Wieviel Haustiere und welche?

Welche und wieviele Haustiere habt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Moin,

sind Deine auch Mörder? :rolleyes:

Tschüss

Ned

komischerweise vertragen sich meine 2..aber sie sind irre aufwändig (wasserschildkröten) und beissen (und fauchen)..was es recht kompliziert macht, das aquarium zu reinigen :) (wenn man gerne 5 finger an einer hand behalten möchte)

komischerweise vertragen sich meine 2..aber sie sind irre aufwändig (wasserschildkröten) und beissen (und fauchen)..was es recht kompliziert macht, das aquarium zu reinigen :) (wenn man gerne 5 finger an einer hand behalten möchte)
und da sag noch einer kampfhunde/große hunde seien so gefährlich:eek::D die schildkröten gehören in wahrheit auf die liste:D:D:D

und da sag noch einer kampfhunde/große hunde seien so gefährlich:eek::D die schildkröten gehören in wahrheit auf die liste:D:D:D

Moin,

Wasser- und Sumpfschildkröten sind wirklich nicht ohne. Unsere ist so groß (wohl eher klein) wie eine Hand. Und ein Maul, in das man gerade meine Fingerspitze rein passt. Dennoch hing sie mal beim Saubermachen an meinem Finger und versuchte, mich runter zu schlucken. :eek:

Das unser Schildkröterich seine Frau umgebracht hat, kann man ihm hingegen nicht übel nehmen. Wenn er auf seinen Stein sonnte, kam sie angekrabbelt, biss in seinen Hals, zerrte ihn ins Wasser und ging dann selbst sonnen.

Tschüss

Ned

Das unser Schildkröterich seine Frau umgebracht hat, kann man ihm hingegen nicht übel nehmen. Wenn er auf seinen Stein sonnte, kam sie angekrabbelt, biss in seinen Hals, zerrte ihn ins Wasser und ging dann selbst sonnen.

Tschüss

Ned

und du hast zugeschaut und nicht daran gedacht, die beiden zu trennen????

Moin,

Wasser- und Sumpfschildkröten sind wirklich nicht ohne. Unsere ist so groß (wohl eher klein) wie eine Hand. Und ein Maul, in das man gerade meine Fingerspitze rein passt. Dennoch hing sie mal beim Saubermachen an meinem Finger und versuchte, mich runter zu schlucken. :eek:

Tschüss

Ned

meine sind jetzt auch bissl über hand gross und mittlerweile wirklich grantig und ein bissl agressiv.

als sie noch kleiner und ungefährlicher waren, hatte ich mal besuch von einem kleinen jungen. der wollte sie unbedingt anschauen. ich hab ihm gesagt (mutter war dabei) - ok ich hol sie raus, aber er darf sie nicht anfassen..er muss es versprechen. ja klar..schildi rausgeholt..natürlich fasst er hin und sie is auch schon an seinem finger gehangen. er hat keinen mucks von sich gegeben..sie gingen dann und im stiegenhaus hat er dann zu brüllen angefangen :D

Moin,

da kannst Du nichts trennen, sonst muss man einen 24h-Wachdienst vorm Aquarium einrichten.

Tschüss

Ned

Versteh ich jetzt nicht... ich hab auch schildkrötenerfahrung (allerdings nur Landschildkröten)
Aber wenn ich die Fetzereien mitbekomm, bekommt halt jeder sein eigenes Aquarium... :confused:

LG

Versteh ich jetzt nicht... ich hab auch schildkrötenerfahrung (allerdings nur Landschildkröten)
Aber wenn ich die Fetzereien mitbekomm, bekommt halt jeder sein eigenes Aquarium... :confused:

LG

Moin,

Landschildkröten als Vegetarier sind ein ganz anderer Schnack.

Die beiden haben sich übrigens nicht verletzt. Der Biss einer Dreikiel-Schildkröte kann das nicht, sie haben keinen Zahn oder etwas ähnliches (sind eben keine gelb- oder Rotwangen). Sie griff mit ihrem Maul nur in seine Halslederhaut und zerrte ihn runter. Sumpfschildkröten sind nicht sehr nett zueinander.

Das mit dem töten ist auch eher so unsere Interpretation. Sie war eines Tages tot. Da er als einziger noch im Aquarium war, ist er natürlich Hauptverdächtiger. :rolleyes: Aber es kann auch ein normaler Tod gewesen sein.

Ich würde mir allerdings nie wieder 2 Sumpfschildkröten kaufen und sie in einem Aquarium halten. Es sind Einzelgänger und auch Männlein und Weiblein passen nicht zusammen (eben wie bei Menschen auch).

Ich würde mir sowieso nie wieder eine Schildkröte zulegen, weil ich heute der Meinung bin, dass sie eigentlich nicht in Privathaushalte gehören (mit wenigen Ausnahmen). Aber unser wird bei uns sein Gnadenbrot bekommen.

2. Aquarium geht nicht, weil die sehr groß sein müssen (unser ist eine Maßanfertigung). Ein zweites hätten wir nicht stellen können.

Tschüss

Ned

Moin,

Landschildkröten als Vegetarier sind ein ganz anderer Schnack.

Die beiden haben sich übrigens nicht verletzt. Der Biss einer Dreikiel-Schildkröte kann das nicht, sie haben keinen Zahn oder etwas ähnliches (sind eben keine gelb- oder Rotwangen). Sie griff mit ihrem Maul nur in seine Halslederhaut und zerrte ihn runter. Sumpfschildkröten sind nicht sehr nett zueinander.

Das mit dem töten ist auch eher so unsere Interpretation. Sie war eines Tages tot. Da er als einziger noch im Aquarium war, ist er natürlich Hauptverdächtiger. :rolleyes: Aber es kann auch ein normaler Tod gewesen sein.

Ich würde mir allerdings nie wieder 2 Sumpfschildkröten kaufen und sie in einem Aquarium halten. Es sind Einzelgänger und auch Männlein und Weiblein passen nicht zusammen (eben wie bei Menschen auch).

Ich würde mir sowieso nie wieder eine Schildkröte zulegen, weil ich heute der Meinung bin, dass sie eigentlich nicht in Privathaushalte gehören (mit wenigen Ausnahmen). Aber unser wird bei uns sein Gnadenbrot bekommen.

2. Aquarium geht nicht, weil die sehr groß sein müssen (unser ist eine Maßanfertigung). Ein zweites hätten wir nicht stellen können.

Tschüss

Ned

seh ich ganz genauso..soweit ich weiss, müsste man bei meinen, damit es funktioniert eigentlich auf einen mann 4-5 weibchen halten.

ich würd mir selber auch keine nehmen und finde auch nicht, dass sie in privat haushalte gehören. meine hab ich von einer party gerettet, wo ich sie im badezimmer in einem kübel unter dem waschbecken gefunden habe. :mad:

Hallo!

Das ist ja mal interessant ;)

Also vort kurzem waren es noch 4 Hunde, jetzt leider nur noch 3 :(

Dann haben wir noch 2 Kater und ein Aquarium mit 2 Wasserschildkröten und Antennenwelsen ;)

Zur Zeit wars das, früher hattten wir zusätzlich noch Nager, egal ob hamster, Hase oder Ratte, sowos war immer da ;)

LG

NAchtrag:
Kann übrigens den Schildkötenhaltern nur zustimmen! Extrem aggressiv, zumindest das Weibchen auf Menschen, also die hats schon öfter versucht, das Männchen ist uns gegenüber ein Schisser aber dafür attackiert er ebenfalls seine Frau, sie ihn aber auch - also die blweiben sich eher nichts schuldig...

JA und auch ich würde mir keine mehr nehmen bzw. hab ich sie aus extrem schlechter Haltung genommen, ansonsten hätte ich sowieso keine....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Vergnügen 8 Hunde füttern und beschäftigen zu dürfen.
2 Boas leben auch noch in meinem Haus, aber das ist füttern kein Vergnügen sondern unangenehme Pflicht...

Das mit dem töten ist auch eher so unsere Interpretation. Sie war eines Tages tot. Da er als einziger noch im Aquarium war, ist er natürlich Hauptverdächtiger.

Hast gar nicht "CSI Aquarium" angefordert....eine Obduktion wäre das Mindeste, sonst sitzt vielleich ein Unschuldiger im kalten Wasser!

Oben