Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist er es denn nicht mehr??? sry für die frage
Naja....es war die Huzo Angelibad....wasser wäre also genug in der Nähe gewesen....nur bis das geholt gewesen wäre hätten sich die beiden schon gegenseitig vernichtet....! Aber sowas ist mal gut zu wissen, danke für den tip! *hoffentlich muss ich ihn nie befolgen! *
@Kimba
Das bild stell ich mir göttlich vor wie du deiner raufenden Hündin in die Nase beißt!
Ich muss erlich sagen danach wo ich dann gsehn hab das nix passiert is und sich alles beruhigt hat musste ich auch total lachen
aaber es hat geholfen ...
Ich möchte den Wienern unter euch auch noch nen Tipp geben, wo man seit längerer Zeit und jetzt besondes, nicht unbedingt hin sollte.
Ist im 13. Bezirk, der sogenannte rote Berg, bzw. das schöne große Gelände daneben. Ich wohn ja dort seit Ewigkeiten, war, als ich meine erste Hündin hatte überglücklich, in meiner unmittelbaren Nähe ein großes Auslaufgebiet zu haben, wo es fast nur super sozialisierte Hunde gab. Man traf sich in Hundegemeinschaft, unterhielt sich, konnte die Hunde spielen und laufen lassen (trotzdem immer ein oder zwei Augen darauf haben!), es war einfach schön. Mit der Zeit wurde das Gebiet wohl bekannt, fremde Menschen und Hunde zogen ein.... leide vielfach nicht erzogene Radaubrüder. Das ging soweit, dass es einige Bißverletzungen gab, die Polizei mehrmals antrat (weil neben dem Berg gibts ne kleine Hundezone, direkt auf den Spazierwegen war eigentlich Leinenpflicht, doch solange alles eitel Wonne war, kümmerte es niemand...), weil sich die Beschwerden von Fußgängern, Joggern und Hundebesitzern häuften. Ja, es gab sogar Strafen, wenn man ohne Leine dort ging. Nach mehreren Beißattacken an meiner Hündin, wich ich auf andere Gebiete aus. Vor Monaten probierte ich doch das Naheliegende, wieder neue Menschen und Hunde. Vereinsamt "Alteingesessene", die dort wohnen. Unterhaltung mit denen. Alle bedauerten, dass man nun auf andere Gebiete ausweichen muss, da es mehrere Hunde gibt, die unkontrolliert rumlaufen und mehrmals gebissen haben.
Fazit: ich kann nur abraten, hier hin zu fahren, hat man einen Hund, der kleiner ist als 70cm Schulterhöhe und weniger Gewicht als 50kg!
Es ist einfach schade, um die tolle Hundegemeinde, die sich dort gerne traf und deren Hunde sich wunderbar verstanden. Und: durch die vielen unzvilisierten "Neulinge" kommen die Hunde dermaßen in Verruf, dass vermehrt wieder Ordnungshüter anwesend sind.
Dabei sind die zuständigen durchwegs Hundefreunde und drücken schon mal ein Auge zu, suchten selbst nach entlaufenen Hunden, halfen mit, ihn wieder einzufangen, kennen allerdings auch die Bewohner. Ist ja ein Nest, wo jeder (Hundebesitzer), jeden kennt. Aber bei Anrainerbeschwerden müssen sie handeln. Is natürlich auch blöd, dass das Gebiet als tolle Freilaufzone auf Hundeseiten beschrieben wird, was es ja gar nicht ist.
Will ich nur nen kurzen Freilauf meiner Kleinen gewähren, benütze ich tatsächlich die offizielle Hundezone, denn die ist gut gepflegt und Hunde trifft man dort kaum an.
Donauinsel, vor allem Angelibad, hatte ich auch schon so meine unguten Erlebnisse, meide ich ebenfalls.
lg Heidi
Conny, dann müssten wir uns doch irgendmal mal über den Weg gelaufen sein?
lg Heidi
Mir hat jemand gesagt man soll die Nasenlöcher zuhalten ,dann bekommt Hund keine Luft und er macht auf.
Logisch,aber wie sieht es in der Praxis aus?
Lg
Conny, na so ein kleines dünnes helles Streifenhörnchen. Ein Whippet, Windhündin.
lg Heidi