Wieso immer auf meinen Amor...???

Also meiner Meinung nach ist die HuZo eine Frechheit..

im Sommer 2008 war ich dort'n und was war..
..ein junger Mann samt Familie und mini CHIHUAHUA in der Huzo, gut kein Problem, Hund ist Hund! :cool: Aber die waren nicht wegen ihrem Wauzilein drinnen sondern wegen ihrem kleinen Kind gerade mal "2" Jahre alt und im Wasser wo die vielen Hunde rumspringen und spaß haben. Wie dann ein Hund dem Kind zu nahe gekommen ist hat der Mann begonnen zu schreien wie am Spieß von wegen er rufe die Polizei wenn sein "deppater" Hund seinem Kind etwas zufügt. Dieser Mann hatte so eine schlimme niveaulose proleten Stimme, dass war unglaublich. Ja dann haben die Leut mit ihm begonnen zu streiten und dannach hab ich nur noch seine laute Stimme gehört. Bin ja dann gegangen, ich wollte Ruhe und keine dummen Leut um mich herum haben.
Es ist wirklich ganz selten das man in dieser HuZo nette Leute antrifft die meisten sind einfach unmöglich. Ich verstehe auch nicht warum mann sich Liegestühle in der Hundewiese aufstellt und dort mit 5 anderen Freunden sich sonnen lässt. Das ist doch letztendlich eine Hundezone und keine Poolparty. Die Menschen dort sind alle so sehr mit sich beschäftigt das ihr Hund gar nicht mehr wahr genommen wird. :mad: Und dann wundern sich alle warum dort so viele Hunde miteinander raufen, naja wenn niemand aufpasst! :mad:

Auf jedenfall: zum Glück ist deinem Amor nichts schlimmes passiert, hätte schlimmer ausgehen können. :(

Liebe Grüße
 
ist er es denn nicht mehr??? :confused::confused: sry für die frage :eek::eek:

Nein:eek: nach 3x gebissen werden ist er bei Rüden jetzt sehr vorsichtig, (nur bei Großen), d.h er zeigt von vorhinein gleich, pass auf ich bin grantig.

aber z.b wenn wir auf Hunderunden gehen, und wir an der Leine ein paar minuten neben einander gehen und er sieht der tut ihm nix, ist er auch brav, d.h ich kann ihn auch von der Leine lassen, aber bei uns unbekannten Hunden bekommt er am Anfag einen Beißkorb drauf,...

es kommt bei ihm immer darauf an,..manche mag er manche eben nicht, und er ist ein Rassist, er mag keine Blonden (Goldis)

aber wir sind in einer Retriever-HS, dh dort gibt es zeitweise 8 Goldis am Platz,...geht mittlerweile auch schon,...;)
 
,hi,
einem soka,der sich verbissen hat, kratzt weder wasser noch pfefferspray!!
mein,wirksamer,tipp:
e-schocker!!
alles liebe dem "kleinen",irene und die filas
 
Mir hat jemand gesagt man soll die Nasenlöcher zuhalten ,dann bekommt Hund keine Luft und er macht auf.:(
Logisch,aber wie sieht es in der Praxis aus?
Lg
 
Naja....es war die Huzo Angelibad....wasser wäre also genug in der Nähe gewesen....nur bis das geholt gewesen wäre hätten sich die beiden schon gegenseitig vernichtet....! Aber sowas ist mal gut zu wissen, danke für den tip! *hoffentlich muss ich ihn nie befolgen! :eek:*

zum thema trennen muss ich sagen bis jetzt hab ich nur die erfahrung gmacht das es denn hunden egal war mag aber auch seind as es bei einigen hilft ;)

is zwar nicht grad gesund und ziemlich risiko freudig ... aber wie meine Hündin vor ein paar Monaten einen Hund dawischt hat (sie war auf der Leine und der is auf einmal auf uns zukommen also Nein mein "geisteskranker" Hund rennt so nicht ohne Leine ohne Maulkorb herum ;) ) hat sie einfach nicht loslassen wollen dann hab ich ihr aus reflex in die nase bissn :)eek::p) dann hats loslassn .... obwoll ich mir denk das vL. nase zuhalten auch einen sinn hat ..... also wenn sich einer verbeisst ...
 
@sussal74:
Ich würde auch lieber nicht bzw. noch nicht hin gehen...wie du vielleicht schon mitbekommst sind die erfahrungen dort nicht gerade die besten *leider*

@Thorkatla:
Amor gehts spitze, der hat GSD keinen schock davon getragen. Genauso fröhlich und freundlich wie immer! *ggg*
Wieso kommt dir das bekannt vor???

@Neurotoxin:
Das ist ja heftig...ja aber die gestörten leut gibts überall nur in Flo.dorf wachsens wie schwammal aus dem Boden....da sammelt sich das gesindl & die prolos Wiens zusammen! Leider...dabei wärs ja sonst nicht mal eine sooo schlechte gegend!
Danke, wie bereits erwähnt...Amor gehts schon wieder spitze! Und zum glück haben sich die kleinen Wunden auch nicht entzunden und scheinen schön zu verheilen!

@Schote:
Hätte einen kleinen schwarzen im angebot....das müsste gehn....*ggg*

@Irene Gerle
Die ganze Dose Pfefferspray hat er gebraucht das der Hund losgelassen hat....kein wunder das der Hund dann los gelassen hat das hat gebrannt...hatte ja das Zeug dann selbst auf den Händen, auf der Jacke und im gesicht weil ich Amor zum Wasser gebracht hab um ihn den Kopf und die schnauze abzuwaschen weil er auch ganz wenig abbekommen hat! *pfui* grausliges zeug ist das!
E-Schocker würd ich mich nicht trauen zu verwenden...da du den "bösen" Hund ja damit berühren musst und wenn sich der schreckt vielleicht deine Hand schnappt...!
Kann mir schon vorstellen das Wasser in dem Fall auch geholfen hätte...allein aus schock!

@lazio
Mein mann meinte auch ich soll das nächste mal mit einer Hand den Hund am Halsband halten und mit der anderen die Kehle unten zusammen drücken....wissen tu ich das er los lässt...aber das in die praxis umzusetzen stell ich mir genauso schwierig vor wie "nasenlöcher zuhalten" :eek:

@Kimba
Das bild stell ich mir göttlich vor wie du deiner raufenden Hündin in die Nase beißt! :p
 
ich hab zwar nur einen Sitterhund, aber nachdem ich in der Hundezone auch schon 2-3 böse Ereignisse hatte ( mit Schäfer und Sharpai), meide ich Hundezonen jetzt auch eher.
In der Hundezone war ich zwar noch nie ,aber da ich immer über Floridsdorf fahr seh ich sie immer von der Ubahn, daweil ist es so eine tolle Hundezone mit Wasser und voll groß...
Dann werde ich da wohl nie mit Balou hingehen.

Manche Leute haben ihre Tiere echt nicht im Griff... traurig ist das.

Irgenwann wenn ich mir auch einen Staff Bulli nehm ( mein Traumhund) muss ich Amor unbedingt kennen lernen :D
 
Viele viele Tröster und Umarmungen an euch beide!!!! Ich weiß wies dir geht.

Mein Felix ist ein kleiner Spitz-Pekinesenmix und wurde von einer Schäferhündin angefallen. Ich hab gedacht ich sterbe dort!!! Und jetzt dürft ihr raten!! Die Hündin so brav und gut erzogen und sozialisiert wie sie war hat natürlich auch nicht aufgehört als meiner schon keine Kraft mehr zum Schreien hatte! Er is auch (erstaunlicher weise) auch mit ein paar schrammen davon gekommen(wa war er einfach zu flink für den hund):D.

Erstaunlicher weise ist es immer das selbe! Ich bin jetzt im Welpenkurs mit meiner Kleinen und da sind jetzt 2 Rottis und 1 Amistaff. und allen drei HBs würd ich nicht mal nen Zwergpudel anvertrauen. Der Grund warum sie die Hunde genommen haben ist, dass sie beweisen wollen das auch diese Hunderasse SUPER SOZIAL UND TOTAL UNGEFÄHRLICH ist! Kommen aber nicht auf die idee das das mit arbeit verbunden ist. Der amistaff ist aus dem Hundeverein geflogen, weil der HB seinen hund (8 Wochen) vorm Kurs an einen Baum gebunden hat und einfach rein was trinken gegangen ist. Der arme hat sich angemacht vor angst und hat geschrien als würde er gleich sterben!:(:mad: Der trainer vom Welpenkurs hat gefragt was das soll und der HB hat gemeint der braucht das er sei so verweichlicht!!! Der is im Hohen BOgen geflogen, weil er sich auch nichts anderes einreden hat lassen!

Und jetzt dürft ihr mal raten was mit dem Hund in ein paar Jahren ist!? Entweder ist er total verängstig oder aggressiv!?etc.:mad:

Solche leute kotzen mich echt an!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
 
Ich möchte den Wienern unter euch auch noch nen Tipp geben, wo man seit längerer Zeit und jetzt besondes, nicht unbedingt hin sollte.
Ist im 13. Bezirk, der sogenannte rote Berg, bzw. das schöne große Gelände daneben. Ich wohn ja dort seit Ewigkeiten, war, als ich meine erste Hündin hatte überglücklich, in meiner unmittelbaren Nähe ein großes Auslaufgebiet zu haben, wo es fast nur super sozialisierte Hunde gab. Man traf sich in Hundegemeinschaft, unterhielt sich, konnte die Hunde spielen und laufen lassen (trotzdem immer ein oder zwei Augen darauf haben!), es war einfach schön. Mit der Zeit wurde das Gebiet wohl bekannt, fremde Menschen und Hunde zogen ein.... leide vielfach nicht erzogene Radaubrüder. Das ging soweit, dass es einige Bißverletzungen gab, die Polizei mehrmals antrat (weil neben dem Berg gibts ne kleine Hundezone, direkt auf den Spazierwegen war eigentlich Leinenpflicht, doch solange alles eitel Wonne war, kümmerte es niemand...), weil sich die Beschwerden von Fußgängern, Joggern und Hundebesitzern häuften. Ja, es gab sogar Strafen, wenn man ohne Leine dort ging. Nach mehreren Beißattacken an meiner Hündin, wich ich auf andere Gebiete aus. Vor Monaten probierte ich doch das Naheliegende, wieder neue Menschen und Hunde. Vereinsamt "Alteingesessene", die dort wohnen. Unterhaltung mit denen. Alle bedauerten, dass man nun auf andere Gebiete ausweichen muss, da es mehrere Hunde gibt, die unkontrolliert rumlaufen und mehrmals gebissen haben.
Fazit: ich kann nur abraten, hier hin zu fahren, hat man einen Hund, der kleiner ist als 70cm Schulterhöhe und weniger Gewicht als 50kg!
Es ist einfach schade, um die tolle Hundegemeinde, die sich dort gerne traf und deren Hunde sich wunderbar verstanden. Und: durch die vielen unzvilisierten "Neulinge" kommen die Hunde dermaßen in Verruf, dass vermehrt wieder Ordnungshüter anwesend sind.
Dabei sind die zuständigen durchwegs Hundefreunde und drücken schon mal ein Auge zu, suchten selbst nach entlaufenen Hunden, halfen mit, ihn wieder einzufangen, kennen allerdings auch die Bewohner. Ist ja ein Nest:D, wo jeder (Hundebesitzer), jeden kennt. Aber bei Anrainerbeschwerden müssen sie handeln. Is natürlich auch blöd, dass das Gebiet als tolle Freilaufzone auf Hundeseiten beschrieben wird, was es ja gar nicht ist.
Will ich nur nen kurzen Freilauf meiner Kleinen gewähren, benütze ich tatsächlich die offizielle Hundezone, denn die ist gut gepflegt und Hunde trifft man dort kaum an:D.
Donauinsel, vor allem Angelibad, hatte ich auch schon so meine unguten Erlebnisse, meide ich ebenfalls.
lg Heidi
 
Ich möchte den Wienern unter euch auch noch nen Tipp geben, wo man seit längerer Zeit und jetzt besondes, nicht unbedingt hin sollte.
Ist im 13. Bezirk, der sogenannte rote Berg, bzw. das schöne große Gelände daneben. Ich wohn ja dort seit Ewigkeiten, war, als ich meine erste Hündin hatte überglücklich, in meiner unmittelbaren Nähe ein großes Auslaufgebiet zu haben, wo es fast nur super sozialisierte Hunde gab. Man traf sich in Hundegemeinschaft, unterhielt sich, konnte die Hunde spielen und laufen lassen (trotzdem immer ein oder zwei Augen darauf haben!), es war einfach schön. Mit der Zeit wurde das Gebiet wohl bekannt, fremde Menschen und Hunde zogen ein.... leide vielfach nicht erzogene Radaubrüder. Das ging soweit, dass es einige Bißverletzungen gab, die Polizei mehrmals antrat (weil neben dem Berg gibts ne kleine Hundezone, direkt auf den Spazierwegen war eigentlich Leinenpflicht, doch solange alles eitel Wonne war, kümmerte es niemand...), weil sich die Beschwerden von Fußgängern, Joggern und Hundebesitzern häuften. Ja, es gab sogar Strafen, wenn man ohne Leine dort ging. Nach mehreren Beißattacken an meiner Hündin, wich ich auf andere Gebiete aus. Vor Monaten probierte ich doch das Naheliegende, wieder neue Menschen und Hunde. Vereinsamt "Alteingesessene", die dort wohnen. Unterhaltung mit denen. Alle bedauerten, dass man nun auf andere Gebiete ausweichen muss, da es mehrere Hunde gibt, die unkontrolliert rumlaufen und mehrmals gebissen haben.
Fazit: ich kann nur abraten, hier hin zu fahren, hat man einen Hund, der kleiner ist als 70cm Schulterhöhe und weniger Gewicht als 50kg!
Es ist einfach schade, um die tolle Hundegemeinde, die sich dort gerne traf und deren Hunde sich wunderbar verstanden. Und: durch die vielen unzvilisierten "Neulinge" kommen die Hunde dermaßen in Verruf, dass vermehrt wieder Ordnungshüter anwesend sind.
Dabei sind die zuständigen durchwegs Hundefreunde und drücken schon mal ein Auge zu, suchten selbst nach entlaufenen Hunden, halfen mit, ihn wieder einzufangen, kennen allerdings auch die Bewohner. Ist ja ein Nest:D, wo jeder (Hundebesitzer), jeden kennt. Aber bei Anrainerbeschwerden müssen sie handeln. Is natürlich auch blöd, dass das Gebiet als tolle Freilaufzone auf Hundeseiten beschrieben wird, was es ja gar nicht ist.
Will ich nur nen kurzen Freilauf meiner Kleinen gewähren, benütze ich tatsächlich die offizielle Hundezone, denn die ist gut gepflegt und Hunde trifft man dort kaum an:D.
Donauinsel, vor allem Angelibad, hatte ich auch schon so meine unguten Erlebnisse, meide ich ebenfalls.
lg Heidi

Hm,.... ich gehe ja nun auch schon seit Jahren auf den Roten Berg - bzw. das Privatgrundstück daneben - und es gab so gut wie nie Raufereien geschweige denn Verletzungen.
Nach wie vor ist dieser Hundeauslauf für mich einer der besten, um Welpen zu sozialisieren - man kennt die Hunde dort und weiss schon ungefähr wie sie drauf sind.
Am Wochenende meide ich den Berg jedoch auch, da viele mit ihren "Schönwetterhunden" aufkreuzen und mir einfach zuviel los ist.
 
:) Conny, dann müssten wir uns doch irgendmal mal über den Weg gelaufen sein? Ich mein eh speziell am Wochenende, da weich ich Richtung Lindwurm aus. Leider das eine Galgoschäfermischlings Frauchen auch:(. Wie ich jetzt zum 2.x bemerkte.
lg Heidi
 
Mir hat jemand gesagt man soll die Nasenlöcher zuhalten ,dann bekommt Hund keine Luft und er macht auf.:(
Logisch,aber wie sieht es in der Praxis aus?
Lg

das funktioniert dann, wenn der angreifer sich denn anderen hund bis zu den mundwinkeln ins maul geschoben hat, dann wird die luft knapp.

wenn die hunde nicht zu schwer sind, packe ich sie beidhändig am nacken und auf der kruppe und klaub sie runter.

lassen sie nicht los, dreh ich das halsband so ab, das die luft knapp wird.
hilfsmittel hab ich auch nie bei mir, man muß aber sehr energisch und nicht zögernd vorgehen, sonst klappts nicht unbedingt.
 
:) Conny, habs mir ja fast gedacht! Kylie hat das erste mal, das wilde Ding heraushängen lassen, beim zweiten mal, war sie etwas sehr zurückhaltend. Lag wohl daran, dass eine Staffmixhündin sie knurrend stellte, auch dort. Seither ist sie ein bisserl vorsichtig, obwohl sie sehr gerne grad mit dieser Rasse spielt. Wie auch meine erste Hündin. Müssen wohl irgendwie ähnlich ticken. Wild und verspielt:D, zumindest in jungen Jahren. Kylie wird allerdings, glaub ich, niemals "alt", bleibt ein ewiger Clown. Na dann wird man sich wohl wieder mal sehen!
lg Heidi
 
Oben