Wiener Tierschutzhaus am 19.06.2010 - ein paar Eindrücke

Lauter arme Seelen, hoff. müssen sie nicht zu lange auf ein Zuhause warten.

Und Sylvia hätten wir nicht schon Hunde daheim, würden wir uns um Merlin (1. Bild) scho streiten :p:D

Wir sind auch durchgegangen, viele traurige Hundeaugen haben uns angesehen. Der eine schwarze, den du fotogr. hast, ist mir auch aufgefallen, der hat sich so gefreut, wenn du zum Zwinger gekommen bist u. war soooo freundlich.
 
ich war heut auch im tierschutzhaus - sooo viele liebe Hunde!!! echt ein wahnsinn grad die ach so bösen sokas waren sowas von entzückend - kein einziger dabei der böse reagiert hätte....
das war der kuscheligste von allen - der hat sich sogar am rücken gelegt, ganz zum gitter, damit ich ihn kraulen konnte
:D er sitzt in B6
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
der kleine hellbraune schaut meiner Mausi ein bissl ähnlich und er schaut so traurig..nicht zu glauben, dass es für so einen kleinen süßen Hund niemanden gibt, der ihm ein Zuhause geben will:(:(
 
...............OHNE WORTE................nur erschütternd!!!!!!!!!
die armen seelen warten und warten,viele heulen,jaulen bellen......manche resignieren!!!!!!!!!!
ich kann nur jeden den rat geben: KOMMT INS TIERSCHUTZHAUS UND SUCHT EUCH EUREN HUND AUS!!!!!!!!!!!!!!!
es warten soo viele auf ein liebevolles zu hause! die hunde geben es euch 10000 mal
zurück!!!

fragen und antworten zu den hunden können euch

CHIKITA, ORKAN und DANIELA VERRALL geben!
 
Bingo ist ein 11 jähriger Belgier. Er hat sein ganzes Leben bei seinem Besitzer verbracht und als dieser nun ins Krankenhaus musste, landete er bei uns. Bingo ist am Anfang nicht zugängig gewesen. Er vertraut mittlerweile meiner Kollegin (hat ca. 4 Wochen mit täglichen beschäftigen gedauert) und ich versuche mich auch gerade mit ihm anzufreunden.
Er verträgt sich mit Hündinnen. Rüden mag er keine und auch zu Kindern kann er nicht genommen werden.
Ins Auto will er nicht umbedingt einsteigen.
Paten hätte er schon, nur solange wir nicht problemlos mit ihm umgehen können, wird für ihn keine Patenschaft (ausser bei Interesse auf ein fixes zu Hause) vergeben!

4605052.jpg


Amigo ist ein Pensionshund, das heisst er ist weder zur Vergabe noch für eine Patenschaft weil er einen Besitzer hat.

4605053.jpg


Barry ist ein 11 jähriger Schäfermischling. Er verträgt sich gut mit Hunden, fährt mit dem Auto mit, ist stubenrein und kann auch kurz alleine bleiben.
Im Tierheim gelandet ist er, weil sein Besitzer verstorben ist.
Eine Patin hat er bereits! Barry sucht einen Fixplatz!!!

4605055.jpg


Tom ist ein 5 jähriger Schäfer/Labimix. Er wurde abgegeben wegen Scheidung. Tom mag Hunde, Katzen, Kleintier und Kinder. Er fährt brav mit dem Auto mit und kann auch alleine bleiben! Tom sucht einen Fixplatz!

4605057.jpg


Teddy ist ein knapp 8 jähriger Schäfer/Bassetmix. Er landete im Tierheim, weil die Besitzerin verstorben ist. Als er ins Tierheim kam hatte 50kg :eek:.
Heute waren wir wieder abwiegen und er hat bereits 20 kg abgenommen!!!
Teddy mag Hunde, geht Katzen aus dem weg und kann alleine bleiben!
Er bekommt Herzmedikamente und sollte im Herbst kastriert werden da er Kryptochide ist.

4605058.jpg


So das sind die Hunde von meinem Stall, alle anderen kenne ich nicht!

LG Sonja
 
und noch ein Bild von dem kuscheligen Dogo-Staffmix, der hätts mir auch angetan....
picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wenn ich könnte wie ich wollte würde ich alle aufnehmen. Einfach nur traurig wenn man in die Augen der Hunde sieht. Mir kommen die Tränen. Auch ich bewunder alle die im TH arbeiten und sich um die unzähligen Hunde und Katzen kümmern die auf eine Familie warten. Es ist so traurig dass soviele vergeblich warten und im TH sterben, bevor sie noch eine Familie gefunden haben!
traurige Grüsse Sigrid
 
muss aber auch sagen - was ich da gestern alles erlebt hab - Leute gibts die einen hund wollen:mad::mad::eek:
unglaublich von der Junkiefamilie bis hin zu irgendwelchen tschischen Luxustussis die mit 15cm absatz und nachgemachter louis vuitton tasche die da herumgestöckelt sind und kampfis suchen..
Mein Respekt gilt der Dame, die gestern bei der Vergabe war! Ich habe die Gespräche ein wenig belauscht:D und kann nur sagen, dass es absolut gut abgelaufen ist. Sie hat mit Nachdruck, aber ohne unhöflich zu werden, ein paar Leute abgewimmelt, bzw. ihnen klar gemacht, dass ein Hund ein Lebewesen ist und nicht leichtfertig aus einer Laune heraus mal so schnell mit nach hause genommen werden...
ganz ehrlich? Ich hätte die glaub ich teilweise ernsthaft raus gejagt! da waren leute dabei wo man genau gesehen hat, dass die absolut unfähig sind! Höflich wäre ich da sicher nicht geblieben! Schon klar, der 1. Eindruck kann täuschen...das kommt leider immer vor, aber nachdem was ich gestern so mitgekriegt habe, hätte ich ein paar Leuten gleich Hausverbot gegeben ;-)

weil hier in letzter Zeit immer wieder die Hundevergabe kritisiert wurde - was ich gestern gehört habe war absolut verantwortungsvoll und gut!

Ich war das letzte mal vor ca. 5 jahren im Wtv - es hat sich einiges verbessert!
 
@Chikita: Vielen Dank für die Infos. Super, damit kann man dann schon was anfangen.

Kannst du zufällig über den kleinen hellbraunen auch was sagen? Wir würden ihn gerne auf die Dackelnotseite und zu den Armen Pfoten geben.

LG Sylvia
 
@Chikita: Vielen Dank für die Infos. Super, damit kann man dann schon was anfangen.

Kannst du zufällig über den kleinen hellbraunen auch was sagen? Wir würden ihn gerne auf die Dackelnotseite und zu den Armen Pfoten geben.

LG Sylvia

Ulli hat mir versprochen daß sie sich dieses Wochende über den Zwerg erkundigt!:)
Verzeih ich habe ganz vergessen es dir zu sagen:eek:
lg Sylvi
 
Ulli hat mir versprochen daß sie sich dieses Wochende über den Zwerg erkundigt!:)
Verzeih ich habe ganz vergessen es dir zu sagen:eek:
lg Sylvi

Kein Problem. Aber hast eh gesehen wir traurig der war. Der Anblick wie er kopfhängend das Leckerlie weggelegt hat, den hab ich noch gut vor mir. Der kleine Hund hatte einfach nur Traurigkeit in den Augen. Natürlich viele andere leider auch :(.

LG Sylvia
 
Mein Gott, soviele arme Hundeseelen, wenn ich nur könnte wie ich wollte.
Man kann nur hoffen und beten, dass die meisten ein gutes Zuhause finden werden und nicht im Zwinger sterben müssen.
Meine ganze Hochachtung gebührt den Mitarbeitern und Helfern, ich könnte das nicht, ich würde ausflippen bei all den Schicksalen und würde das nervlich einfach nicht packen.
LG Ingrid
 
@Sylvia: find ich toll, dass du dir die Mühe gemacht hast :)

weiß jemand etwas über diesen Hund?? (den weißen Russellartigen!)

4604980.jpg
 
so, noch ein paar von mir - werde sicherheitshalber den link auch reinstellen.....:eek:, ich hoffe ihr könnt das überhaupt sehen?

und hier kommt nochmal - mein favorit von gestern (hab grad mein kartenlesegerät gefunden)...wenn ich keinen rüden hätte, der wär bei mir:D
weiß aber nicht wie er draußen ist...

1.) so saß er da als ich ihn angesprochen hab - "bitte, streichle mich!"
picture.php

http://www.wuff-online.com/forum/picture.php?albumid=1020&pictureid=8470

2.) steht zwar überall angreifen verboten wegen krankheitsübertragung usw....aber wer kann da widerstehen?
picture.php

http://www.wuff-online.com/forum/picture.php?albumid=1020&pictureid=8457

3.) "kannst Du mich auch seitlich und am Bauch kraulen?"
picture.php


4.) "und jetzt bitte noch am Hals!"
picture.php

http://www.wuff-online.com/forum/picture.php?albumid=1020&pictureid=8474


5.) "Danke, das hat gut getan....jetzt fällt mir das Warten leichter, vielleicht holt mich ja bald jemand ab?"
picture.php

http://www.wuff-online.com/forum/picture.php?albumid=1020&pictureid=8471
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben