wieviel Wahnsinn ist normal? ... Welpenalltag

Zum Thema Hundeklo: bitte, wenn ich ein Tier haben will, was in der Wohnung aufs Klo geht, kauf ich mir eine Katze! Die kann man nur vermutlich nicht so dekorativ in der Öffentlichkeit rumtragen....
lol sowas hab ich auch...aber die will draussen machen und nicht ins kisterl :cool:
Was macht das für einen Sinn, wenn ich einem Tier beibringen will, daß es NICHT in die Wohnung macht, wenn ich gleichzeitig einen Platz IN der Wohnung dafür herrichte???
hab mir auch schon überlegt wie das funktioniert


@im Tascherl rumtragen: ich hab ein Monat Praktikum auf der Röntgen gemacht und wir haben diese verzogenen Miniköter "geliebt". Nicht nur, daß die als erstes den Beißkorb draufbekommen haben, weil 9 von 10 ohne Vorwarnung hingebissen haben (brauch ich auch von einem Chi nicht!), haben ca. ähnlich viel auch sofort am Tisch ihr Geschäft erledigt. Eh klar, im Tascherl getragen habens das ja auch vorher nicht machen können.... *würg*

Kathi (die solchen Leuten auch eher einen Stoffhund empfehlen würde)

das liegt denke ich darann das man so kleine hunde nicht erziehen brauch können ja auch keinen schaden machen :rolleyes: hab ich nicht nur einmal gehört...aber ich kenne auch klein und kleinsthunde die sich wie hund benehmen und auch gut folgen ...liegt denke ich mehr am halter wie am hund oder der rasse ;)

das mit dem stoffhund ist eine ganz liebe empfehlung ...die hab ich auch schon manchmal gegeben ;)

lg babsi
 
Hey, ich bin's mal wieder - "Nanoooouk, lass das"! Manchmal ändert Frauli meinen Namen auch auf "Nanouk, pfui" und manchmal heiß ich auch "Nanouk, spuck das aus"! Und da soll ich dann auch noch wissen, dass ich bei "Nanouk, hier!" zu Frauli laufen soll, nein, nein, die Welt ist kompliziert - teilweise - meistens find ich sie aber auch einfach nur toll!

Ihr müsst euch vorstellen, heute war ein so toller Tag! Macht Frauli für sich und ihre Mama Frühstück und stellt doch glatt ein sooo gut duftendes Teller, gefüllt mit Schinken & Käse auf den Tisch. Ich schon ganz traurig, weil ich ja wusste, dass das wieder mal für die Menschen ist, verzieh mich ins Eck der Küchenbank. Da - plötzlich - das Läuten des Telefons in meinen Ohren - meine Chance! Frauli hebt ab und ist nur einige Sekunden unaufmerksam und ich... schwubsdiwubs hin zum Teller, alles runtergefressen und wieder schnell auf meinen Platz. Als sich's Frauli wieder umdreht bemerkt sie natürlich gleich, dass der Teller leer is. Ich, der allerbravste Hund der Welt, der leider nicht seinen ursten Urinstinkten widerstehen konnte, wird schon gaaaanz klein und wedle mir vor lauter Beschwichtigung das Schwanzl weg und was passiert? Nix, einfach nix, Frauli sagt keinen Ton, kein "wer war das?", kein "Nanouuuuuk?"... einfach nur nix. Hm, sie nimmt das Teller und geht, schenkt mir keinen Blick, geht in die Küche und kommt mit einem wieder gut befüllten Teller zu mir - jaa und ich denke, Frauli bringt Nachschub, sie hat endlich kapiert, was ich will, welches Leben ich mir wünsche (Fressen, Fressen, Fressen!!!). Ich spring sofort wieder auf, haste zum Teller... und plötzlich! Frauli kommt wieder mit ihrem "Wehe, wenn du das anrührst" daher... naja, zu früh gefreut, ich muss Frauli wohl doch noch ein wenig erziehen, damit das nun endlich mal klappt!

Ansonsten war der Tag einfach nur toll. Ich war mit Fido & Frauli bei Oma. Dort gab's übrigens total leckere Schinkenfleckerl. Frauli meinte auch noch als ich gemütlich schmatzte "Ja die hat die Oma sicher extra für dich gemacht"... Naja egal. Wir waren dann noch schön spazieren, einkaufen, und dann sind wir wieder heimgefahren. Uuuuuuuuund ich hab's heute endlich geschafft, dass ich die gesamten 130km meinen Mageninhalt dort behalte wo er hingehört!

Und nun wünsche ich euch eine gute Nacht! Euer Nanouuuuk (der schon sooo müde is, wie auf dem Foto da unten)

6191542gbm.jpg
 
10 Monate sind wir nun jung

Und sie hält Frauli immer noch auf Trab!

Bin gerade dabei im Schlafzimmer Tasche zu packen (fahren heut noch weg) und Frau Hund liegt genüsslich in ihrer Box und schaut mir von da aus zu.

So weit so gut, wären da nicht Schwarzglasfronten beim Schlafzimmerschrank. Diese sind übrigens schon seit Jahren dort und Frau Hund kennt sie auch! Sie werden tagtäglich aufs Neue geputzt mit ihrer Zunge :rolleyes:

Doch heute springt sie wie von der Tarantel gestochen raus aus der Box rennt weg, stellt die Haare auf knurrt und bellt was das Zeugs hält.

Dass ich mich anfangs überhaupt nicht ausgekannt hab, könnts euch vorstellen.

Hat sie sich doch tatsächlich vor ihrem eigenen Spiegelbild erschreckt! :eek::rolleyes:
Hab Minuten gebraucht bis sie sich beruhigt (...und dann die Glasfront wie immer abgeschleckt hat)

Hunde soll mal einer verstehn... :p

Hier mal ein Bild vom 15. Jänner
DSC01774.jpg

und noch eines
DSC01107.jpg
 
Na dann muss ich auch Mal ein paar lustige Geschichten los werden :D

Wir sind jetzt fast 5 und fast 9 Monate alt und ein absolutes Dreamteam - besonders wenns darum geht Sachen kaputt zu machen!

Beginnen wir doch Mal mit den süssen Stofftieren die Leon und Mila heiß lieben. Mein Freund hat mir einen Stoff Esel geschenkt, der sicher auf meinem Bett saß. Und eines Nachmittags geh ich in mein Zimmer und Leon liegt mit Unschuldsmiene da. Mein süsser Esel hat keinen Kopf mehr :eek:.
Man kann ihm nicht mal böse sein wenn er so lieb guckt.

Mila hat das Graben entdeckt und angefangen den Apfelbaum, denn meine Mama erst letztes Jahr eingesetzt hat auszugraben. Papa gräbt ihn wieder ein. Sagt Mila: DAs ist Pfui, mach das ja nicht mehr.
Doch 10 Minuten später sieht man sie schon wieder wie eine wilde graben. :mad:

Mila hat grad Zahnwechsel. Ich sitz in der Küche und lad Fotos auf den Pc. Dann steck ich das Kabel ab, geh kurz aus der Küche, und Mila schafft es innerhalb von einer Minute mein Kabel durchzubeißen.
Warum auch nicht? Lag ja schließlich am Tisch und ist zur freien Entnahme :rolleyes:

Außerdem sind die beiden Schuhdiebe. Wir spielen im Garten, ich geh kurz hinein um neue Leckerlis zu holen und zieh meine Stiefel auf der Terrasse aus. Nur zwei Mins später komm ich zurück und die Stiefel sind weg.
Jeder Hund hat natürlich einen Stiefel und läuft damit fröhlich durch den Garten :D was gibts schöneres als wenn Frauchen einen jagt und dabei laut vor sich hin flucht?

Aber wie kann man ihnen böse sein?
Sie kuscheln jetzt neben mir miteinander und Leon putzt Milas Ohr. Sie sind doch so süss :p egal was sie anstellen

Achja: Die beiden haben es übrigens geschafft Papas Medikamente zu klauen und alle aus der Verpackung zu drücken ohne eine zu fressen :rolleyes: das war ein Schock :eek:
 
Wir sind jetzt fast 5 und fast 9 Monate alt und ein absolutes Dreamteam - besonders wenns darum geht Sachen kaputt zu machen!

:mad::mad::mad:

sie hat soeben, während ich den obigen Post verfasste, ihr Körbchen zerlegt :eek::mad:

ich bin soooooo sauer. Habs leider erst bemerkt, als sie mir ein Stück des Körbchens brachte. DA nicht auszuzucken ist die Hölle! Hätt sie am liebsten auf den Mond geschossen!
Aber nein, Freude vortäuschen, weils einem ja was bringt :rolleyes:

aaaaaaaaaaaaah
 
:mad::mad::mad:

sie hat soeben, während ich den obigen Post verfasste, ihr Körbchen zerlegt :eek::mad:

ich bin soooooo sauer. Habs leider erst bemerkt, als sie mir ein Stück des Körbchens brachte. DA nicht auszuzucken ist die Hölle! Hätt sie am liebsten auf den Mond geschossen!
Aber nein, Freude vortäuschen, weils einem ja was bringt :rolleyes:

aaaaaaaaaaaaah

:D
sie erwischen doch immer den richtigen Zeitpunkt oder?
Wenn grad keiner da ist schneeeeell Gas geben und was zerlegen.
Bevor sie kommen und große Augen machen "was denn da schon wieder passiert ist"
:rolleyes:
das is doch typisch. und dann sehn sie dich an mit ihren großen unschuldigen Glubschis.
 
Ich kenn das und ich muß kernöl recht geben ein welpe im winter ist die hölle. unsere kleine ist jetzt 17 wochen alt und wir bekamen sie eine woche vor weihnachten. wir hatten tage da hatte es -15 grad und mehr in der nacht so um halb 2.:eek: echt nicht angenehm. aber das ist auch vorbei zum glück. aber sonst geht es gleich ab wie bei euch. Action von in der früh bis abends. wobei ich sagen muss stubenrein war sich gleich einmal:). es ist halt so, sie sind wie kleinkinder nur das sie halt schon laufen und gut(milchzähne) beisen können. da müssen wir durch (auch wenn sie mir oft den letzten nerv zieht). und was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter.:D
lg
firestation
 
:mad::mad::mad:

sie hat soeben, während ich den obigen Post verfasste, ihr Körbchen zerlegt :eek::mad:

ich bin soooooo sauer. Habs leider erst bemerkt, als sie mir ein Stück des Körbchens brachte. DA nicht auszuzucken ist die Hölle! Hätt sie am liebsten auf den Mond geschossen!
Aber nein, Freude vortäuschen, weils einem ja was bringt :rolleyes:

aaaaaaaaaaaaah

Ich würd das nicht machen, Freude zeigen, wenns was bringt und du nicht dahinter stehst. Sie fängt ja die widersprüchlichen Gefühle auf und das verunsichert. Wenn du ihr sagst, sie soll was bringen, dann freu dich, aber nur dann. Wenn sie nur so mit etwas antanzt, würd ich es gegen was anderes tauschen, wenn sie es nicht behalten darf und gut ist es.

Mein Schlumpf ist nun 8 Monate alt und spielt voll den Checker. Alles muss er kontrollieren, meine Hosenbeine abschnüffeln, das Maul der anderen, ob sie was gefressen haben ohne ihn, die Katzen werden abgeschnüffelt, alles muss er checken. Auch rüpelhaft die anderen von mir wegdrängen, kann er gut. Sein Pech, dass ich diese Macken kenne und er damit keinen Erfolg hat :D
 
Ich würd das nicht machen, Freude zeigen, wenns was bringt und du nicht dahinter stehst. Sie fängt ja die widersprüchlichen Gefühle auf und das verunsichert. Wenn du ihr sagst, sie soll was bringen, dann freu dich, aber nur dann. Wenn sie nur so mit etwas antanzt, würd ich es gegen was anderes tauschen, wenn sie es nicht behalten darf und gut ist es.

unser Mädel bringt uns immer die Sachen, die sie kaputt gemacht hat - Taschentücher :D
diesmal halt die Fülle vom Körbchen... :rolleyes:

und meine Freude war lediglich ein "super". Hab die Hand hingehalten und sie spuckte es sofort aus. Tauschen muss man bei ihr nicht, Hand hinhalten - fertig.
 
Ich hab hier grad 4x 5 Wochen alten Welpenwahnsinn :D
Die sind so ne aufgeweckte Truppe, die zerren die decken durch das zimmer, Futter und wasserschüssel wird herum getragen, man badet im Trinkwasser und man macht jede Menge Flüsse und Hauferl...aber liiiieb sinds trotzdem :D
 
Ich hab hier grad 4x 5 Wochen alten Welpenwahnsinn :D
Die sind so ne aufgeweckte Truppe, die zerren die decken durch das zimmer, Futter und wasserschüssel wird herum getragen, man badet im Trinkwasser und man macht jede Menge Flüsse und Hauferl...aber liiiieb sinds trotzdem :D

Ich glaub, das ist das schönste überhaupt. Man muss die Bande nicht erziehen, man darf sie liebhaben, sich an ihnen freuen, die Arbeit haben dann die anderen :)
 
Ich glaub, das ist das schönste überhaupt. Man muss die Bande nicht erziehen, man darf sie liebhaben, sich an ihnen freuen, die Arbeit haben dann die anderen :)

Naja sooo einfach isses nicht, bisserl was müssen wir schon tun - sagen das beissen an Gegenständen und Menschen nicht so gut ist, Stubenreinheit anlernen - dem Wetter sei Dank können wir das auch jetzt im "Winter" üben!
und noch einige andere Dinge - vorallem soll ja einer der Zwerge bleiben, da gehts dann it dem ganzen schön brav weiter :eek::D
Dem muss man nämlich zusätzlich lernen, das man dann nichtmehr ins Welpenzimmer pullern darf, was er aber die letzten Wochen ja sehr wohl durfte ;)
 
Clau, eine aus dem Doggenforum hat grad ZWEI Würfe und SIEBZEHN Welpen.
Ich glaub, das bräucht ich auch nicht unbedingt. :D

Kathi (die immer Claus Bilder von den Kleinen bewundert)
 
Jössas...sowas versteh ich eignetlich nie...grad bei rassen wo größere Würfe ja doch üblich sind, km ich nie auf die Idee 2 Würfe gleichzeitig zu machen..
*fürcht* :D
 
Jössas...sowas versteh ich eignetlich nie...grad bei rassen wo größere Würfe ja doch üblich sind, km ich nie auf die Idee 2 Würfe gleichzeitig zu machen..
*fürcht* :D
Vielleicht hat sie gemeint, daß es schon schnuppe ist, ob man 8 oder 17 Welpen hinterherwischt... :)
Auf jeden Fall hat sie VIELE Welpenhalsbandfarben, denn sie züchtet blaue Doggen, wenn ich das richtig gesehen hab.

Kathi (die nur einen sehr süßen Bericht gelesen hat, wo sie berichtet hat, daß sich die Mütter so gut verstehen, daß die Welpen doch auch glatt mal bei der verkehrten Mami trinken dürfen!)
 

:eek:

@kathi..
Naja, aber man wischt ja nicht nur hinterher, man muss sich mit den Zwergen ja schon auch beschäftigen...
Und seit meinem 1. Wurf - vorher dachte ich auch, es ist ok etc. weil ich auch Züchter kenne die oft 20 und mehr Welpen zeitgleich hatten usw.-
weiß ich, das das nicht machbar sein kann...ausser man ist permanent zu 5 oder so..
2 Hände bei 4 Welpen is schon zu wenig, weil sobald man sie anschaut wollen sie geknutscht, gestreichelt etc. werden...und jetzt stell ich mir 17! Welpen vor..*fürcht*
 
ein - aus Hundesicht - langweiliges Wochenende ist vorüber.

Frau Hund weigerte sich standhaft, der Futterschüssel auch nur einen Blick zu würdigen :rolleyes:
Somit Fr. Abend bis heute Morgen nichts (anständiges!) gefressen :rolleyes:

AAAABER - Leckerlies, Käse, Wurst, trockenes Brot, Katzenfutter und Pferdeäpfel gehen immer :mad:

Mir solls recht sein, kann ruhig ein kg runter bei ihr :D


...

und schnarchen kann die! :rolleyes:
 
Nanouk ist mittlerweile ein kleiner Riese geworden. Hab ihn zwar nicht gewogen, er hat aber schon über 23/24kg und ist fast gleich groß wie das Fidlchen. Hab leider keine gscheiten Bilder, aber besser als goa nix:

6501073yfu.jpg
6501074pxq.jpg
6501075msb.jpg


Und nun will Nanouk noch etwas erzählen:

Hey Foris, ich bin's - Nanoooouk - spuck das aus! Ich habe nun nur mehr 2 Milchzähne und hatte letzte Woche so wenig zum kauen, sodass ich mir selbst etwas suchen musste. Mein Maul hat nämlich sooo weh getan! Tischhaxen, Sesselhaxen, Äste, all das eignet sich hervorragend zum dran kauen und Schmerzen stillen :eek:

Heute Nacht war aber die Ärgste. Ich hatte nämlich soo Bauchweh. Und da ich ja schon so ein toller großer Wuffl bin und nicht mehr reinmach, hab ich alle halbe Stunde mein Frauli aufgeweckt, damit sie mit mir hinausgeht. Draußen hatte ich dann Durchfall, so nennt Frauli das, aber davor hatte ich unheimliche Angst. Das flutscht da einfach so raus und macht komische Geräusche! Somit bin ich schnell losgerannt und hab die ganze Sch**** vorm Haus verteilt (hat das Frauli heute in der Früh gesehen). Nun ja, jedenfalls dachte Fido dann ab 4 Uhr früh, dass wir schon aufstehen und begann mit mir zu spielen. Daraufhin wurde unser eh schon etwas übermüdetes Frauli ein bisserl böse und meinte wir sollen doch noch schlafen! Nix da, mir wurde so schlecht und ich übergab meinen Mageninhalt dem Teppichboden. Wäh war das grauslich! Also ab zum Frauli und in der Decke Maul abwischen! Nun standen wir endlich auf! Heute früh hab ich nix gefressen (was eh schon alles sagt, lt. Frauli) und nuns chlafe ich nur die ganze Zeit... Ich hoffe, dies geht sehr bald vorbei, weil irgendwie find ich das so gar nicht toll... Bis bald, euer Noukl
 
Oben