Wiener Hundeführschein-Kontrollen durch Polizei und MA 60

also das ist ja wohl der gipfel, wer versucht denn aller (nicht du alleine!) hier die listenhundebsitzer zu verunsichern und beunruhigen mit irgendwelche horrogeschichten:mad: - aber gut, ich ich hab gesagt ich lasse es und dabei bleibt es jetzt auch ab sofort, ich bin ja immer nur froh dass es SOVIELE besserwisser, obergscheite und gutmenschen und und und gibt hier im forum

Siehst du den Hund in ihrem Avatar? ja? gut Cicero ist ein Listenhundbesitzer!

Denk nach und wir können nur das wiedergeben was von den Prüfern gesagt wird, die sollten es eigentlich am besten Wissen weil die erst kürzlich bei ner Sitzung drüber waren oder hast du den Eintag von Andreas Meyer (Mayer??) überlesen?

also das ist ja wohl der gipfel, wer versucht denn aller (nicht du alleine!) hier die listenhundebsitzer zu verunsichern und beunruhigen mit irgendwelche horrogeschichten:mad: - aber gut, ich ich hab gesagt ich lasse es und dabei bleibt es jetzt auch ab sofort, ich bin ja immer nur froh dass es SOVIELE besserwisser, obergscheite und gutmenschen und und und gibt hier im forum

Ich glaub, Du missverstehst meine Beiträge generell mal von Beginn an.

Und warum sollt ich Horrorgeschichten verbreiten?
Abgesehen davon, hat sich bereits ein Prüfer zu Wort gemeldet, der ebenfalls die gleichen Infos hat.

Und der grösste von den Obergscheiden Besserwissern ist wer?
Ganz genau.. Wir können es uns denken.

Siehst du den Hund in ihrem Avatar? ja? gut Cicero ist ein Listenhundbesitzer!

Denk nach und wir können nur das wiedergeben was von den Prüfern gesagt wird, die sollten es eigentlich am besten Wissen weil die erst kürzlich bei ner Sitzung drüber waren oder hast du den Eintag von Andreas Meyer (Mayer??) überlesen?

Und jetzt ists sie Alwissend weil sie bei der Prüfung war?

Den Prüfern wurde im Zuge der Einführung schon sehr sehr viel erzählt, was jetzt anderst ist, dass kann dir auch ein Hr. Meyer bestätigen!

Ich wollte euch nur seit Anfang darauf hinweisen: Solange es keine offizielle verlautbarung des MA60 darüber gibt, ist es unnütz hier alle zu verunsichern!!

Und im Gegensatz zu euch, habe ich mich nicht auf die Aussage eines Prüfers verlassen sondern habe mich direkt beim MA60 schlau gemacht.
Die telefonische Auskunft habe ich hier schon mehrfach gepostet!

So ein unnötiger Streit;)
Der noch dazu nicht das Geringste bringt.
Bei der Anmeldung zum HFS ist der Hund mitzubringen, das scheint fix.

Und wenn´s um Umschreiben des freiwilligen HFS geht: Warum wartet ihr nicht bis zum 1. Juli und ruft dann genau bei der zuständigen Stelle an, bevor ihr alle losfahrt?
Dann werden sie ja wohl wissen, ob fürs Umschreiben auch der Hund mit muss oder nicht.

Die Streiterei, wer jetzt was von wem gehört hat oder nicht, ist weder eine Aktion gegen den HFS noch hat sie irgendwelche positiven Auswirkungen auf die Verordnung

So ein unnötiger Streit;)
Der noch dazu nicht das Geringste bringt.
Bei der Anmeldung zum HFS ist der Hund mitzubringen, das scheint fix.

Und wenn´s um Umschreiben des freiwilligen HFS geht: Warum wartet ihr nicht bis zum 1. Juli und ruft dann genau bei der zuständigen Stelle an, bevor ihr alle losfahrt?
Dann werden sie ja wohl wissen, ob fürs Umschreiben auch der Hund mit muss oder nicht.

Die Streiterei, wer jetzt was von wem gehört hat oder nicht, ist weder eine Aktion gegen den HFS noch hat sie irgendwelche positiven Auswirkungen auf die Verordnung

Danke!

@Meli: Das bezog sich auf meine Aussage "KEIN ZUSAMMENHALTEN".
Weil ein Streit genau nix bringt ausser Emotionen, die keiner brauchen kann.

Hab keine böse Absicht gehabt, dass hier zu schreiben. Warum auch?
Bin ja selbst davon betroffen..

Weil ein Streit genau nix bringt ausser Emotionen, die keiner brauchen kann.

Warum schürst du die Streiterei dann die ganze Zeit mit stichelnden Kommentaren in meine Richtung?

Da frag ich mich schon wo da die Emotionen hochgehen...
Und deine Attacken auf versch. User in div. anderen Themen kann man ja auch seit längerem Beobachten.

Warum schürst du die Streiterei dann die ganze Zeit mit stichelnden Kommentaren in meine Richtung?

Da frag ich mich schon wo da die Emotionen hochgehen...
Und deine Attacken auf versch. User in div. anderen Themen kann man ja auch seit längerem Beobachten.

Wer im Glashaus sitzt...

Abgesehen davon, hast Du mir die ganze Zeit widersprochen..
Egal was ich gesagt habe, Du wusstest es besser..

Habs Dir eh schon gesagt, abwarten. Mehr kann man jetzt nicht tun.
Oja, sich aus dem Weg gehen, wenn man sich nicht riechen kann.
Und das werd ich auch jetzt tun, meinen Nerven zuliebe.

Eigentlich find ichs lächerlich das man da überhaupt persönlich hingehen muss, Fax mit allen Unterlagen, die checken das mit der Hundesteuerdatenbank und der Chipdatenbank ab, und senden dir den Wisch dann per Post zu...
Aber nein man muss die Leute ja pisacken, dass sie unter der Woche Zeit nehmen müssen für einen lästigen Amtsgang, aber eh klar Kampfhundehalter sind ja Vollassis und sowieso arbeitslos, die haben immer Zeit...:rolleyes:

seh ich genauso...
ich hab keine ahnung ob ich überhaupt frei bekomm...:mad:
eigentlich haben sie eh alles von mir:
1.) hund ordentlich gemeldet
2.) hund ist gechipt, inkl. angabe meiner fs-nummer etc... (braucht man nur bei animaldata schauen bzw. kann ich ihnen das gerne auch schicken!)
3.) HFS gemacht, im Formular alles eingetragen (chip-nr., etc...)
4.) einwandfreier leumund (auch das kann überprüft werden)

also was brauchen die eigentlich von mir???

lg

auf meiner bestätigung steht zudem: Name des Hundes, Rasse bzw. vermutl. Mischung, Chipnummer, Hundemarkennummer, Geschlecht, Farbe,....ich hab extra alles draufschreiben lassen und das MUSS denen reichen.
Das Formular, daß Du bekommen hast, ist ja eigentlich für die MA6 und dient denen als Bestätigung, daß Du durch das Ablegen des freiwilligen HFS fürs nächste Jahr Anspruch auf Befreiung von der Hundeabgabe hast.

Aber vielleicht reichts denen bei der MA60 ja auch. :)

Glaub ich dir und dem anderen Prüfer gerne, dass man euch diese Info gegeben hat.
Nur wies scheint ists jetzt anderst.
Ist durchaus möglich, daß es mittlerweile schon wieder anders ist. :)

und de san komplett deppad....leumund wird mit unterschrift auf zettel bestätigt....99 % der Vorbestraften werden das NATÜRLICH unterschreiben......
... und dann wirds nämlich noch von der Polizei überprüft und wer falsche Angaben getätigt hat, kann sich gleich mal selber gratulieren. :rolleyes:

LG, Andy :)

Das Formular, daß Du bekommen hast, ist ja eigentlich für die MA6 und dient denen als Bestätigung, daß Du durch das Ablegen des freiwilligen HFS fürs nächste Jahr Anspruch auf Befreiung von der Hundeabgabe hast.

Aber vielleicht reichts denen bei der MA60 ja auch. :)

ja ich weiß :)
aber ich dachte ich gehe auf nummer sicher und lasse alles draufschreiben...eben damit es der ma60 vielleicht auch reicht ;)

zudem stellt sich bei mir eh die frage wie das nun genau abläuft wegen befreiung oder nicht:
ich hab anfang des jahres den freiwilligen FS gemacht, zu dem zeitpunkt aber (als pflichtbewußter HH) die Hundesteuer schon bezahlt....
wie jetzt? befreiung oder "pech gehabt"?

war eine der fragen die ich an die "kollegen" der ma60 geschickt habe...antwort lässt aber auf sich warten :rolleyes:

edit: wenn ihnen das nicht reicht könnens gerne noch die ganzen krankenakten etc. von meinem hund haben...nur damit sie was zu lesen haben, dann wissens nämlich alles ganz genau was meinen hund betrifft :p inkl. fehlender körperteile und natürlich narben (zwecks identifizierung)...ma, das ist ja alles dermaßen lächerlich...

lg

Ja. Wenn der HFS freiwillig absolviert wurde, wird im darauffolgenden Jahr die Hundeabgabe nicht vorgeschrieben.

LG

na man weiß ja nie was denen da noch so einfällt ;)

noch eine frage hab ich gestellt (vielleicht hat sie ja schon jemand gestellt und eine antwort bekommen):
ich hab mim misti den freiwilligen HFS gemacht, lasse ihn umschreiben (und muss dazu nach meinen bisherigen infos das misti nicht mitnehmen).
dann hab ich ja den verpflichteten HFS und das misti die "zusatzkarte".

wenn nun mein sitter den schein noch nicht hat, ihn aber nach dem 1. juli macht, muss er dann mit misti zum magistrat??? nachdem dieser HFS ja nicht an meinen hund gekoppelt ist? oder reicht die zusatzkarte von einem listenhund, mit dem eben die prüfung gemacht wird? weil den hund kann man ja bei der prüfung auch kontrollieren...

versteht man was ich meine??? ist schwer zu formulieren :o

lg

na man weiß ja nie was denen da noch so einfällt ;)

noch eine frage hab ich gestellt (vielleicht hat sie ja schon jemand gestellt und eine antwort bekommen):
ich hab mim misti den freiwilligen HFS gemacht, lasse ihn umschreiben (und muss dazu nach meinen bisherigen infos das misti nicht mitnehmen).
dann hab ich ja den verpflichteten HFS und das misti die "zusatzkarte".

wenn nun mein sitter den schein noch nicht hat, ihn aber nach dem 1. juli macht, muss er dann mit misti zum magistrat??? nachdem dieser HFS ja nicht an meinen hund gekoppelt ist? oder reicht die zusatzkarte von einem listenhund, mit dem eben die prüfung gemacht wird? weil den hund kann man ja bei der prüfung auch kontrollieren...

versteht man was ich meine??? ist schwer zu formulieren :o

lg

Ja, der Hundesitter muss auch hin.
Und ich hoffe, das stimmt jetzt, denn auch das hat uns der Prüfer gesagt.
Sie braucht auch alle Papiere mit..

Die Frage habe ich auch gestellt, weil ist ja irgendwie unsinnig 5 mal mit dem gleichen Hund zu kommen, wenn die Familie/Sitte den Schein machen will.

Zudem habe ich gefragt ob ich meinen frewilligen Hundeführschein auf einen verpflichtenden umschreiben lassen kann, ganz ohne Listenhund.
Könnt ja mal sein das ich von jemand den Listi führen will/muss und dann brauch ich ja den Schein, aber gemacht hab ich ihn ja schon vor langem.

Die Frage habe ich auch gestellt, weil ist ja irgendwie unsinnig 5 mal mit dem gleichen Hund zu kommen, wenn die Familie/Sitte den Schein machen will.

Zudem habe ich gefragt ob ich meinen frewilligen Hundeführschein auf einen verpflichtenden umschreiben lassen kann, ganz ohne Listenhund.
Könnt ja mal sein das ich von jemand den Listi führen will/muss und dann brauch ich ja den Schein, aber gemacht hab ich ihn ja schon vor langem.

hast du eine antwort bekommen? oder wartest du auch noch :)

Ja, der Hundesitter muss auch hin.
Und ich hoffe, das stimmt jetzt, denn auch das hat uns der Prüfer gesagt.
Sie braucht auch alle Papiere mit..

das der sitter auch hin muss ist mir klar ;)
mir gehts drum ob meine sitterin dann MIT meinem hund auftauchen muss oder die zusatzkarte meines hundes ausreichend ist damit sie mit ihr dann einen termin bekommt....

das der sitter auch hin muss ist mir klar ;)
mir gehts drum ob meine sitterin dann MIT meinem hund auftauchen muss oder die zusatzkarte meines hundes ausreichend ist damit sie mit ihr dann einen termin bekommt....

Nein, sie muss den Hund mitnehmen.
Die genauen Worte "Am besten ihr geht zusammen hin, dann braucht der Hund nur einmal hingehen"

Edit: OHNE GEWÄHR. Sonst steinigt mich wieder wer

Oben