wieviel Wahnsinn ist normal? ... Welpenalltag

Naja, ich kenne nur wenig Züchter mit 1 oder 2 Hunden :p
Bear sollte nur zu Leuten die einen Hund für Ausstellungen und Zucht suchen, diese haben sich nicht gemeldet - nur Leute die nicht ausstellen wollen usw.- das fand ich zu schade. Also bleibt er vorerst, wir hoffen er entwickelt sich weiter so toll und versteht sich weiterhin so gut mit seinem Bruder, zur Zeit sieht man nie einen der beiden alleine ;)
Und ich finds nicht anstrengend mit 2 Welpen...sogar angenehm ruhig, nachdem ich 9 Wochen lang 4 hatte :D
 
6623193fpx.jpg
 
naja, du machst außer Ausstellungen ja eh nichts mit den Hunden, wenn ich dich damals richtig verstanden hab.
Ansonsten fände ich persönlich die Erziehung von 2 Welpen nebst 4 anderen Hunden sehr anstrengend :eek:

aber süß sind sie die 2 :)
 
Naja NIX stimmt so ja nicht...ich geh in keine HuSchu - wobei ich das, wenn mein chef es mir ermöglicht ändern möchte- ABER dennoch machen wir was mit den Hunden - Spaziergänge, Spiele, Ringtraining etc.
Also NIX is für mich was anderes, nur weil ich keinen Hundesport etc. betreibe - was mir nunmal auch mit 1 hund beruflich nicht möglich wäre...
 
Naja NIX stimmt so ja nicht...

naja aber Sitz oder Platz und Bleib sind für mich persönlich schon Dinge, die ein Hund können sollte :D da meintest du in anderen Threads, dass das deine Hunde nicht können, weil es dir egal ist, ob sie sitzen oder liegen :eek:

und die Zeit, die du im Forum verbringst, könntest theoretisch mit einem Hund schon arbeiten *fg* :D (ned bös gemeint!)

Ich bewundere ja jeden Mehr-Hundehalter. Und alle sagens, dass es nicht so schlimm ist, aber ich würde 2 Hunden nicht gerecht werden können...
 
Nein, denn die HuSchus in die ich gehen würde, haben meist Mittwoch/Freitag und/oder Samstag NACHMITTAG unterricht und ich weiß das es bei meinem Job nicht möglich ist jedesmal dort hin zu gehen...meist fehle ich 70-80% des Kurses, weil ich an diesen Tagen Nachmittags arbeite(Verkauf) ich war 4 Jahre lang in der HuSchu - soviel dazu ;)

Richtig, meine Hunde lernen kein sitz, platz...weil es mir EGAL ist ob sie sich hinsetzen wenn ich sage sie sollen sich hinpflanzen oder ob sie sich hin legen..
Mir ist wichtig das mein Hund kommt wenn ich ihn rufe und das er freundlich auf Menschen und Hunde zu geht, das er Leinenführig ist etc.
Und DARAN arbeite ich täglich auf Spaziergängen etc. DAFÜR brauche ich die HuSchu nicht - Prüfung würde ich sowieso keine ablegen, da ich Prüfungsangst habe und deshalb schon bei meinem Hope die BGH1 3x besucht habe, weil ich die Prüfung nicht überstanden hätte - ich, nicht der Hund :D
 
man kann auch ohne HuSchu einem Hund was lernen :D

bei uns ginge das nicht - die BH Prüfung ist Pflicht zur Zuchtzulassung. Du hast da wohl die "richtige" Rasse :eek:
 
man kann auch ohne HuSchu einem Hund was lernen :D

bei uns ginge das nicht - die BH Prüfung ist Pflicht zur Zuchtzulassung. Du hast da wohl die "richtige" Rasse :eek:


Dann lies doch richtig, ich LERNE meinen Hunden etwas, aber NICHT sitz und platz, weil ich es NICHT für wichtig halte, ob mein Hund sich hinlegt oder hinsetzt, wenn ich möchte das er ruhe gibt. Von mir aus soll er auch stehen bleiben wenns ihm denn spaß macht ;)

Er lernt an der Leine zu laufen, er lernt zu kommen wenn ich ihn rufe, er lernt für Shows richtig zu stehen, richtig zu schauen und sich überall anfassen zu lassen...er lernt das Menschen ok sind usw. meine hunde sind abwechselnd jeden Sonntag Vormittag mit mir in Menschen mengen unterwegs etc. ob die da sitz und platz können ist wohl völlig egal?
WARUM ist DAS so wichtig?
Sie können gib Küsschen, Angel gibt auch die Pfote..und ja sie können auch sitz und Platz, weil es ihnen immer wieder irgendjemand sagt - sei es Besuch oder sonstiges..aber mir ist es nicht wichtig ob sie es auch wirklich machen, wenns die Leute ihnen sagen ;)
Deswegen heißt es aber nicht, das ich nicht mit ihnen arbeite, sie nix können oder nur faul rumliegen ;)

Und ja, ich finde ne BGH zur ZZL völlig unnötig....vorallem wenn ich da an meine ersten beiden HuSchus denke, wo brav die Kette genommen wurde, Hund wenn er sich nicht hinlegen wollte vom Trainer mit der Kette auf den Boden gezerrt wurde etc. JA da verzichte ich gerne auf HuSchu und BGH, denn DAS macht meinen hunden keinen Spaß....

Aber das ist hier auch nicht das Thema - meine 2 Burschen sind übrigens völlig unerschrocken, gehen auf jeden Menschen zu, gehen brav an der Leine....woher die das bloß können ;p
Und ja, die Käufer meiner nachzuchten sind bis dato auch zufrieden mit den Hunden...auch wenn die Mama's keine BGH haben ;)
 
das habens sicher in den Genen :D
Glaub ich nicht, denn soweit ich weiß hat auch der Papa keine BGH :eek:
Aber unsere Welpen LERNEN von klein auf viel kennen, weil wir DAS für wichtig halten ;)
Und doff sinds auch nicht, denn die, die in die huSchu gehen, lernen schnell und brav *freu*
 
sagt für dich die BGH denn alles aus? ist doch nur eine Prüfung... ebenso wie ein HuSchu Besuch gar nichts über den Hund aussagt!
 
sagt für dich die BGH denn alles aus? ist doch nur eine Prüfung... ebenso wie ein HuSchu Besuch gar nichts über den Hund aussagt!

Hä?
Ich sag ja mir ist ne BGH nicht wichtig...und auch HuSchu nicht...weil meine Hunde all das lernen und können, was MIR wichtig ist...und dazu gehört all das, was mir ein Leben mit ihnen Problemlos ermöglicht und fertig =)
 
na ich meine nur, weil du jetzt auf HuSchu und BH so rumhackst, dass die Hunde die alle nicht haben und trotzdem gute Hunde sind.

Hundeschule und Prüfungen sagen doch gar nichts über den Hund im Alltag aus. Gibt genug Hunde die aufn Platz top sind und im Alltag zu nichts zu gebrauchen...

aber wie schon gesagt, ich dachte du machst mit deinen Hunden gar nichts, außer Ringtraining :eek:
 
Und jetzt wirst schauen..ich mache nämlich kaum Ringtraining *gg*
Ich spiele lieber Zerrspiele, kuller mit ihnen durch die Gegend, schau ihnen beim rennen über die Felder zu und wie sie sich untereinander Verhalten etc.
Deshalb sind sie im Ring auch nicht so perfekt wie viele andere...wobei ich mir gerade bei den 2 Rüden vorgenommen habe, sehr viel Ringtraining zu machen :D

Und vl. geht mein Chef auf die Deals ein, die ich ihm vorschlage um eben wieder in die HuSchu gehen zu können, denn ich mag es auch gerne unter ablenkung mit den Hunden zu arbeiten - das fällt hier ja meist weg, da ist die Ablenkung meist das eigene Rudel und das wirkt bald nimmer ablenkend ;)
 
bäääh Ringtraining...

sowas von langweilig :D das gibts immer erst wenn der Hut brennt :eek: und dementsprechend sieht auch sie im Ring aus :rolleyes:

aber das ist mir egal. Bei unserer Rasse nimmt man es nicht so tragisch und ich schon gar nicht. Wenns wegen dem Vorführen mal eine schlechtere Note werden sollte - ja mei. Mein Hund bleibt trotzdem der selbe :p
 
Einzelhundehaltung und Mehrhundehaltung ist halt auch ein großer Unterschied. Hunde im Rudel haben untereinander schon sehr viel Beschäftigung, brauchen aber dennoch die Zuwendung ihres Hundebesitzers. Keine Frage ...

Prüfungen bedeuten für mich nicht viel. Kenne genug Hunde die erfolgreich BH, BGH 1-3 und was auch immer alles haben und im Alltag Katastrophen sind. Auch umgekehrte Fälle kenne ich zu genüge. Kommt halt alles aufs andere Ende der Leine an, ne?

Mein Hund wäre ohne "Arbeit" unglücklich. Drum sag ich oft, dass man Collies und Shelties nicht vergleichen kann, da ich Collies als viel viel ruhiger, sensibler, nicht so arbeitswütig und fordernd, in sich ruhend kennen gelernt habe, das ist genau das, was der Sheltie lernen muss: ruhen! Ich sag immer mein Hund ist zw Genie und Wahnsinn. So genial er ist, so schmal ist der Grat zum Überdrehen und sich selbst stressen.
 
Oben