Nehmen wir gelassen zur Kenntnis,Krähen sind Tiere,also was wunderbares.
und sehr kluge Tiere...
...vielleicht lernt ja der Mensch von ihnen Dum spiro spero
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nehmen wir gelassen zur Kenntnis,Krähen sind Tiere,also was wunderbares.
und sehr kluge Tiere...
...vielleicht lernt ja der Mensch von ihnen Dum spiro spero
kann man das eigentlich so pauschal sagen ??
nein
bei mehreren hunden muss man ja wieder darauf achten, dass sich die hunde gegenseitig aus dem weg gehen können - das aber niemand zu kurz kommt.
Richtig
damit meine ich, dass wenn ich 5 hunde halte auch 5 liegeecken/gnotzzonen/körbe/decken what ever zur verfügung stehen müssen, genauso wie genügend trinkmöglichkeiten - idalerweise pro hund ein ding.
Sollte selbstverständlich sein, und eine eigne Liegemöglichkeit, Trinkmöglichkeit-wobei da die meisten große Behälter haben wo schon 2 Hunde raus trinken usw. haben sollte. ber auch die Möglichkeit zusammen zu liegen, ob drinnen oder draußen.
damit es wenn alle gleichzeitig liegen, trinken, essen, ... wollen auch allen möglich ist ohne dass es zu stressfaktorten kommen kann - oder ??
Das ist logisch
dann kommt es ja noch darauf an, ob kinder im haushalt wohnen - auch hier sollte der oder die hunde die möglichkeit haben einen rückzugs-spielraum zu haben. ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas auf recht engem raum möglich ist - egal wieviel der hund bewegt wurde.
Sicherlich sollte es die Möglichkeit geben da ssich ein Hund von einem Kind zurückzuehen kann, und ein Kind sollt egut erzogen sein um die Bedürfnisse der Hund ezu akzeptieren. Eng ist relativ, bei uns gibts halt statt Hundekörben z.B Hundebetten wo gleich mehrere Platz haben, es gibt darußen Liegeflächen wo mehrere Platz finden usw. Alleridngs sin dmehrere Hunde meine rErfahrung nach auch nicht so "Platzfixiert" wie ein Einzelhund oder zwei.
und idealerweise sollte bei mehrhundehaltung eine räumliche trennung möglich sein. man weiß ja nie was kommt - wenn einer einmal krank ist und den anderen nicht anstecken soll, läufigkeit oder eine operation - wo halt der patient auch seine ruhe bekommen sollte.
Die Möglichkeit sollte jeder Mehrhundehalter haben.
mfg uschi & Rudel
ich finde solche kriterien auch nicht unwesentlich.
Immer noch besser als profillose Feiglinge
mfg uschi & Rudel
ach Gata, jetzt fang du nicht auch noch mit diesem albernen Chor von wegen Profillose an. Das ist der Stil eines gemeinsamen Freundes. Ich dachte bislang, es wäre nicht der deine.
Jeder kann in einem Forum schreiben und seine Meinung kundtun. So soll es sein und das ist gut so.