Wieso immer auf meinen Amor...???

Hallo ihr lieben!

Habe leider nicht so gute news....
Amor ist bei dieser Bissattacke mehr passiert.
Das Ohr ist nach zwei tagen extrem Angeschwollen und hat ihm sehr weh getan! Ich hab dann eine Salbe drauf getan in der hoffnung das es besser wird. Jetzt ist aber die Wunde auf gegangen und hat geeitert....wir waren gestern beim TA. Sie hat ihm jetzt die Wunden frei gemacht und gereinigt, Antibiotika haben wir auch mit bekommen und ich muss jetzt die Wunde sauber halten mit Käspappeltee mehrmals täglich reinigen.

Mein armes Baby - schaut voll schlimm aus! :((
 
Oje, der Arme. :(

Ich hab früher auch immer gesagt, "Wieso immer auf meinen Bärli"..weil er jedesmal in einer Hundezone gebissen wurde. Seitdem meiden wir HZ komplett.

Hoffe dass sein Ohr bald besser wird, ist es eventuell ein Blutohr? Bärli hatte das nämlich auch damals nach einer HZ Attacke. Das Ohr schaut richtig "aufgeblasen" aus und ist mit Blut befüllt. Wir hätten ihn sogar operieren lassen müssen, haben ihm dann aber immer wieder das Ohr aufgestochen und das Blut rausfließen lassen, bis es schließlich ganz weg war. Jetzt ist das Ohr hal total verrunzelt aber dafür konnten wir ihm eine OP ersparen.

Alles Gute.
 
Oje, der Arme. :(

Ich hab früher auch immer gesagt, "Wieso immer auf meinen Bärli"..weil er jedesmal in einer Hundezone gebissen wurde. Seitdem meiden wir HZ komplett.

Hoffe dass sein Ohr bald besser wird, ist es eventuell ein Blutohr? Bärli hatte das nämlich auch damals nach einer HZ Attacke. Das Ohr schaut richtig "aufgeblasen" aus und ist mit Blut befüllt. Wir hätten ihn sogar operieren lassen müssen, haben ihm dann aber immer wieder das Ohr aufgestochen und das Blut rausfließen lassen, bis es schließlich ganz weg war. Jetzt ist das Ohr hal total verrunzelt aber dafür konnten wir ihm eine OP ersparen.

Alles Gute.

Nein es ist gsd kein Blutohr, das problem war das die Wunde oberflächlich "nur" nach einem kratzer ausgeschaut hat. Allerdings durch die Salbe die ich ihm drauf getan habe hat sich dann die Wunde geöffnet und eiter ist ausgetreten (grund für die schwellung).
Das loch das er im moment am Kopf hat kommt daher weil sich in der Wunde unter der Haut natürlich Bakterien & Keime gesammelt haben und das hat sich entzunden!
Jetzt ist das Loch frei gelegt und wir von mir sauber gehalten und er bekommt Antibiotika damit ja nichts passieren kann!

Danke....ihm gehts zum glück nach wie vor gut! Ausschauen tut er halt jetzt im moment nicht sooooo hübsch....mein Zombie Bub! :eek:
 
hallo

es ist klar ich kann es auch nicht verstehen dass man mit einem unverträglichen hund (den es in allen rassen gibt) in eine hundezone geht !

@IG von jemandem der filas hält hätte ich eine besseren ratschlag erwartet wie man 2 verbissene hunde (die auch in anderen rassen vorkommen und nicht nur wie bei den von IG erwähnten sog kampfhunden) trennt.

das den griff/biss halten hat mit der vergangenheit, dem verwendungszweck von DIVERSEN rassen zu tun und ist nicht ausschliesslicht dem amstaff/apbt vorbehalten.

wenn man gelernt hat wie die hunde schnell und sauber zu trennen sind, dann sind die verletzungen viel weniger schlimm als bei hunde die "tackern".

gute besserung
gruss
bulldog
 
hallo

es ist klar ich kann es auch nicht verstehen dass man mit einem unverträglichen hund (den es in allen rassen gibt) in eine hundezone geht !

@IG von jemandem der filas hält hätte ich eine besseren ratschlag erwartet wie man 2 verbissene hunde (die auch in anderen rassen vorkommen und nicht nur wie bei den von IG erwähnten sog kampfhunden) trennt.

das den griff/biss halten hat mit der vergangenheit, dem verwendungszweck von DIVERSEN rassen zu tun und ist nicht ausschliesslicht dem amstaff/apbt vorbehalten.

wenn man gelernt hat wie die hunde schnell und sauber zu trennen sind, dann sind die verletzungen viel weniger schlimm als bei hunde die "tackern".

gute besserung
gruss
bulldog

Das kann glaube ich niemand verstehn! :eek:

Könntest du mir verraten wie man einen "verbissenen" Hund von einem anderen "schnell und sauber" lösen kann???? Gerne auch PN! Danke! :)
 
hallo

bin etwas in eile und habe nur wegen der email message kurz reingeschaut. werde morgen aber etwas dazu schreiben.

gruss
bulldog
 
ich hoffe dem amor bub gehts schon besser,

war geschockt zu lesen das es mehr als nur oberflächlich ist :eek::eek:

drück ihn mal ganz fest von mir
 
ich hoffe dem amor bub gehts schon besser,

war geschockt zu lesen das es mehr als nur oberflächlich ist :eek::eek:

drück ihn mal ganz fest von mir


Hallooooo *ggg*

Ja danke der nachfrage, dem Amor gehts schon wieder besser....das was ein Loch war ist jetzt "nur noch" ca. fünf mm breit und breits von unten nach oben schön zu gegangen...er hat jetzt noch ein paar krusten am Kopf und ich hoffe das wir nächste Woche schon wieder fleißig spazieren gehn können!*g*
Ich muss eh diese Woche nochmal zu unserer Tierärztin und da werd ich sie gleich fragen wie lang ich da noch aufpassen muss wegen der verletzung!

Ja ich war auch nicht gerade erfreut darüber zu lernen das bisswunden meistens oberflächlich nur halb so wild ausschauen...sollte uns soetwas nochmal passieren geh ma ohne umwege zum TA...einfach zur sicherheit!:eek:

Wird gemacht...da freut er sich eh immer drüber!:D
 
hallo

zuerst nochmal warum bestimmte hunde und rassen ihre griffe halten.

dies hat mit ihret vergangenheit zu tun, man sieht es vorallem bei hunden die von schachtern usw zum halten von bullen eingesetzt worden sind.

bei hunden die zug jagt von wehrwild eingesetzt worden sind.

logisch gibt es viele auch unter diesen rassen die sofort loslassen wenn man es ihnen von klein auf beibringt und dann gibt es halt andere die wollen nicht loslassen.

das ganze käuft im kopf ab, sie könnten jederzeit wenn sie wollten.

zum trennen, wenn die "normalen" massnahmen nicht fruchten dann gibt es im prinzip 2 möglichkeiten die gut funktionieren.

das eine ist, beide hunde wenn sie schon etwas ruhiger werden (keine panik, ruhig bleiben) jeder halter nimmt seinen hund zwischen die knie, hält ihn im nacken fest, beide hunde werden aug kommando - gleichzeitig - ineinandergedrückt - und sofort zurückgezogen.

durch das eineinanderdrücken verliert der hund den haltereflex und lässt los, es muss aber schnell und kordiniert gehen.

das andere ist ein sog breaking stick / parting stick - da die meisten so etwas nicht dabei haben kann auch allerhand ersatz verwendet werden ! in der not ist alles gut was hilft.

schraubenzieher, stück holz (ast) - zur not sogar einen schirm.

hund wieder zwischen die knie, mit der linken den hund im nacken halten und mit der rechten den stick von der seite in den fang einführen, aufhebeln und zurückziehen.

die wird bei attack hunden auch von polizei hunde führern so gemacht und früher auch während den hundekämpfen - es ist die schnellste und sicherste methode ohne einen der beiden hunde zu verletzen.

bei vielen beissereien, sieht es schlimmer aus und hört es sich schlimmer an als es ist ! es ist darum nicht nötig durch unsachgemässes trennen den hund noch mehr zu verletzen !

die sachen wie elektroschocker (hoffe wir sind noch nicht so weit dass die leuten mit so etwas spazieren gehen müssen ?) und pfefferspray usw. können auch gnadenlos nach hinten losgehen - wenn der hund in panik beginnt herumzubeissen und aus versehen einen menschen erwischt.

gute besserung & gruss
bulldog
 
Hey das ist ein Gute Nachriecht das es Amor wieder gut geht und das Loch sich bald schließen wird.
Alles gute für Amor und das Loch bald ganz verheilt ist.
 
hallo

zuerst nochmal warum bestimmte hunde und rassen ihre griffe halten.

dies hat mit ihret vergangenheit zu tun, man sieht es vorallem bei hunden die von schachtern usw zum halten von bullen eingesetzt worden sind.

bei hunden die zug jagt von wehrwild eingesetzt worden sind.

logisch gibt es viele auch unter diesen rassen die sofort loslassen wenn man es ihnen von klein auf beibringt und dann gibt es halt andere die wollen nicht loslassen.

das ganze käuft im kopf ab, sie könnten jederzeit wenn sie wollten.

zum trennen, wenn die "normalen" massnahmen nicht fruchten dann gibt es im prinzip 2 möglichkeiten die gut funktionieren.

das eine ist, beide hunde wenn sie schon etwas ruhiger werden (keine panik, ruhig bleiben) jeder halter nimmt seinen hund zwischen die knie, hält ihn im nacken fest, beide hunde werden aug kommando - gleichzeitig - ineinandergedrückt - und sofort zurückgezogen.

durch das eineinanderdrücken verliert der hund den haltereflex und lässt los, es muss aber schnell und kordiniert gehen.

das andere ist ein sog breaking stick / parting stick - da die meisten so etwas nicht dabei haben kann auch allerhand ersatz verwendet werden ! in der not ist alles gut was hilft.

schraubenzieher, stück holz (ast) - zur not sogar einen schirm.

hund wieder zwischen die knie, mit der linken den hund im nacken halten und mit der rechten den stick von der seite in den fang einführen, aufhebeln und zurückziehen.

die wird bei attack hunden auch von polizei hunde führern so gemacht und früher auch während den hundekämpfen - es ist die schnellste und sicherste methode ohne einen der beiden hunde zu verletzen.

bei vielen beissereien, sieht es schlimmer aus und hört es sich schlimmer an als es ist ! es ist darum nicht nötig durch unsachgemässes trennen den hund noch mehr zu verletzen !

die sachen wie elektroschocker (hoffe wir sind noch nicht so weit dass die leuten mit so etwas spazieren gehen müssen ?) und pfefferspray usw. können auch gnadenlos nach hinten losgehen - wenn der hund in panik beginnt herumzubeissen und aus versehen einen menschen erwischt.

gute besserung & gruss
bulldog

Bei der ersten methode hätt ich ehrlich gesagt viel zu große angst das der Hund nicht los lässt und beim schnellen auseinanderziehen......:(....*garnichtvorstellenmag*.....!

Zweiteres könnt ich mir schon vorstellen....allerdings auf die schnelle einen stock zu finden der robust genug ist der beisskraft eines Pitbull entgegen zu wirken ist bestimmt auf einer Hundewiese auch nicht das leichterste....! :eek:

Aber vielen dank für deine ratschläge....hoffe allerdings nicht das ich jemals darauf zurück denken muss! :eek:

Lieben Gruß,
Dani
 
Oben