Wieviel Platz braucht ein Hund?

Stall klingt für mich irgendwie ein bisserl abwertend :(

Nö ist eigentlich liebvoll gemeint. ich komme aus dem Waldviertel und da sagt man so udn das habe ich in all den Jahren nicht abgelegt, schlimm?

Ok dann anders formuliert. Arkon ist Aufgrund seines liebenswerten Wesens, seiner Liebe zu Welpen, seiner perfekten Unterordnung und Führigkeit, seiner tollen Eignung als Schlittenhund- in fast allen Positionen außer Lead bei mehr als 2 Hunden- ein Tophunde, somit einer meiner besten Hunde.

besser so? Es sagt dasselbe aus, nur weiter ausgeholt und anders formuliert.
lg Uschi & Rudel

und - habt ihr schon herausgefunden, wieviel platz ein hund braucht, wann es massenhundehaltung ist,... ??

lg

Husky's Hunde sind kein Rudel sondern eine zusammengehaltene Meute.
Ein Rudel ergibt sich aus Mama + Papa = Kids, von den Kids gehen welche und suchen sich einen neuen Partner um ein neues Rudel zu gründen, Mama + Papa und evtl. ein zwei kids bleiben... dann gibts wieder junge, evtl. bleibt da auch jemand und es gehen wieder welche....

RUDEL sind FAMILIENVERBÄNDE nicht zusammengekaufte Hundemeuten.

So und in Familienverbänden funktionieren Familienhierarchien und Regeln. Siehe Grossfamilien...

Das zusammenleben von Huskies Hunden ist eher zu vergleichen mit "Big Brother", die Menschen dort konnten sich nämlich auch nicht aussuchen ob sie mit den anderen zusammen leben wollen oder nicht und haben auch kein verwandschaftliches Verhältnis zu den anderen, geschweige denn sind sie von Geburt an dort aufgewachsen. Und wie auch da zu sehen ist, kracht es ganz ordentlich.

Schliesst doch mal 14 Personen, zumeist Fremde, auf 1 Haus mit 500 qm Gesamtgrund für 15 Jahre ein und gebt ihnen täglich ca. 1-2 Std. Ausgang... und fragt diejendigen ob sie sich wohlfühlen... oder ob da ordentlich Zunder dahinter ist...

Ich glaube auch dass Hunde, gerade charakterlich sehr agile, sportliche Hunde viel Platz zum rennen und toben und Gas geben brauchen...
Generell... nicht nur in diesem einen heissdiskutierten Fall....

komisch immer mehr profillose die sich sofort in ein thema einmischen und anklagen .
ohne einen a.... in der hose zu haben.

es leben die mutigen profillosen.:rolleyes::rolleyes:

kataskilaki
Bin zwar katholisch aber was genau meinst Du damit?

Nein ihr Lieben, lange schon mitgelesen, unverständig den Kopf geschüttelt und mich doch dazu hinreissen lassen einen Kommentar abzugeben...

komisch immer mehr profillose die sich sofort in ein thema einmischen und anklagen .
ohne einen a.... in der hose zu haben.

es leben die mutigen profillosen.:rolleyes::rolleyes:

Den A...i.d.Hose hat ihnen doch nicht ein beisswütiger Hund zerfleddert:confused:

Sie sind zu feige sich im WUFF,das sie ja seit Nov.06 so vehement ablehnen,ein Gesicht zu geben.:o:o:o:o
Kommen aber zu Hauf zur Hintertür hereinspaziert.:o:o:o

Wenns sie uns gesonnen sind,warum nicht.

kataskilaki
Bin zwar katholisch aber was genau meinst Du damit?

Nein ihr Lieben, lange schon mitgelesen, unverständig den Kopf geschüttelt und mich doch dazu hinreissen lassen einen Kommentar abzugeben...

liebe profil- und gesichtslose susi87!

bitte, sei lieb und gib ruh... jetzt ist endlich wieder ruhe eingekehrt, was husky betrifft, und du kommst plötzlich daher und wärmst alles wieder auf?

schüttel weiterhin den kopf, wenn es dir hilft und dich erleichtert, aber lass deine kommentare zu dem bestimmten thema, die hättest du früher abgeben können.

ich sprech mal kurz für gata:
sie hat dir den segen erteilt... damit du ruh gibst...:D

ging es nicht generell drum wieviel platz ein hund braucht? (zwischen den putzfrauen der einen oder anderen?)

ich sagte doch, generell viel platz und warum.... und warum vor allem bei hunden die nicht AUS EINEM RUDEL STAMMEN.... sondern wie bei Big Brother ... und wie bei den meisten Haushalten... zusammengekauft wurden...

gott seid Ihr Krähen....

ging es nicht generell drum wieviel platz ein hund braucht? (zwischen den putzfrauen der einen oder anderen?)

ich sagte doch, generell viel platz und warum.... und warum vor allem bei hunden die nicht AUS EINEM RUDEL STAMMEN.... sondern wie bei Big Brother ... und wie bei den meisten Haushalten... zusammengekauft wurden...

gott seid Ihr Krähen....

ja, du hast recht, es ging GENERELL darum, wie viel platz ein hund braucht - deshalb musst du aber nicht wieder als "beispiel" husky hernehmen! du kannst dieses thema, ob rudel oder nicht, auch allgemein behandeln!

ich glaube der platz an meiner seite genügt meinem hund .
wenn ich mit ihm auch was unternehme . das macht ihm sicher mehr freude als wenn wir im schloss schönbrunn wohnen würden.;)

Wie cora57 schon sagte, der Platz an meiner Seite genügt meinem Kleinen.....
Wir leben auf ca. 140 m² + Garten, was aber von unserem Zwerg gar nicht richtig genutzt wird, da er sich meist ohnehin nur dort aufhällt wo ich mich befinde.
Alleine in den Garten läuft er eigentlich nur wenn er draussen Hunde bemerkt oder wenn wir draussen sind, ansonsten gehen wir regelmäßig mit ihm raus, schon alleine aus dem Grund, damit seine "sozialen Kontakte" zu anderen Vierbeinern nicht abreissen, denn das kann das größte Haus oder Grundstück nicht ersetzen.

Oben