Wiener Hundeführschein

@Andi: Sag mal darf man den Hund auch bei bestimmten Situationen mit Leckerchen ablenken oder ist das im allgemeinen nicht zugelassen? :D
 
@Andi: Sag mal darf man den Hund auch bei bestimmten Situationen mit Leckerchen ablenken oder ist das im allgemeinen nicht zugelassen?
Doch, ist gestattet. Du kannst den Hund bei der Prüfung so führen, wie Du es auch im Alltag machen würdest. Wie gesagt, geht es weniger um das "Können" des Hundes (der HFS ist also nicht vergleichbar mit einer Begleithundeprüfung durch einen Hundeverband), sondern darum, wie der Hundehalter Situationen einschätzt, sie meistert oder ihnen im Sinne des Hundes auch mal ausweicht bzw. dem Hund hilft, sie zu meistern.

LG, Andy
 
Danke. Den will ich gar nicht finden - und drum such ich ihn gleich gar nicht. :rolleyes:

Damit sie endlich streßfrei leben kann? :cool:

weisst was, deine anspielungen kannst dir gerne sparen.
Ich hab hier im Forum ganz normal nachgefragt,und hätte auch gerne ganz normal eine Antwort. wenn das nicht möglich ist, dann bitte ignorier meine Beiträge in Zukunft. Danke
 
weisst was, deine anspielungen kannst dir gerne sparen.
Was ich mir spare, ist Deinen G'schichtln auch nur den geringsten Glauben zu schenken. :rolleyes:
Ich hab hier im Forum ganz normal nachgefragt,und hätte auch gerne ganz normal eine Antwort.
Die hast Du auch erhalten. :cool:
wenn das nicht möglich ist, dann bitte ignorier meine Beiträge in Zukunft. Danke
Kann ich nicht. Letztlich sind die ja ziemlich belustigend. :rolleyes:
 
Das heißt,
ich könnte beim Hundeführerschein,wie im wirklichen Leben,bei Sichtung eines anderen Hundes,großräumig ausweichen?
lg,Irene
 
um wieder zum thema zu kommen:

kann man den Wr.Hundeführerschein mit halsband und halti ablegen?

danke :)
 
Das heißt,
ich könnte beim Hundeführerschein,wie im wirklichen Leben,bei Sichtung eines anderen Hundes,großräumig ausweichen?
Das ist eine - im Sinne des HFS - richtige Lösungsmöglichkeit. :)

Falsch wäre es, den gestreßten, verängstigten und möglicherweise aggressiv kläffenden Hund mit "Pfui und Fuß" duch diese Situation zu zwingen.

LG, Andy
 
Dann, wenn Du der Meinung bist, daß die Lisa die verlangten Situationen (vor allem Handling, Pflege, Leinengehen, sitzen/liegen) sicher bewältigen kann. :)

LG, Andy

das kann sie perfekt!
nur bei "Pflege" kanns ein bissel hapern, weil sie durch ihre vielen kleinen und großen (Zehe!) krankheiten sich manchmal nicht sehr gern angreifen läßt an bestimmten körperstellen
 
Habe den Wr.Hundeführschein vor ein paar Wochen mit Bamboocha gemacht und Bestanden:D.
War die Einzige die alle Fragen Richtig hatte;).Streber gell *gg*?
 
Mit Halti nicht. Kettenhalsbänder sind bei der Prüfung für den HFS ebenfalls verboten.

Die korrekte Bekleidung des Hundes ist ein BG oder ein breites Halsband (kein Zughalsband).

LG, Andy
warum darf der hund nicht geführt werden wie im normalen alltag? da ich kette verwende(mit brustgeschirr würde ich mich fühlen wie beim wellenreiten ) um einfach eine gefahrensituation besser meistern zu können;)
 
Oben