Alter von 2,5 Wochen rumkrabbeln :D
 
Man soll den Hund ja nicht da reinsperren, damit er nicht in die Wohnung sondern halt in die Box macht, sondern damit er lernt, er soll melden wenn er muss - hat bis jetzt imer geklappt und auch die Erwachsenen melden sich wenn sie raus müssen.[/quote]

RICHTIG - das hab ich vergessen zu schreiben, die Box ist wie eine Höhle für den Welpen und er meldet sich sofort, weil er sein Bett nicht beschmutzen will und dann raus mit ihm....ich würde das bei meinem nächsten Welpen auch mit der Box versuchen.....
 
und auch heute wird rumgemäkelt. In der Packung waren 500 g Leber, bis die nicht weg ist gibts nix anderes zu fressen.

Gestern wurde geschätzerweise 100 g verdrückt, jetzt wurde einmal drüber geschleckt.

Auch so kann ein Hund Diät halten :rolleyes:

Warum muss der Hund Leber fressen, wenn ihm das nicht schmeckt? Ich hab auch einen Hund, der keine Leber mag, aber anstandslos alles übrige gerne frisst, so gesund ist Leber nicht.

Dieses, wenn du es nicht frisst, bekommst du es wieder ........ das ist wie aus der Kinderzeit vor 40 Jahren, das ist Folter und schafft einen Abgrund zwischen dem, der die Macht hat und dem, der es erdulden muss.

Junghunde sollen nicht hungern müssen, sie sollen Freude an den schönen Dingen haben können, Futter ist eins der Hauptfreuden für den Hund, warum darf er dann nicht das bekommen, das er mag?
 
Hallo!

Also wir haben damals für unsere diese "Welpentoilette" samt "Geruchslocker" gekauft und das hat wunderbar geklappt. Selbst in der Nacht ist sie vom Schlafzimmer bis ins Wohnzimmer auf die Toilette gegangen (ist sich ausgegangen, sowohl kleines, als auch großes Geschäft). Aber ich muss zugeben, erst nach ca. einer Woche, denn davor hatten (betonung auf hatten) wir noch Teppiche. ^^ Und gelobt wurde sowohl drinnen, als auch draussen. Kann ich für den Anfang nur empfehlen, aber wie gesagt, nur den Anfang, ist ja keine Katze. :D Tipp: Wobei es gibt ja diese "Windeleinlagen extra dafür, aber Zeitungen tuns auch. ;-)

LG
 
Aus aktuellem Anlass zur Debatte "raus oder nicht raus" und da ich ja grad mittendrin statt nur dabei bin mit meinem 10 Wochen alten Zwerg:

Wenn man in der Nacht "nicht so gern rausgeht", also tschuldigung, dann sollte ich mir das mit dem Welpen schon mal grundsätzlich überlegen...:rolleyes:

Und dann kommt vielleicht irgendwann der nächste drauf, dass er "wenns regnet nicht so gerne rausgeht", dann ist´s der Wind, dann die Hitze.... egal...

-14 Grad vor ein paar Nächten, raus aus dem fein warmen Kuschelbett..ja was soll´s? Sicher wär ich lieber liegengeblieben, aber ich hab einen Welpen PUNKT.

Nachts schläft sie im Schlafzimmer in ihrem Körbchen direkt neben mir. Wenn sie aufwacht, gähnt sie derart laut, dass ich munter werde und schon gehts raus.
Beim Spielen mit dem GU, da passiert halt noch manchmal was...ja mei, vor lauter Gaudi hält halt die Blase noch nicht.
Ich hab das Glück (oder vielleicht ist es auch das konsequente runtergehen bei jeder Witterung zu jeder Zeit), dass ich nachts maximal einmal runtergehen muss, manchmal auch gar nicht. 21Uhr raus bis 6 Uhr durch...

Übrigens, wir haben die Schlafräume im Haus im ersten Stock und vor der Tür ist die Terrasse. Also auch tragen und auf das richtige Plätzchen hinbringen. Und irgendeinen Grünstreifen für´s kleine Geschäft gibts auch in der Stadt...das große macht man halt gleich weg (mach ich auf dem eigenen Grundstück ja auch).

Schöne Grüße,
Hunsch
 
Nanouk schläft auch von meistens 21/22 Uhr bis 8 Uhr durch... sollte er doch raus müssen, was selten vorkommt, wird er 2 Stockwerke runtergetragen und draußen auf die Wiese gesetzt.

Während des Tages ist er eigentlich total brav, macht gar nicht mehr rein, AUSGENOMMEN jetzt wo es wieder so viel Schnee hat. Da meldet er gar nicht, sondern pieselt einfach rein, aber das wird schon noch (spätestens im Sommer) :D
 
Das stimmt ja auch, die Welpentoilette dient ja auch als Reserve und nicht als Ersatz, damit man nicht raus gehen muss. Ganz klare Sache. NUR wir wohnen ziemlich weit oben und bis wir unten wären würde das eine ganze Weile dauern und dann wäre das schon zu spät gewesen am Anfang. Also sind wir sowohl raus gegangen, als auch die Toilette benutzt. Und zusätzlich kam noch, dass bei uns in der Gegend (Tierarzt hat gewarnt), ein schwerer Magen-Darm-Virus umging. Somit war die Gegend bei uns mal tabu. Und bis wir wo sind, wenn sie schnell musste als kleiner Zwerg wär das nicht ideal gewesen. Und wir sind und gehen bei jedem Wetter mit ihr raus, denn sie liebt Schnee (überhaupt hohen Schnee), Regen (Tropfen fangen), etc. Also wie gesagt: es soll nur als zusätzliche Unterstützung für den Anfang dienen.

LG
 
Warum muss der Hund Leber fressen, wenn ihm das nicht schmeckt? Ich hab auch einen Hund, der keine Leber mag, aber anstandslos alles übrige gerne frisst, so gesund ist Leber nicht.

einfach, weil sie bisher anstandslos innerhalb von 30 Sekunden aufgefressen wurde (so wie alles andere auch, was im Napf drinnen ist).

Und es wird in Zukunft keine Leber mehr geben, aber was in den Napf kommt, das wird gefressen - oder eben nicht. Die Menu-Zusammenstellung übernehme immer noch ich, und was besseres kommt eben nicht nach.

Der Napf wurde vorhin übrigens geleert :D (vom Hund, nicht von mir)
 
NUR wir wohnen ziemlich weit oben und bis wir unten wären würde das eine ganze Weile dauern und dann wäre das schon zu spät gewesen am Anfang.

Dann war ich ja ein richtiger Masochist, bin nämlich vom 3. Stock täglich runter und wieder rauf, auch nachts, wenns mal sein musste und tagsüber fast stündlich, damit klein Sky sich draußen lösen konnte. Er war auch sehr schnell stubenrein, weil er keine Chance hatte reinzumachen.
Zu lange hat es ihm nicht gedauert, er hat keinen Terror gemacht, während ich runter gegangen bin, draußen wurde sofort gepieselt und ne Party für ihn veranstaltet. :D
 
Dann war ich ja ein richtiger Masochist, bin nämlich vom 3. Stock täglich runter und wieder rauf, auch nachts, wenns mal sein musste und tagsüber fast stündlich, damit klein Sky sich draußen lösen konnte. Er war auch sehr schnell stubenrein, weil er keine Chance hatte reinzumachen.
Zu lange hat es ihm nicht gedauert, er hat keinen Terror gemacht, während ich runter gegangen bin, draußen wurde sofort gepieselt und ne Party für ihn veranstaltet. :D

Das haben wir natürlich auch gemacht, das Problem am Anfang war, dass sie ihre Blase absolut nicht kontrollieren konnte und eine Blasenentzündung hatte...das war auf das bezogen. Ich möchte jetzt nicht so dastehen, als wären wir nicht raus gegangen, weil wir faul waren, SO IST ES NICHT! Wir wussten, was auf uns zukommt mit Welpe, deswegen war es ja auch nur eine Unterstützung und was ich so gehört habe, verkaufen sich die Welpentoiletten recht gut, also waren wir nicht die einzigen. Versteh mich nicht falsch, von Leuten, die nur so den Hund stubenrein machen wollen (ohne raus gehen, immer nur die Toilette), halte ich selbst nichts! Nur zu dem Zeitpunkt ging es leider nicht anders. Und heute klappt alles, auch ohne Toilette. :) Weil ich habe ja oft genug geschrieben, dass wir sehrwohl TROTZDEM mit ihr oft draussen waren. Aber was das stubenreinsein angeht, ist sowieso jeder Hund (bzw. natürlich auch Besitzer) anders.

LG
 
so ganz versteh ich den zweck einer toilette für welpen nicht wirklich.

ich wohn im 7. stock - zwar mit aufzug, aber der kann auch schon mal länger brauchen :cool: und in der nacht ist der bub bei mir im bett gelegen.
ich hab leider nen ziemlich festen schlaf und hätte das kaum mitbekommen, wenn der bub in der box sich bemerkbar gemacht hätte. :eek: bei mir im bett hab ich aber jede regung mitbekommen und hätte/habe da auch immer sehr schnell reagiert.
noch dazu ist er wirklich sehr dezent im anzeigen - auch heute noch.

und wenn er zu hause mal reingemacht hat, weils frauli mal wieder übersehn hat, naja dann wurde es halt kommentarlos über sich schmunzelnd und gleichzeitig ärgernd, weils nicht genug aufgepasst hat, weggewischt/-geräumt. :D
 
so ganz versteh ich den zweck einer toilette für welpen nicht wirklich.


Also eigentlich ist es der Ersatz dafür, wie es zB. manche Züchter machen um die Welpen "stubenrein" zu bekommen mit Zeitungen. Ist nichts anderes, nur eben ein flaches Gestell, wo man so eine flache "Windel" (saugfähig) einklemmt, damit der Welpe dort sein Geschäft verrichtet. Somit geht nichts auf den Boden/ Teppich oder sonst wo hin, wo es nicht hingehört.

LG
 
ich weiß schon was sinn und zweck so einer toilette ist ;), danke.
war auch etwas ironisch gemeint.

trotz allem versteh ich nicht, wozu ich soetwas verwenden muss bei einem welpen. ja moi, dann macht er halt rein, damit muss man rechnen bei so einem kleinen zwuck
trotz allem wäre es mir nieee in den sinn gekommen, sowas zu verwenden - und wie gesagt, ich wohne im 7. stock!!!
 
ich weiß schon was sinn und zweck so einer toilette ist ;), danke. ,

trotz allem versteh ich nicht, wozu ich soetwas verwenden muss bei einem welpen. ja moi, dann macht er halt rein, damit muss man rechnen bei so einem kleinen zwuck
trotz allem wäre es mir nieee in den sinn gekommen, sowas zu verwenden - und wie gesagt, ich wohne im 7. stock!!!

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden, SORRY!!! :(

Ja, es gibt halt welche, die es verwenden wollen und andere nicht. Wir dachten uns, wir probieren es. Eigentlich auch ganz praktisch, falls man ein "Lackerl" nicht gleich gesehen hätte (reinsteigen und so). Und vom Prinzip her muss man dann auch nicht mehr wegwischen, sondern nur diese Windel wechseln. Wir haben es halt probiert und es hat geklappt und bereuen es auch nicht.

LG.
 
Oben