Wiener Tierschutzverein

Ich find auch, daß Exoten nicht in ein Tierheim gehören. Der WTV sollte sich auf Kleintiere spezialisieren.
Apropos Hundesteuer - ich bin auch sehr dafür, daß zumindest ein Teil der Hundesteuer in den Tierschutz einfließt, schließlich ist Tierschutz nicht Privatsache, sondern sehr wohl Sache des Staates, Landes, Bundes.
Wäre endlich an der Zeit, wenn die Herren Politiker sich was einfallen ließen - FÜR die Tiere !!!!!!

Kleintiere werden die ja auch haben, weiß wer, wieviele bzw. ob die meeris und kaninchen haben ?
was passiert wirklich mit den Tieren ?

hi,

also ich weiß dass es zur zeit ungefähr 200 ratten im tierheim gibt, des weiteren einige chinchillas (jedoch weit weniger, ich schätze zwischen einem und zwei dutzend stück), Hamster, Versch. Mäusearten, Degus, Kaninchen und Meerschweinen sowieso - wobei es zur zeit eher weniger sind, die meisten käfige sind zumindest vor einem monat gott sei dank leer gewesen...

frettchen gibts eher selten, exotische kleintiere wie weißbauchigel etc. gibts auch keine, dafür aber viele fische (auch mit nachwuchs) und vögel (kleinsittiche, etc.)

viele verschläge im kleintierhaus sind allerdings mit wildtieren belegt - viele viele vögel wie krähen, tauben, enten, schwäne etc.; zwei füchse, immer wieder mal junge oder verletzte eichkatzerl, igel, zwei nutria glaub ich, versch. affen, viele papageien - einige der tiere bleiben für immer, andere sind nur auf pflege

ein großer notfall im kleintierhaus sind also die ratten, wo auch immer wieder schwangere mädls dabei sind, wir haben vor einem monat drei mädls und ihre babys in pflege genommen und die meisten sind schon wieder vermittelt aber derzeit gibts wieder zwei würfe...da das rattenzimmer bereits voll belegt ist, sind viele tiere auch für besucher gar nicht ersichtlich da sie sich in den privaträumen aufhalten...

was wirklich mit den tieren passiert? sie werden gehalten und vermittelt, leider gottes gabs immer wieder berichte, dass z.b. rattenjungtiere auch verfüttert wurden und des weiteren kommts immer wieder zu nachwuchs, der im heim selber entsteht...trauriger fakt...

lg angie

d.h.: bei den Ratten isses auch dringlich, dass sie wegkommen - korrekt?

habt ihr zufällig einen draht zu den pflegern dort, wie es mit den Ratten weitergeht?

ja es gibt schon einen gewissen kontakt...

natürlich suchen die ratten alle, schön wäre es wenn vor allem die mama mit babys und die jungtiere rausgeholt werden könnten, da die kleinen ansonsten keinen menschlichen kontakt kennen lernen und extrem scheu werden...das vermindert die vermittlungschancen natürlich gewaltig

der großteil der ratten sind allerdings erwachsene männchen - da gibts ne echte schwemme und da sind auch einige zahme tiere dabei

Nein, war sie nicht. Sie war ja nicht da eine ganze Zeitlang. Da ist das passiert (der andere hat einen Vertrag unterzeichnet, den sie niemals unterschrieben hätte). Als sie wiederkam war's aber schon zu spät.

Aber es ist eh wurscht, was war. Wcihtig ist das hier und jetzt. Also hoff ma einfach halt mal alle das die BA ein Einsehen hat, sonst ist's aus. Komplett aus, sprich Wien hat dann kein TSH mehr!

Sonja, kennst du die Wiener? Das TH gehört zu Wien wie der Steffl!
Ich glaube einfach nicht, dass die Wiener (und hier meine ich jetzt die Bevölkerung), "ihr" Tierschutzhaus im Stich lassen!
Ich glaube ganz fest daran, dass es eine Lösung geben wird. Ich glaube ganz fest daran, dass in der BA-CA Menschen sitzen und arbeiten - und keine Ungeheuer.

ein bissel OT: erinnere dich daran, was die Wiener in wenigen Stunden selbst aufgestellt hatten, als die Hofburg brannte, da haben sie die Lippizaner eigenhändig herausgeholt und auf die Wiese am Heldenplatz geführt..

Ich glaube ganz einfach an das Goldene Wienerherz! ... und dass auch die Verantwortlichen ein solches besitzen....

Zuletzt bearbeitet:
na pfuh. Trotzdem 30 Leute ohne Job. Die angebotenen Verträge sind ein Hammer - 850 EUR pro Monat für 60 Stunden - das wäre Berufung und reiche Familie...

Bin mal gespannt wie das weitergeht. Der Typ der das übernommen hat scheint gut zu sein, aber er hat keine Erfahrung mit solchen Unternehmen.

LG Petra

na pfuh. Trotzdem 30 Leute ohne Job. Die angebotenen Verträge sind ein Hammer - 850 EUR pro Monat für 60 Stunden - das wäre Berufung und reiche Familie...

Bin mal gespannt wie das weitergeht. Der Typ der das übernommen hat scheint gut zu sein, aber er hat keine Erfahrung mit solchen Unternehmen.

LG Petra

Das ist ja soooo eine Frechheit und Gemeinheit. Schlimm genug, dass "ungelernte" Pfleger diesen Nasenrammel-Gehalt für 40 Std bekamen, aber für 60 Std???? Darf man das überhaupt?? Da muss es doch Kollektiv-Verträge, Gesetze..etc geben!!?? Ich packs net...:mad: A....!!!

BITTE HELFT - ES BRENNT - DIE TIERE IM WIENER TIERSCHUTZHAUS BRAUCHEN UNSERE HILFE!!!

Ich habe neue Nachrichten - Gerüchte, soeben bekommen:

Die Leute haben noch 3 Monate befristete Verträge - d.h. die Tiere müssen in 2-3 Monaten weg sein, weil man nicht weiss, was dann passiert, es hat schon begonnen!!!

Das Kleintierhaus wird geschlossen:
- Die Fische sind schon alle tot, denn in der Nacht gab es anscheinend "zufällig" einen Stromausfall.
- Die Degus und Frettchen wurden von den div. Vereinen schon abgeholt.
- Meerschweinchen- und Kaninchenfreunde müssen aktiviert werden, da habe ich noch keine Nachrichten.
- Reptilien- und Schildkrötenfreunde müssen aktiviert werden, einiges kommt ins Haus des Meeres.
- Vogelfreunde müssen aktiviert werden, da weiss ich auch noch nichts.
- Die Aras kommen nach Schönbrunn.
- Die ca. 200 Ratten (und anderen Nager?) werden verfüttert werden.

- Eine Ethik-Kommission wird gebildet werden und entscheiden, welche Hunde und Katzen als krank, alt oder unvermittelbar euthanasiert werden.

Leute, nun brennt es! Wirklich!

Ich sage garnix, das Herz ist zu voll und bitter - ich möchte nurmehr agieren!

BITTE HELFT - ES BRENNT! Bitte!!

Elisabeth - alzabel@chello.at

Die Gewerkschaft hat das eh nicht zugelassen, aber alleine die Frechheit so ein Angebot zu machen find ich einfach *würg*. (warum gibts hier keinen Kotzsmiley?)

Die Pfleger die ich kennen gelernt habe die kennen nicht mal ihre Arbeitszeiten, weil sie eh mehr tun. Die verdienen sicher nicht gut und da gehört schon eine gehörige Portion Liebe dazu gerade diesen Job zu machen.

LG Petra

@mondlichfee: tschudligung, aber das ist jetzt ein scherz - oder :confused:

Das kann jetzt net sein? Wo hast Du das her? Ich krieg sonst gleich die Panik!

LG Petra

Waaaaaaaaaaaaaas?????????????? :eek: :eek: :eek:
Woher hast du das????? Bitte sag das stimmt nicht!!!!

Die Gewerkschaft hat das eh nicht zugelassen, aber alleine die Frechheit so ein Angebot zu machen find ich einfach *würg*. (warum gibts hier keinen Kotzsmiley?)

Die Pfleger die ich kennen gelernt habe die kennen nicht mal ihre Arbeitszeiten, weil sie eh mehr tun. Die verdienen sicher nicht gut und da gehört schon eine gehörige Portion Liebe dazu gerade diesen Job zu machen.

LG Petra

Du sagst es! Ich habe dort aus reinem Idealismus gearbeitet und viiiiele, viiiele unbezahlte Überstunden geschoben - aus Liebe zu den Tieren. Nur leider wurde man nicht nur schrecklich ausgenutzt, sondern auch noch runtergemacht und überhaupt nicht geschätzt...:( :mad:

Ich habs von einer von einem Rattenforum bzw. von Tierfreunde.at. Sie kennt ein paar (anscheinend die dort arbeiten) und mehr oder weniger ist die Quelle sehr verlässlich meint sie!! Es gehen viele solche "Gerüchte" herum was ich so lese und da wird schon was dran sein zumindest teilweise!
zB sind dort in den letzten paar Monaten fast nie Hamster dort...verfüttert!? Es waren sonst immer mind. 20 dort!

OK, ich hab da auch gerade nachgefragt und bin erschüttert und noch immer auf der suche nach einem Kotzsmiley.

Ich hoffe nur das das mit der Ethikkommission nicht wahr wird.

Bisher dachte ich von Österreich auch immer es wäre eine Insel der Seeligen, aber die neuesten Entwicklungen mit dem WTH sind unfassbar.

Mir fehlen die Worte.

Traurige Grüße

BITTE HELFT - ES BRENNT - DIE TIERE IM WIENER TIERSCHUTZHAUS BRAUCHEN UNSERE HILFE!!!

Ich habe neue Nachrichten - Gerüchte, soeben bekommen:

Die Leute haben noch 3 Monate befristete Verträge - d.h. die Tiere müssen in 2-3 Monaten weg sein, weil man nicht weiss, was dann passiert, es hat schon begonnen!!!

Das Kleintierhaus wird geschlossen:
- Die Fische sind schon alle tot, denn in der Nacht gab es anscheinend "zufällig" einen Stromausfall.
- Die Degus und Frettchen wurden von den div. Vereinen schon abgeholt.
- Meerschweinchen- und Kaninchenfreunde müssen aktiviert werden, da habe ich noch keine Nachrichten.
- Reptilien- und Schildkrötenfreunde müssen aktiviert werden, einiges kommt ins Haus des Meeres.
- Vogelfreunde müssen aktiviert werden, da weiss ich auch noch nichts.
- Die Aras kommen nach Schönbrunn.
- Die ca. 200 Ratten (und anderen Nager?) werden verfüttert werden.

- Eine Ethik-Kommission wird gebildet werden und entscheiden, welche Hunde und Katzen als krank, alt oder unvermittelbar euthanasiert werden.

Leute, nun brennt es! Wirklich!

Ich sage garnix, das Herz ist zu voll und bitter - ich möchte nurmehr agieren!

BITTE HELFT - ES BRENNT! Bitte!!

Elisabeth - alzabel@chello.at

Ich habe jetzt an Dr. Antolini ein Mail geschickt und bin gespannt, was er antwortet bzw. vielleicht sogar öffentlich sagen wird.
Denn ich kann das, was du da geschrieben hast, einfach nicht glauben.

gleichfalls gespannt... Wenn wirklich alle Ratten verfüttert werden...nunja... weiß man, wie schnell das geht? Die können ja nicht jetzt und gleich beschließen, dass sie verfüttert werden und 2 minuten später auf trallala schon die ersten Schlangenmäuler stopfen...

Weiß die Kaninchenhilfe etwas, die ja hier vertreten ist?

Oben