Wienerwald Dogtrekking 2013

AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Ok also ist der Fun-Faktor hier nicht nur das Hiking sonder auch das Verlaufen... :cool:

Das klingt recht spannend :D
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

du musst das Verlaufen natürlich auch als Fun sehen, sonst würde dich das schon deprimieren und 40 km sind halt lang und wenn du schon nach km 20 ein paar Extra km einlegst und dir denkst, du hast grad mal die Hälfte... ja, dann denkst du dir eben, dass noch eine lustige weitere Hälfte vor dir liegt :D

anders gehts nicht, das meiste spielt sich bei sowas in deinem Kopf ab. Wenn du oben schon nicht mehr willst, wie sollen dann deine Beine noch wollen - weißt was ich meine?
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Ich bin auch kein Orientierungsgenie, aber wir haben zwischendurch auch immer wieder andere Teilnehmer getroffen und sind dann einfach davon ausgegangen, dass wir halbwegs richtig sind. :D

Und im Fall des Falls kann man sicher auch die Organisatoren anrufen und nachfragen. ;)
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

@Futterknecht und Astrid

Wow, das klingt wirklich toll!

Ist eh mal wieder an der Zeit, einen tollen Wandertag mit Hund einzulegen. Orientierungsmäßig bin ich wohl auch eher auf der Schattenseite, aber das machts wenigstens spannend :D!

Dank Jakobsweg weiß ich wenigstens, dass es fitnessmäßig für mich und die Hunde kein Problem sein wird.

Ich werd mir die Sache in Ruhe am Abend anschauen...

Danke für euer Erzählungen!

Lg Cony
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

du musst das Verlaufen natürlich auch als Fun sehen, sonst würde dich das schon deprimieren und 40 km sind halt lang und wenn du schon nach km 20 ein paar Extra km einlegst und dir denkst, du hast grad mal die Hälfte... ja, dann denkst du dir eben, dass noch eine lustige weitere Hälfte vor dir liegt :D

anders gehts nicht, das meiste spielt sich bei sowas in deinem Kopf ab. Wenn du oben schon nicht mehr willst, wie sollen dann deine Beine noch wollen - weißt was ich meine?

Ja klar, weiß ich was du meinst.

Eure Argumente klingen toll ich werde mich mit meiner Fluffeline kurzschließen, aber von ihr aus geht das sicher klar.
Sie findet immerhin zum Auto zurück wenn ich mich verlaufe :D. Jedenfalls hat sie mich immer wieder dorthin zurück geführt in weiten Bögen aber ich kam immer wieder Heim :D:D.
Und mit Karte kann ich dann ja eh nur um ein bisschen was (1-5 km ;)) daneben liegen. :cool:
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Schade, ich habe heuer schon überlegt mitzugehen - aber ausgerechnet an dem Tag hab' ich ein Seminar, das mag ich nicht versäumen.
Nächstes Jahr ist fix vorgenommen!
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

30 km ist, glaub ich, die kurze Strecke. Ausschreibung ist aber eh auch im Forum gepostet...
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Das ist mir zuviel, bin so unsportlich im Moment, aber auch die Füße......(deswegen fahre ich auch so gerne Rad;))

Was Aideen mit ihrer schiefen Pfote betrifft, 10km laufen mit ziehen am Fahrrad schafft sie locker, aber ich möchte ihr sowieso Booties besorgen, ich habe nämlich den Eindruck, es ist bei ihr auch der Ballen, weswegen sie manchmal hinkt. Auf Wiese hinkt sie nämlich so gut wie gar nicht, auf glattem Asphalt (den wir eh zu 90% meiden, aber kurze Teilstrecken halt) auch nicht, aber grober Kies und so, das mag sie nicht. Die Ballen sind ja auch nimmer das, was sie mal waren, haben sich teilweise verschoben und neu gebildet, aber eben nicht zu 100% so gut wie die Original-Ballen.
Auch ihretwegen also sind mir 30km zu viel.

Hat jemand hier vielleicht einen Tipp, wo ich gute Booties bekomme?
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Braucht man die Booties schon bei 20-30 km?

Ich geh schon viel mit dem Hund auch "Wanderungen". Im Erste-Hilfe-Kit hab ich so billige von Trixie dabei und weil ich nicht annehme, dass die dicht sind Gefriersackerl zum drübertun wenns Nass wird. Hab ich aber nie gebraucht bis jetzt. *auf Holz klopf*

Verpasst man dem Hund dann für alle 4 Pfoten Schuhe oder nur für die Vorderen oder hinteren?

Sry für die dummen und vl auch OT Fragen aber ich würd das gern wissen, damit ich vorsorgen kann.

Würd gern die Anfängerstrecke ausprobieren. :)
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Du musst sie ihm gar nicht anziehen, sondern solltest nur für den Notfall (also falls er sich weh tut) welche dabei haben. ;)

P.S. Geh, dumme Fragen gibts net...!
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Du musst sie ihm gar nicht anziehen, sondern solltest nur für den Notfall (also falls er sich weh tut) welche dabei haben. ;)

P.S. Geh, dumme Fragen gibts net...!

Also dann reichen die im Erste Hilfe Packerl eh auch.
War glatt ein bissl beunruhigt, hätt aber welche besorgt und sie daran gewöhnt. :D
Naja ich kann schon schwer nervig werden weil ich immer alles genau wissen mag und dann manchmal wirklich dämlich frag. :D
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Naja ich kann schon schwer nervig werden weil ich immer alles genau wissen mag und dann manchmal wirklich dämlich frag. :D

dann sind wir schon zwei - ich bin einer der schwierigsten und nervigsten Seminarteilnehmern, die es wohl gibt :D ich hinterfrage auch laufend...

egal, ich hab Booties mit, die passen ihr aber nicht wirklich. Im Falle des Falles muss ich sie so oder so einfaschen oder die Booties festkleben mit Leukoplast. Man braucht einfach was mit, damit man dann nicht doof dasteht.

Wir hatten auch schon einen 2-wöchigen Wanderurlaub mit unserem Hund gemacht und die Pfoten hielten das durch. Ist halt auch immer abhängig vom Hund selbst und ich denke, dass auch die Gewöhnung eine Rolle spielt.

Nach den 40 km letztes Jahr hätte ich nichts an ihren Pfoten gesehen. Heuer machen wir die 80. Bin gespannt.
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

dann sind wir schon zwei - ich bin einer der schwierigsten und nervigsten Seminarteilnehmern, die es wohl gibt :D ich hinterfrage auch laufend...

egal, ich hab Booties mit, die passen ihr aber nicht wirklich. Im Falle des Falles muss ich sie so oder so einfaschen oder die Booties festkleben mit Leukoplast. Man braucht einfach was mit, damit man dann nicht doof dasteht.

Wir hatten auch schon einen 2-wöchigen Wanderurlaub mit unserem Hund gemacht und die Pfoten hielten das durch. Ist halt auch immer abhängig vom Hund selbst und ich denke, dass auch die Gewöhnung eine Rolle spielt.

Nach den 40 km letztes Jahr hätte ich nichts an ihren Pfoten gesehen. Heuer machen wir die 80. Bin gespannt.

Wir holen auch ab wenn jemand schlapp macht.:D
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Ich werd mal die 20 Probieren und wenn das Spaß macht.
Ich denke das machts weils überhaupt eine neue Strecke ist für Fluffinchen und mich dann sehen wir mal welche Veranstaltungen es noch gibt einfach um etwas Neues zu erleben.


Dabei sein ist ja bekanntlich alles.

Bei den größeren Strecken ists wie eine Ralley oder? Also da gehts dann schon auch um Zeit?
 
AW: Wienerwal Dogtrekking 2013

Deine Zeit bekommst du auch beim 20er. Der Unterschied ist nur das die 40er und 80er gewertet werden also 1,2,3 Platz und so weiter.
Das ist halt beim 20er nicht, aber alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde mit Zeit und natürlich ein paar Sachen von unseren Sponsoren.
 
Oben