Wieviel Platz braucht ein Hund?

Ich bin Atheistin aber dafür Tierschützerin ! Ich weiss sogar wie der nächste Hund heisst, den Husky abgibt :D

a227.gif

schön für dich, wenn du es weißt............:rolleyes::rolleyes:

Mein Gott.......dann wirst du sicher wieder fleißig mitschreiben, wenn es so weit ist.,

Hab ich hier fleissig mitgeschrieben :confused: Langsam ist die einzige Fori , die ich noch ernst nehme Cala ! Man tut sich schon sehr schwer wenn man die Realität kennt, hier den Mund zu halten wenn nach Strich und Faden gelogen wird !

die einen werden als messis abgestempelt die anderen werden in den Himmel gelobt weil sie ein Zuchtziel verfolgen und ich verstehe den Unterschied leider nicht !

@Magdi

Nichts für ungut, aber wenn du persönliche Probleme mit einem User hier hast, hat das eigentich hier nichts verloren. Du solltest das besser bei PN klären, finde ich. ;)

Ich hab mit keinem User hier Probleme, ich habe nur Probleme damit dass Hundeabgaben manchmal ganz toll und selbstverständlich sind und manchmal ganz sch*** Je schreibgewandter und googlesicherer ein User desto akzeptabler die Abgabe , und das kann es wohl nicht sein

Es ist mir schon klar das hier ist Internet ich kann hier schreiben was ich will, aber blöd nur wenn man dann real nicht mal annähernd an das Bild das man sich internetmäßig aufgebaut hat heranreicht und es ist für mich sehr schwer nachvollziehbar dass mir ein Mensch stundenlang geschichten real erzählt und ich die auch noch glaube und dieselbe Person dann im Internet quasi das Gegenteil erzählt.

Man solllte Leute aus dem Internet nie real kennenlernen (ist es das worauf ihr hinauswollt ? eine strikte Trennung zwischen Fiktion und Realität) allerdings kenn ich hier auch einige wo Realität und Internet wirklich stimmig sind (die sind dann wohl blöd ? weil sie ehrlich sind ? )

@ Magdi: mach doch einen eigenen Thread auf, so etwa: "Uschi geht mir auf den Sack, weil..." und beende endlich das OT hier. :mad:

Mein Posting bezog sich in keinster Weise auf Uschi , auch wenn diese Hunde weit weniger als 36 m² haben um zum Thema zurückzukehren und da beginnt die Stresstheorie sehr wohl zu greifen , fahrt sie mal besuchen und schaut euch das live an

Ich hab mit keinem User hier Probleme, ich habe nur Probleme damit dass Hundeabgaben manchmal ganz toll und selbstverständlich sind und manchmal ganz sch*** Je schreibgewandter und googlesicherer ein User desto akzeptabler die Abgabe , und das kann es wohl nicht sein

hundeabgaben sind unverständlich wenn der welpe plötzlich groß ist und damit nicht mehr süß. wenn der hund sich optisch nicht entwickelt wie er sollte. wenn der partner plötzlich gegen den hund ist. wenn man nach monaten erst merkt dass ein hund mehr braucht als trinken und fressen. das sind "gründe" wo es mir die haare zu berge stellt.
wenn der hund allerdings an einer situation leidet, psychischem stress ausgesetzt ist, und keine lösung funktioniert, dann ist es gerechtfertigt. denn dann entscheidet man zum wohl des hundes.
dann bring doch bitte vorschläge wie man die situation hätte meistern können (vielleicht hast das ja schon, ich hab mir nicht alle seiten des letzten threads durchgelesen)

@ Prona: wenn das die erste und einzige Abgabe gewesen wäre, wäre ich die erste gewesen die sie unterstützt hätte, aber allein hier im Wuff dank Suchfunktion ... und im TF dank Suchfunktion es werden mehr hunde abgegeben als behalten !

Und im übrigen kotzt mich das mittlerweile hier an, dass man sich rechtfertigen muss weil man hunde behält, das war hier nicht immer so und hier machen Leute einen Spagat um ihren Hund zu halten und nehmen soviele Probleme in Kauf aber offensichtlich geht der Trend dazu , Hund = Problem, Hund = weg , weil da hat er es ja viel besser ! Und die Jugendliche die ihren Hund abgibt weil alles nicht mehr passt wird in der Luft zerrissen aber sobald man "Züchter" ist, ist man wohl kein Hundehalter mehr, da darf man sich alles erlauben , liebe Leute diese Doppelmoral find ich SCHEISSE ! Und das könnt ihr schönreden wie ihr wollt ! Ich möchte hier niemanden namentlich erwähnen, weil es unfair wäre, aber ich werde nie vergessen was mit Hundeabgebern im Normalfall gemacht wird, und die haben nicht 3 Hundetrainer und 4 Hundepsychologen die ein und aus gehen und die haben kein *gg* 500 m2 Grundstück

Zuletzt bearbeitet:
@ Prona: wenn das die erste und einzige Abgabe gewesen wäre, wäre ich die erste gewesen die sie unterstützt hätte, aber allein hier im Wuff dank Suchfunktion ... und im TF dank Suchfunktion es werden mehr hunde abgegeben als behalten !

Und im übrigen kotzt mich das mittlerweile hier an, dass man sich rechtfertigen muss weil man hunde behält, das war hier nicht immer so und hier machen Leute einen Spagat um ihren Hund zu halten und nehmen soviele Probleme in Kauf aber offensichtlich geht der Trend dazu , Hund = Problem, Hund = weg , weil da hat er es ja viel besser ! Und die Jugendliche die ihren Hund abgibt weil alles nicht mehr passt wird in der Luft zerrissen aber sobald man "Züchter" ist, ist man wohl kein Hundehalter mehr, da darf man sich alles erlauben , liebe Leute diese Doppelmoral find ich SCHEISSE ! Und das könnt ihr schönreden wie ihr wollt ! Ich möchte hier niemanden namentlich erwähnen, weil es unfair wäre, aber ich werde nie vergessen was mit Hundeabgebern im Normalfall gemacht wird, und die haben nicht 3 Hundetrainer und 4 Hundepsychologen die ein und aus gehen und die haben kein *gg* 500 m2 Grundstück
weißt du, ich habe sicherlich keinerlei doppelmoral. es gibt nur gründe die ich aktzeptiere, und gründe die ich zum kotzen finde. manchmal ist es einfach besser für den hund.

weißt du, ich habe sicherlich keinerlei doppelmoral. es gibt nur gründe die ich aktzeptiere, und gründe die ich zum kotzen finde. manchmal ist es einfach besser für den hund.

Im prinzip ist es immer besser für den Hund, wenn ein Besitzer den Hund nicht mehr will ! das hast du vollkommen recht und da ist eigentlich egal welchen Grund man angibt ! pissen, bellen, allergie, haaren, unverträglich, neuer job, neue Wohnung, neuer partner, neues leben, neues zuchtziel- wenn jemand einen Hund nicht mehr will, will er ihn nicht mehr aus basta !

Wobei bei all diesen Abgaben natürlich übersehen wird, dass es wirklich zwingende Gründe geben kann sich von seinem gelieben Hund zu trennen und die kommen dann unter die Räder weil komischerweise wird gerade auf denen besonders herumgetrampelt , der thread wurde ja geschlossen, aber ich hatte einen Fall wo eine 27 jährige einen Schlaganfall hatte und ihren Junghund nicht mehr halten konnte, die ist auf weitaus weniger verständnis gestossen als unsere Züchterin der Nation

hast du den link von der abgabe wegen dem schlaganfall? wenn ja, bitte per pn, würde mich wirklich interessieren...

Wobei bei all diesen Abgaben natürlich übersehen wird, dass es wirklich zwingende Gründe geben kann sich von seinem gelieben Hund zu trennen und die kommen dann unter die Räder weil komischerweise wird gerade auf denen besonders herumgetrampelt , der thread wurde ja geschlossen, aber ich hatte einen Fall wo eine 27 jährige einen Schlaganfall hatte und ihren Junghund nicht mehr halten konnte, die ist auf weitaus weniger verständnis gestossen als unsere Züchterin der Nation
Hab den Thread nicht gelesen, aber schon davon gehört. Will daher nicht darüber urteilen, denn es gibt ja verschiedenste Krankheitsbilder nach einem Schlaganfall.

Kann mir aber grundsätzlich gut vorstellen, daß man seinen Hund in etlichen Fällen nicht mehr behalten kann, wenn man schwer krank wird. In solchen Fällen wäre ich mit Kritik an der Abgabe jedenfalls sehr vorsichtig.

Das ganze war nicht hier sondern im orangen Forum, und nichts für ungut, aber wenn ich mit 27 plötzlich einen Schlaganfall hab und in die Reha komme , habe ich ehrlich gesagt andere Sorgen als einen Hund den ich mir ein paar Monate vorher genommen habe und sie hat es sich nicht leicht gemacht, ich konnte den Hund aus diversen Gründen nicht nehmen , ich hab die Besitzerin samt Hund sogar getroffen, aber was die sich damals noch anhorchen konnte, und was sich auch hier in diesem Forum Leuten anhorchen mussten wenn sie ihren Hund abgeben "mussten" , gibt euch das nicht zu denken ? Ich hasse das, und drum habe ich auch ClaudiHope wie auch immer wieder höflich begrüsst, die hat immerhin nur einen Hund aus jugendlichem Leichtsinn oder was auch immer abgegeben , aber aus zuchttechnischen Gründen darf man offensichtlich alles , ist wirtschaftliche Abgabe wirklich plausibler als Abgabe aus Überforderung ?

und nichts für ungut, aber wenn ich mit 27 plötzlich einen Schlaganfall hab und in die Reha komme , habe ich ehrlich gesagt andere Sorgen als einen Hund den ich mir ein paar Monate vorher genommen habe
Ich will das jetzt weder direkt vergleichen, noch irgendwie bewerten, aber als 2003 meine Bandscheibenprobleme trotz 2er OP's so akut wurden, daß ich bei jeder Bewegung vor Schmerzen fast schreien mußte und ein 5-Minutan Gassigang für mich so schwer zu bewältigen war, wie ein Aufstieg auf den K2, da kreisten meine Gedanken vor allem um eines: was wird aus meinen Hunden, wenn das nicht bald besser wird?

Wäre die Situation unverändert geblieben, hätte ich möglicherweise beide abgeben müssen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir wirklich leid für dich, so eine ähnliche Situation hatte ich selbst auch einmal aus Krankheitsgründen und ich habe eine Spagat gemacht nur um die Hunde nicht abgeben zu müssen ich hab sie einzeln und gemeinsam zum gassigehen vergeben etc etc ich darf gar nicht daran denken , aber davon ist ja wohl hier nicht die Rede, hier geht es um ganz etwas anderes aber ich habe mir nicht alle Namen aller Hunde gemerkt und nicht jeden Grund für die diversen Abgaben (im orangen Forum war das mehr dazu zu lesen, hier in diesem Forum habe ich nur 4 Abgaben gefunden) , wobei auf so engem Raum stresspinkeln relativ normal ist und es definitiv nicht notwendig ist 8-10-12-14 Hunde zu halten nur um zu züchten ! Ein problemloser Allerweltshund wird mit jeder Situation fertig (wobei er möglicherweise auch stress hat aber es sich nicht anmerken läßt), aber wehe ein Hund ist etwas "anfälliger" für das Geschehen um sich , dann muss er weg weil er protestiert ?

Und noch einmal wer glaubt wirklich dass dort 10-12 Hunde täglich ausgelastet werden ? Ich hab schon manchmal Schwierigkeiten 2 auszulasten und hab noch nicht mal nordische

Ich habe eine andere Einstellung zu Hunden, vielleicht weil sie keine potentiellen Rassewelpenproduzenten sind ?

2005 mussten dort jedenfalls 3 Hunde gehen , ich habe dann wirklich an das Gute im Menschen geglaubt und dachte okay es wurde dazugelernt, aber leider nicht und Arkon ist ein Traumhund ! und die nächste geht wie gesagt auch bald , mir ist das egal was hier irgendwer von mir denkt , ich weiss was ich hundetechnisch geleistet habe und noch immer leiste und solange ich nicht im Rollstuhl sitze werden meine Hunde auch nicht gehen müssen, selbst wenn einer inkontinent wird oder womöglich beide, offensichtlich neigen ja Kastraten dazu Riesenlacken zu machen, zu Hilfe meiner ist auch kastriert :rolleyes:

nun denn, dann sind eure Gedanken sauberer als meine. Ich bin doch fest davon ausgegangen, dass ihr meint, Walter hätte seinen "piep" schon lange nicht mehr benutzt und dass deshalb eine Person - nicht auf Augenhöhe - ....

Pfui, ich schäme mich.

Du frühreifes Gör,geh und stell dich in die Ecke,wirds bald.:rolleyes::p:)
Erklär vorher noch,was ein "piep" ist.:p

Oben