wieviel Wahnsinn ist normal? ... Welpenalltag

Futterknecht

Super Knochen
unsere Hündin, 16 Wochen, ÖPinsch

DSC00427.jpeg


noch immer nicht stubenrein :mad:

begrüßte uns morgens, NACHDEM sie draußen war und ihr Geschäft erledigte, mit einem stinkenden Haufen im Wohnzimmer, den Duft bekommt man nicht aus der Nase raus, an einem Weiterschlafen ist dann nicht mehr zu denken.

nachmittags, nach einem flüssigen Geschäft im Garten, wurde die Wohnung nochmal mit einer Flüssigkeit verziert - nennt man modere Dekoration - gibt ja viele, die einen Zimmerteich haben - wir auch! Nur Fische werden darin wohl kaum leben können...

hat am Vortag eine halbe Stunde lang Stofftiere angeknurrt und davor Angst, bis sie diese überwand und einem gleich ein Bein abriss (mittlerweile haben wir eines von Hunter, hält auch nicht mehr aus :eek: )

und heute bekam sie den Kong!
wie eine Irre rennt die auf und ab, knurrt, bellt, beißt den Kong. Dann fliegt der irgendwie ins Badezimmer rein, sie kommt an der Tür an, sperrt sich selbst im Badezimmer ein.
Wennst sie wieder raus lässt geht der Wahnsinn weiter! Und es stören weder Tischbeine, Stühle, Menschenbeine, Türstocke, alles egal, alles wieder niedergerannt!

werden die Monster nie müde? :rolleyes:

und das schlimme, morgen gehts ja weiter!!! :D:D:D

niewieder einen Welpen! :p
 
Du schwindelst uns doch nur was vor... dieses putzige Gesichterl könnt doch kein Wässerchen trüben :D
 
ja welpen sind "like hell" und irgendwie ist die blase so klein, dass sie ununterbrochen vor die tür müssen :):rolleyes:
 
man muss ja auch sooo viel lachen bei den kleinen!

vor allem, wenns was angestellt haben:

habe gestern einen Topfenkuchen (Käsekuchen) gebacken. Und der stand morgens auf der Anrichte - ganz unschuldig, leider nicht abgedeckt. Als ich Madame das Frühstück zubereiten wollte, fehlte ein Stück :eek: aber so richtig abgebissen! da wo sie eben rankam :rolleyes:

aber ja - der Hund kann natürlich kein Wässerchen trüben :D

SSA47130.jpeg
 
Ich kann dich gut verstehen *gg*

Meine monster - selbstgezüchtete Collie Mäderln- 7,5 Monate und 13,5 Wochen alt...
4927028.jpg

sind zwar schon sehr lange Stubenrein, aber unsinn haben auch die im Kopf *gg*
Vorallem das wegzerren von Schuhen und umgestalten des Gartens hat es den beiden angetan, vorallem dem noch kleinen Welpenmäderl :D

Aber so wie deine Maus, schauen die 2 natürlich wie Engerl drein und man kann ihnen nicht böse sein ;)
 
Och, ich kenn das. haben ja eine Welpin in fast dem gleichen Alter. Und manchmal denk ich mir, ist ist Wahnsinnig. Einfach so, einfach gestört :D Wenn sie mir zum Beispiel täglich mindestens 10mal die Mülleimer ausräumt und den Mist dann in UNSER Bett zerrt, oder sie ein Schweinsohr unter MEINEM Kopfpolster versteckt. Angst vorm Spielzeug Hund hat, aber dennoch immer an der Leine zieht, dass er ihr nachfährt.

Aber beim Großen wars viel schlimmer. Ich hab mir geschworen nie mehr einen Welpen und es hat wirklich lang gedauert bis die Lust wieder da ist. Diesmal sag ich nur, in den nächsten 1-2 Jahren keinen Welpen mehr :D
 
die Collies sind ja auch zuckersüß :eek:

...

unsere hat schonwieder den Kong entdeckt *seufz* nicht mal in Ruhe Fernsehn kann man, da wird geknurrt, gebellt und ein hüpfendes Känguruh ist auch immer im Bild :rolleyes:
 
*hihi* das kenn ich...wenn ich auf der Couch lieg zum TV schaun, hab ich prinzipiell ne Nase im Gesicht - tolles Program :D
 
Also ich muss sagen...bei uns wurde es immer besser....so ab 6 Monaten ca. *g*
dann wurds nochmal paar Wochen bissi Welpenähnlich aber vr dem 1. Geburtstag war der Spuk vorbei *hihi*
 
*gg* ich weiss gar nicht was du hast :D also mein süßer ( 5 monate) ist ein absoluter träumer morgens um halb 8 das erste geschäft draussen dannach ca. um 8 wieder zuhause schläft er ein mittags so gegen 12 muss ich ihm wecken um wieder gassi zu gehen wobei wir mittags meistens länger weg sind also in einer großen hundezone oder am see folge dannach er schläft wieder ein :D abends gegen 18 uhr das selbe spiel :D und nochmals gegen 23 uhr vorm "schlafen gehen" wobei wenn ich ins bett geh schläft er auch :p

Also ich kann nix gegen Welpen sagen ausser das sie sehr sehr sehr viel schlafen :)

Lg Martina & Aaron
 
*gg* ich weiss gar nicht was du hast :D also mein süßer ( 5 monate) ist ein absoluter träumer morgens um halb 8 das erste geschäft draussen dannach ca. um 8 wieder zuhause schläft er ein mittags so gegen 12 muss ich ihm wecken um wieder gassi zu gehen wobei wir mittags meistens länger weg sind also in einer großen hundezone oder am see folge dannach er schläft wieder ein :D abends gegen 18 uhr das selbe spiel :D und nochmals gegen 23 uhr vorm "schlafen gehen" wobei wenn ich ins bett geh schläft er auch :p

Also ich kann nix gegen Welpen sagen ausser das sie sehr sehr sehr viel schlafen :)

Lg Martina & Aaron
gibs zu, du gibst dem Hund Valium! ;)

Ich habe mir auch geschworen, nie wieder einen Welpen und im Winter schon gar nicht! das ist echt die Hölle und macht das stubenrein werden nicht einfacher! :(
 
gibs zu, du gibst dem Hund Valium!


Lol nein um gotteswillen wäre er noch ruhiger müsste ich ständig sein atem beobachten :D
wir haben ihm ja noch nicht sooo lange erst seit einigen Tagen dh. es ist noch alles sehr viel für ihm ich red mich damit mal raus :D


Aber ganz ehrlich mir wäre auch lieber er wäre mehr aktiv er interessiert sich nicht mal für spielsachen oder sonstiges selbst die katzen sind ihm egal.

Aaron bevorzugt sogar ein schläfchen am strand als ins wasser zu kommen.

Ich weiss eh ich hab einen super Hund!
& noch ein foto von meinen Aaron


lg Martina
 
wir haben auch einen 16 wochen alten welpen und durch sie merke ich wie anders hunde sein können!
Zoe, unsere Ersthündin (ist mittlerweile 1,5 Jahre alt) war so gaaanz anders. Die war ein gaaanz braver Welpe, der seine 10 narrischen Minuten am Tag hatte und sonst nur schmusen, bissi spazieren und viel schlafen wollte.
Leela (welpe) hingegen ist das komplette gegenteil... wie soll ich sagen... a Wüdsau! :p

Zoe wär nie auf die Idee gekommen Schuhe oder andere Dinge zu entführen... Leela hat meine Flip Flops zum Fressen gern im wahrsten Sinne des Wortes! Dann wieder liegt ein BH in ihrem Körbchen und wird genüsslich gekaut... als würd ihr sowas jetzt schon passen :rolleyes::D

Zoe hat von der ersten Nacht an durchgeschlafen, Leela lässt mich jede Nacht pünktlich um 5 Uhr erwachen, um pinkeln zu gehen.

Zoe hat niemals nie nicht irgendetwas essbares geklaut. Hat sie nie interessiert und so ist es auch geblieben. Leela will ALLES fressen!
In Leelas Betti liegen haufenweise Steine und Erdbrocken, wenn ich die Balkontüre offen lasse.

...Von Zoe war ich echt total verwöhnt und als wir uns die Sache mit dem Zweithund überlegt haben, hab ich nur gedacht "Ein Welpe? Na sicher, ist ja halb so wild!" ... naja ich wurde eines besseren belehrt :p

Aber ein Welpe ist einfach das beste was einem passieren kann! So viele lustige Dinge... so viele schöne Momente... jeden Tag neue Erfolge ... und das beste ist, dass Zoe wieder selbst wie ein Welpe ist. (Jedoch nur die guten Dinge - Rumtoben usw. aber nicht die schlechten - Stubenreinheit... na das wär was :eek:)

Achja, wenn es jemanden interessiert: HIER hab ich ein paar Videos von meinen zwei Mäusen. Die braun/weiße ist die Zoe und die Tricolor Welpe Leela. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hündin (1,5 Jahre) ist aus dem gröbsten raus, und derzeit kann ich mich nicht beschweren sie ist einfach super :)

Auch als Welpe (habe sie mit 16 Wochen bekommen) war sie stubenrein, hat schon gemeldet wenn sie musste, konnte schon etwas alleine bleiben... einfach nur ein Traum :)

Wenn man die Schuhe, Leintücher, Kleidung, usw ... die sie umgestaltet hat nicht beachtet :D

Mein Rüde (9 Monate) (habe ihn mich 16 Wochen bekommen) war sehr schnell stubenrein, und bis jetzt auch noch NICHTS zerstört.
Konnte "schnell" alleine bleiben bzw mit meiner Hündin, Freilauf alles auch kein Problem.

Die Phase ich höre und sehe Dich nicht haben wir jetzt hinter uns :rolleyes::D mal schauen was er als nächstes anbietet :D

Sandy - schwarz weiß
Balou - schwarz

2bxg6h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phase ich höre und sehe Dich nicht haben wir jetzt hinter uns :rolleyes::D mal schauen was er als nächstes anbietet :D

wir haben jetzt die Phase:
ich sehe dich
ich höre dich
ich komm trotzdem nicht

:mad::rolleyes:

aber sie unterscheidet auch sehr gut zw. "Training" und "Alltag" zumindest im Garten. Wenn sie weiß, jetzt wird gespielt (Training) ist sie voll dabei. Wenns aber darum geht, sie herzurufen, damit wir rein gehen, kommt die oben genannte Phase zu Tage :(:mad:
 
Oben