Wienerwald Dogtrekking 2013

AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Also das mit der Urkunde finde ich super auch für die "Verlierer" hehe endlich mal etwas, dass man sich dann wo aufhängen und sich an den schönen Tag erinnern kann.

Danke!
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Wir holen auch ab wenn jemand schlapp macht.:D

dazu muss derjenige aber wissen, wo man ist

Organisation: "wo steht bei euch der Mond"
Wir: "wir sehen keinen Mond!"
Organisation: "das kann nicht sein, der Mond ist schon aufgegangen"
Wir: "wir sehen KEINEN Mond - hinter uns ist Wald, vor uns ist ein Feld"
Organisation: "... Stille ..."
Wir: "...Verzweiflung..."

:D:D:D wir fanden dann doch noch irgendwie zurück...
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

dazu muss derjenige aber wissen, wo man ist

Organisation: "wo steht bei euch der Mond"
Wir: "wir sehen keinen Mond!"
Organisation: "das kann nicht sein, der Mond ist schon aufgegangen"
Wir: "wir sehen KEINEN Mond - hinter uns ist Wald, vor uns ist ein Feld"
Organisation: "... Stille ..."
Wir: "...Verzweiflung..."

:D:D:D wir fanden dann doch noch irgendwie zurück...


Leuchtrakete mitnehmen.:sunny:
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Entschuldigung fürs OT, aber:

Gute Booties kannst du überall kaufen.;)

http://www.dogpoint.at/

http://www.dogpoint.at/index.htm?frame=sg_SPORTHUNDEZUBEHR_Booties.htm?ID=315&ref=sg_SPORTHUNDEZUBEHR_Booties.htm

sehe ich das richtig, dass man hier 4 Profi-Booties um 10€ bekommt? Wären die auch geeignet um die Pfoten vor Streusalz und Splitt zu schützen?

Ich wollte meiner Hündin anfang des Winters Booties kaufen, hab aber irgendwie wohl nicht lang genug gesucht... Ich hab nur so Gummi-Schlupfies und klobige Dinger mit Profilsohlen gefunden, von den Gummidingern weiß ich dass die nicht halten und leicht reißen und bei den klobigen kann mir nicht vorstellen, dass sie damit gut läuft, und irgendwie stand bei jedem Modell eine Kundenrezension, dass sie schnell hin werden...
Aber die bei dogpoint sehen echt super aus und sind voll günstig, ich glaub ich bestell uns da einfach ein Set!
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Entschuldigung fürs OT, aber:



http://www.dogpoint.at/index.htm?fr...tm?ID=315&ref=sg_SPORTHUNDEZUBEHR_Booties.htm

sehe ich das richtig, dass man hier 4 Profi-Booties um 10€ bekommt? Wären die auch geeignet um die Pfoten vor Streusalz und Splitt zu schützen?

Ich wollte meiner Hündin anfang des Winters Booties kaufen, hab aber irgendwie wohl nicht lang genug gesucht... Ich hab nur so Gummi-Schlupfies und klobige Dinger mit Profilsohlen gefunden, von den Gummidingern weiß ich dass die nicht halten und leicht reißen und bei den klobigen kann mir nicht vorstellen, dass sie damit gut läuft, und irgendwie stand bei jedem Modell eine Kundenrezension, dass sie schnell hin werden...
Aber die bei dogpoint sehen echt super aus und sind voll günstig, ich glaub ich bestell uns da einfach ein Set!

Wasserdicht sehen sie nicht aus, aber schützen werden sie sicher auch aber ruf vorher dort an und frag ganz einfach.;)

Auf Asphalt werden alle schnell kaputt sind sie doch eigentlich für Schnee gedacht.
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Das denke ich mir auch.....also was könnte für steinigen Untergrund geeignet sein?
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Booties verwendet man nur wenn der Hund an den Ballen verletzt ist.
Sonst brauchst du keine Booties.

Bei Schlittenhunden werden sie auch noch verwendet wenn der Schnee harschig ist.
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Bruder, du wirst mehr und mehr zum Spezialisten....:2thumbsup:
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Bitte ich hatte es eh erklärt. Meine Hündin hat eine schiefe Pfote, der Ballen sitzt nicht richtig. Wie ein verhatschter Schlapfen. Sie zeigt an, dass scharfer Kies etc unangenehm ist.
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Ich werd mal die 20 Probieren und wenn das Spaß macht.
Ich denke das machts weils überhaupt eine neue Strecke ist für Fluffinchen und mich dann sehen wir mal welche Veranstaltungen es noch gibt einfach um etwas Neues zu erleben.


Dabei sein ist ja bekanntlich alles.

Bei den größeren Strecken ists wie eine Ralley oder? Also da gehts dann schon auch um Zeit?

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Ich bin eine der Organisatoren vom Wienerwald-Dogtrekking und es geht bei allen Distanzen nur darum mit seinem Hund Neues zu erleben und in der Natur unterwegs zu sein. Du brauchst keine Angst zu haben dich zu verlaufen oder zu langsam zu sein. Es gibt natürlich die ganz sportlichen, die laufen die ganze Strecke durch, es gibt aber auch die Genießer, die in jedem Gasthaus sitzenbleiben und ihr Bier genießen. Es ist ganz egal wie du die Tour bewältigst, ob laufend, wandernd oder kriechend, ganz wie du möchtest.
Neben der Karte bekommt jeder Teilnehmer eine kleine Wegbeschreibung auf der unklare Wegführungen beschrieben sind. Außerdem steht meine Telefonnummer auf jeder Wegbeschreibung und wenn man sich verlaufen hat oder nicht mehr weiterkann => anrufen.

Aber ich verstehe jeden, der vor seinem ersten Doghike steht nur zu gut. Ich hatte vor meinem ersten Hike die Hosen voll weil ich dachte, dass ich das nicht schaffe. Aber glaube mir, du bist in deinem Leben sicher schon 20km gegangen, du weißt nur nicht, dass es 20km waren :)

Ich freue mich über eure Anmeldungen und wenn es noch Fragen gibt, nur zu löchert uns. :)))))
 
ich bin heuer auch das erste mal dabei und probier den 20er... freu mich schon rießig :) und es beruhigt sehr dass es ne nr gibt wo man notfalls anrufen kann wenn man sich vergeht... irgendwie kann die strecke noch so gut geplant sein, bei unseren wanderungen schaffen wirs immer wieder mal falsch abzubiegen :D
aber irgendwie findet man immer ins ziel :cool:
 
....oder noch heuer bei einer anderen Dogtrekking-Veranstaltung!

13. - 14. 04. 2013 Wienerwald-DT

04. - 05. 05. 2013 Pfad des Räubers (DT im Wald/4)

15. - 16. 06. 2013 Dachstein-DT

16. - 18. 08. 2013 Vranov-Stausee-DT (Cz)

07. - 08. 09. 2013 Pannonia-DT

21. - 22. 09. 2013 "Iron Dog" Triathlon + Duathlon

19. 10. 2013 Doghike "Um die Neue Welt" (Drei-Ruinen-DH, Neue Welt/Hohe Wand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dachsteintour würde mich auch interessieren aber bis ins Jahr 3023 werd ich wohl nicht leben um das zu erleben. :D
 
Ist schon geändert!

@Stone: Ich bin da nicht relevant, Mario organisiert den Dachstein!;)
 
Oben