Wiener Neustadt

Hallo, ist hier jemand aus der Umgebung von Wiener Neustadt? Vielleicht kann man sich ja mal auf einen Spaziergang treffen.
hallo ihr lieben!
hier ist noch jemand aus umgebung wr.neustadt, der ganz gern mit jemandem spazierengehen möcht,
meine 1jährige mischlingshündin spielt so gern!
LG alice
 
Hallo Alice!

Was hast du denn für eine Mischlingshündin? Gross, klein?

Ist sie eher quirlig und kann sie Grobmotoriker ab - oder spielt sie eher sanft? :)

Wenn sie einen wilden - aber netten - Rüden als Spielgefährten haben mag, melde dich mal.

EDIT: Rüde ist natürlich kastriert ;)
 
Hey da schreibt ja wieder mal wer :)

Wenn sie kleinere, aber wilde Hündinnen mag, sind wir gern mal dabei :)
 
Hallo Nisi, Ena, Chanel und Tantebate! Danke für Euer Interesse!
Also meine Flora ist mittelgroß, verträglich mit Rüden und auch Hündinnen und s e h r bewegungsfreudig .
Kennt Ihr die Schmuckerau in Wr. Neustadt, eine nette Gegend zum Spazierengehen!
Ich fahre jetzt mal über Ostern ein paar Tage weg und meld mich dann wieder.
Wünsch Euch allen ein schönes Osterfest und würd mich dann aufs Treffen freuen!
alice
 
Hallo,
ich bzw. meine Hündin würd sich bestimmt auch freun auf einen Spaziergang :) sie ist auch s e h r bewegungsfreudig :D
Schönen Urlaub mal und bis bald hoffentlich :)
 
Wär sowieso wiedermal Zeit für eine richtig große Gruppe zum spazieren gehen....
Was sagt Ihr dazu?
LG
Sandy + Bande
 
Wäre toll!

Katzelsdorf ist auch super für eine größere Gruppe... da ist sicher genug Platz :)
 
Wenn du Katzelsdorf das Überlaufbecken meinst, ist das nicht ganz so optimal, da dort immer wieder ein lustiger Jäger seine Runden dreht und alle Hundebesitzer auffordert die Hunde an die Leine zu nehmen... (angeblich macht er sich einen Spaß draus, dass er Leute ärgern kann, k.A obs stimmt)
Und das ist dann sicher nicht wirklich lustig für die Wuffis, an der Leine neben uns her zu latschen....
 
K.A. ich hab ihn nur ein Mal kurz gesehen wo ich kurz vorm Auto war, als er mich angequatscht hat... da wars mir herzlich egal und ich bin gefahren...
Hab nur schon von 2 anderen Leuten gehört, dass er angeblich sehr mühsam sein soll... kennst du ihn "näher"?
 
Seltsam, ist mir noch nie begegnet

Rein rechtlich darf man die Hunde dort doch laufen lassen oder?
 
Also ich hab bis jetzt noch kein Schild gefunden, wo drauf steht, dass dort die Hunde laufen dürfen... also rein Rechtlich dürfen sie dort meines Wissens nach nicht frei laufen...
Hier in der Umgebung gibt es glaub ich keinen einzigen Ort, wo die Hunde offiziell frei laufen dürfen...
 
Hi!
Es braucht auch keine Schilder um die Leinenpflicht auf zu heben:
Leinen- ODER Maulkorbzwang:
An öffentlichen Orten im Ortsbereich, sowie in baulich oder funktional zusammenhängenden Teilen eines Siedlungsgebietes oder in öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Parkanlagen, Einkaufszentren, Freizeit- und Vergnügungsparks, Stiegenhäusern und Zugängen zu Mehrfamilienhäusern müssen Hunde an der Leine ODER mit Beißkorb geführt werden.
Maulkorb- UND Leinenzwang:
Hunde, die als gefährlich amtsbekannt sind, sind an den oben genannten Orten, sowie in Hundeauslaufzonen immer mit Leine UND Beißkorb zu führen.

Ausnahmen:
Während der Ausbildung, des Trainings oder der bestimmungsgemäßen Verwendung sind Dienst-, Jagd- oder Rettungshunde oder Behindertenbegleit- und Therapiehunde von der Beißkorb- oder Leinenpflicht ausgenommen, ebenso Wachhunde, die an einer sicheren Laufeinrichtung gehalten werden.
Ich kenn das Gebiet in Katzelsdorf nicht.....
Aber wenns nicht bebaut ist....
LG
Sandy + Bande
 
Es ist ein funktional zusammenhängender Teil eines Siedlungsgebietes, soweit ich weiß...
Also würde dort theoretisch Leinenpflicht bestehen, denk ich... aber es ist eigentlich eh egal... die meisten lassen dort die Hunde eh laufen und wenn sich wirklich wer aufregt muss man halt schaun, wie man reagiert...
 
Das Jägerlein ist meiner Bekannten auch ein paar Mal aufn Keks gegangen, da hat sie sich erkundigt, ob der überhaupt einer ist, und er is keiner. Ich selber hatte noch nicht das Vergnügen. Aber klar kann einem auch ein wahrer Jäger begegnen, is ja auch nicht unweit der Wald dort.
Es ist halt wie überall, am Wochenende rennen die Jogger und die Omis samt Kinderwagen, dann mal ein Pferderl oder - unmöglich - so Motocrossfahrer donnern da durch, weils der kürzere Weg zu irgendeiner Bahn ist. Aber eher selten.
Die schönen großen Feldhasen und ab und zu mal ein Rehlein nicht zu vergessen.....
 
Ok dann würde ich einfach mal Lichtenwörth vorschlagen! Und am WE hat glaub ich sogar die Ulme (oder wie das heißt) zum einkehren offen soweit ich mal gehört habe.
 
Ich werde schaun ob ich mir das Auto erhandeln kann :D

aber nächstes WE bin ich wahrscheinlich sowieso im Burgenland :(
 
Oben