Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Karina schrieb:Ich nehm jetzt einfach, wenn ich auf der Donauinsel gassi gehe, 21 Euro mit uns fertig.
Wobei ich glaube, egal was im Gesetzt steht, das mit der Aktion scharf eher die Innenstadt betroffen ist als die Donauinsel oder die Lobau
Ich in 11 Jahren 2 x und immer mit dem ehemaligen Polizeihund vom Ex und mir der mit Leine oder Beisskorb ging (wenn ich alleine mit ihm ging ohne die anderen Beiden), weil er unverträglich war mit vielen Hunden , und immer im 21. bei der Leopoldauer Str. wo ich damals wohnte . Mit meinen jetztigen 3 Hunden noch nicht....Hikaru schrieb:Ich persönlich bin in den letzen 2,5 Jahren in denen ich Hunde führe noch nie kontrolliert worden!
ET01 schrieb:ähm helen ...die lobau gehört auch zur stadt....dort herrscht (eigentlich) auch leinenpflicht....
läßt du deine pinschis dort nicht frei laufen???
Karina schrieb:Ich nehm jetzt einfach, wenn ich auf der Donauinsel gassi gehe, 21 Euro mit uns fertig.
Wobei ich glaube, egal was im Gesetzt steht, das mit der Aktion scharf eher die Innenstadt betroffen ist als die Donauinsel oder die Lobau
Hikaru schrieb:Ich persönlich bin in den letzen 2,5 Jahren in denen ich Hunde führe noch nie kontrolliert worden!
Helen schrieb:Ja ET, und das seit mehr als 15 Jahren, alle meine Hunde, und stell Dir vor der Förster kennt uns und grüßt uns freundlich
aber er hat auch noch nie etwas "unangenehmes" mit unseren Hunden erlebt oder gesehen.
Ich meinte, und das ist doch eh klar, in der Stadt und dieser Begriff ist schon definiert worden @ Camilla200. ist es für mich selbstverständlich, das die hunde an der Leine sind!
übrigens, ET die Lobau gehört zu Wien aber nicht zur STADT
juka schrieb:ja helen, schön dass es jemand gibt, ders gleich begriffen hat... im übrigen in der lobau herrscht nicht UND, sondern ODER... also entweder leine ODER maulkorb. in der lobau können die hunde also frei laufen.
juka schrieb:ja helen, schön dass es jemand gibt, ders gleich begriffen hat... im übrigen in der lobau herrscht nicht UND, sondern ODER... also entweder leine ODER maulkorb. in der lobau können die hunde also frei laufen.
elBernardo schrieb:wobei ein laufen mit beisskorb für den hund kein vergnügen ist - zumindest für meine nicht. sie sind dann ganz nervös und versuchen sich den beisskorb runterzunehmen oder bleiben damit an einem strauch hängen oder können kein holzi kauen - das ist echt kein spass mehr.
Karina schrieb:Ich mache es immer so das ich Sammy auf der Insel ohne alles rumlaufen lasse.
Wenn ich jemanden sehe der seinen Hund an der Leine hat oder mit Maulkorb rufe ich Sammy zu mir und leine ihn an. Einfach aus respekt dem anderen gegenüber.
Ich gehe dabei aber eher von einer läufigen Hündin aus als von einem agressiven Hund.
Wenn ich mehrere Hunde sehe schaue ich immer gleich im vorhinein wer mit und wer ohne ist.
Die Lobau ist ein Naturschutzgebiet und Wald und dort herrscht meines Wissens nach Leinenpflicht. Denn selbst wenn ein Hund einen Beißkorb hat, kann er ein Wild zu Tode hetzen.juka schrieb:ja helen, schön dass es jemand gibt, ders gleich begriffen hat... im übrigen in der lobau herrscht nicht UND, sondern ODER... also entweder leine ODER maulkorb. in der lobau können die hunde also frei laufen.
Das Problem hab ich auch mit drei Hunden und weil ich zu faul bin, sie anzuleinen, lass ich sie einfach absitzen und der andere Hund kann in Ruhe vorbeigehen .Momo schrieb:Ich rufe meine Hunde immer zu mir wenn uns jemand fremder entgegenkommt. Man kennt ja meist den Charakter des anderen Hundes nicht, daher rufe ich sie her und leine sie an. Anleinen aber nur deswegen weil ich nur 2 Hände habe, aber 3 Hunde.