Wien; Welche HuSchu könnt ihr denn empfehlen

Ne sicher nicht ;):D Aber vielleicht will man noch schnell Mitglieder aquirieren, obwohl man weiß, dass der Platz geschlossen wird. ;)

Aba sicha - Herr Sticha!

Was hat die Schließung des Rottweilerplatzes mit dem Trainieren in der ÖRK BG Wien & Umgebung zu tun????

Es wurden immer - auch in der Winterpause - zwanglose Treffen am Platz organisiert und der Kontakt zwischen den Welpen und Junghunden wurde vom Ausbildungsteam gefördert!

Sportliche Grüße
 
Aba sicha - Herr Sticha!

Was hat die Schließung des Rottweilerplatzes mit dem Trainieren in der ÖRK BG Wien & Umgebung zu tun????

Es wurden immer - auch in der Winterpause - zwanglose Treffen am Platz organisiert und der Kontakt zwischen den Welpen und Junghunden wurde vom Ausbildungsteam gefördert!

Sportliche Grüße

Oh, die Obfrau dieses Platzes meldet sich zu Wort :rolleyes: Nun, da du liebe Andrea die Frage der Userin offensichtlich nicht verstanden hast, noch mal l a n g s a m geschrieben:

Die Userin sucht einen Junghundekurs ;), und kein zwangloses Treffen.

:cool:
 
Eine Meinung über eine HUSCHU sollte sich jeder selber machen, also Adressen sammlen und sich dann vor Ort selbst eine Meinung bilden.;)
 
Eine Meinung über eine HUSCHU sollte sich jeder selber machen, also Adressen sammlen und sich dann vor Ort selbst eine Meinung bilden.;)

Ja, und dann hier posten. Ich würde wirklich gern wissen, wie uns "andere" Leute sehen. Und auch wies aus der Sicht der Kursteilnehmer in verschiedenen Hundeschulen so "zugeht". Selbst hat man ja nur eine realtiv eingeschränkte Sichtweise, weil ja jeder im günstigsten Fall sein Bestes gibt. Wenn ich auf anderen Plätzen zuschaue werd ich vermutlich andere Eindrücke haben, als jemand, der mit seinem Hund an einem Kurs teilnimmt.

Deshalb mein genaues Nachfragen.

LG
Ulli
 
Ulli, das ist nicht so einfach, denn - welche Hundeschulen bzw. Trainer/innen vertragen denn Kritik? Schreibst du etwas Negatives über eine HuSchu, dann sind sofort ein paar Leute auf dem Plan, die ziemlich unwirsch das Gegenteil zu behaupten versuchen, auch wenns nur biem Versuch bleibt. Keine HuSchu wird erfreut darüber sein, wenn sie kritisiert wird, selbst wenn es eine konstruktive Kritik ist.
Du bist vielleicht eine der ganz wenigen, die sich über Kritik, Anregungen, positives Feedback u. dgl. freut... aber die wenigsten tun das. Deshalb hält man sich lieber zurück...
 
Das Problem des "unwirsch" Kritik zurückzuweisens ist mir natürlich bewußt. Ich hör auch nicht gern, dass es bei uns ein bissl chaotisch ist - dennoch ist es so (obwohl ich sehr dran arbeite, das zu verringern).

Es geht mir auch mehr um subjektive Eindrücke und Feinheiten, die jemandem vielleicht oberflächlich gar nicht auffallen (Beispiel: Jemand behauptet, nur mit sanften Mitteln zu arbeiten, dennoch gibts einen Leinenruck und danach ein Keksi)

Die Einstellung zum Hund und wie sie an die Kursteilnehmer vermittelt wird - das würd mich interessieren (denn da red ich mir immer den Mund fusselig :D)

LG
Ulli
 
Oh, die Obfrau dieses Platzes meldet sich zu Wort :rolleyes: Nun, da du liebe Andrea die Frage der Userin offensichtlich nicht verstanden hast, noch mal l a n g s a m geschrieben:

Die Userin sucht einen Junghundekurs ;), und kein zwangloses Treffen.

:cool:

irgendwie scheint das hier auszuarten. und einige haben anscheinend die frage nicht ganz verstanden!
genau solche "anfeindungen" kann ich überhaupt nicht ab. wie ich schon geschrieben habe ich bin sehr eigen was hundeschulen angeht. hab seit meinem 9.Lebensjahr schon die ein oder andere besucht und diese "wir sind besser als ihr!!!" das geht mir sowas von auf die nerven!!

am besten lasst ihr das ganze und sollte jemand doch noch nen passablen tipp haben würd ich mich über eine private nachricht freuen!

danke
 
irgendwie scheint das hier auszuarten. und einige haben anscheinend die frage nicht ganz verstanden!
genau solche "anfeindungen" kann ich überhaupt nicht ab. wie ich schon geschrieben habe ich bin sehr eigen was hundeschulen angeht. hab seit meinem 9.Lebensjahr schon die ein oder andere besucht und diese "wir sind besser als ihr!!!" das geht mir sowas von auf die nerven!!

am besten lasst ihr das ganze und sollte jemand doch noch nen passablen tipp haben würd ich mich über eine private nachricht freuen!

danke


Hast Dir was anderes erwartet????
Kritik als Chance zur Weiterentwicklung zu sehen ist nicht jedermanns Sache. Leider!
 
Ulli, das ist nicht so einfach, denn - welche Hundeschulen bzw. Trainer/innen vertragen denn Kritik? Schreibst du etwas Negatives über eine HuSchu, dann sind sofort ein paar Leute auf dem Plan, die ziemlich unwirsch das Gegenteil zu behaupten versuchen, auch wenns nur biem Versuch bleibt. Keine HuSchu wird erfreut darüber sein, wenn sie kritisiert wird, selbst wenn es eine konstruktive Kritik ist.
Du bist vielleicht eine der ganz wenigen, die sich über Kritik, Anregungen, positives Feedback u. dgl. freut... aber die wenigsten tun das. Deshalb hält man sich lieber zurück...

ich glaube nicht, dass (fast) alle keine kritik vertragen ;) aber es ist halt immer so eine sache, von wegen: der ton macht die musik! und im WUFF Forum ist, was huschus betrifft, ganz furchtbare musik zu hören :eek:

ich denke nur, dass das WUFF-forum einfach der falsche ort für so ein feedback ist!

@shonka: ihr könntet doch bei euch in der huschu mal so fragebögen austeilen, wo jeder seine meinung über die versch. kurse etc. drauf schreibt.
wobei ich sagen muss, dass es mich genauso wie dich auch von anderen huschus interessieren würde :p
 
Eine Meinung über eine HUSCHU sollte sich jeder selber machen, also Adressen sammlen und sich dann vor Ort selbst eine Meinung bilden.;)

Hallo,

das habe ich auch gemeint mit meiner Einladung! Da die Saison für die meisten Hundeschulen mit Anfang Dezember endet, kann man momentan sowieso in keinen Kurs einsteigen.

Also einfach die Hundeschulen besuchen, die Trainer kennenlernen, die Mitglieder kennenlernen usw.
Dann kann man sich ein Bild machen.....

Liebe Grüße
Bessy
 
Hallo,

das habe ich auch gemeint mit meiner Einladung! Da die Saison für die meisten Hundeschulen mit Anfang Dezember endet, kann man momentan sowieso in keinen Kurs einsteigen.

Also einfach die Hundeschulen besuchen, die Trainer kennenlernen, die Mitglieder kennenlernen usw.
Dann kann man sich ein Bild machen.....

Liebe Grüße
Bessy

OHNE dir nahe treten zu wollen, jedoch haben die besseren Hundeschulen das ganze Jahr über Betrieb, da die Welpen und Junghunde nicht mit dem älterwerden warten können, bis der Kurs wieder beginnt.

Allerdings gebe ich BrookeK9 recht

Eine Meinung über eine HUSCHU sollte sich jeder selber machen, also Adressen sammlen und sich dann vor Ort selbst eine Meinung bilden.
 
OHNE dir nahe treten zu wollen, jedoch haben die besseren Hundeschulen das ganze Jahr über Betrieb, da die Welpen und Junghunde nicht mit dem älterwerden warten können, bis der Kurs wieder beginnt.

Ja nur wie machen das die vielen vielen Hundeschulen wo die Trainer ehrenamtlich, sprich neben ihrem zivilen Job, unterrichten?
Haben die kein "Recht" auf ne Pause?

Natürlich ist es ideal wenn durchgehend trainiert werden kann; hab ich damals auch sehr positiv gefunden :) Aber überall geht das halt nicht ;)
 
OHNE dir nahe treten zu wollen, jedoch haben die besseren Hundeschulen das ganze Jahr über Betrieb, da die Welpen und Junghunde nicht mit dem älterwerden warten können, bis der Kurs wieder beginnt.
Danke, seh ich genauso. :)

Und da nützt einem die freundlichste Einladung zum Kennenlernen des Platzes und der Mitglieder nichts, wenn der nächste Kurs dann erst wieder im März beginnt. :rolleyes:

LG, Andy
 
Ja nur wie machen das die vielen vielen Hundeschulen wo die Trainer ehrenamtlich, sprich neben ihrem zivilen Job, unterrichten?
Haben die kein "Recht" auf ne Pause?

Natürlich ist es ideal wenn durchgehend trainiert werden kann; hab ich damals auch sehr positiv gefunden :) Aber überall geht das halt nicht ;)

Ich kenne einige Plätze, wo die Trainer ehrenamtlich "unterrichten" und der Kursbetrieb das ganze Jahr über läuft. Wenn ein Trainer in Urlaub fährt, hat er eine Vertretung; genauso wenn eines der Vorstandsmitglieder nicht da ist. Die gleiche Vorgangsweise gibt es natürlich auch wenn ein Trainer krankheitsbedingt ausfällt; es ist immer jemand da, der den Kurs übernimmt und weiterführt bis der jeweilige Trainer wieder da ist. :)

LG
 
Ich kenne einige Plätze, wo die Trainer ehrenamtlich "unterrichten" und der Kursbetrieb das ganze Jahr über läuft. Wenn ein Trainer in Urlaub fährt, hat er eine Vertretung; genauso wenn eines der Vorstandsmitglieder nicht da ist. Die gleiche Vorgangsweise gibt es natürlich auch wenn ein Trainer krankheitsbedingt ausfällt; es ist immer jemand da, der den Kurs übernimmt und weiterführt bis der jeweilige Trainer wieder da ist. :)

LG

Cool. So sollte sich Vereinsleben abspielen :)
Schade dass das nicht überall so ist.
 
hallo
es werden zwar horrorgeschichten über die hundeschule am wienerberg (10.computerstr.) geschrieben, aber haben dort ein zeitlich sehr großes kursangebot, gehe selbst mit meinen beiden hunden hin ohne das sie bis jetzt angst davor hätten oder ähnliches ganz im gegenteil sind jedesmal sehr happy wenns zur schule geht. würde meine hunde nie schlagen oder mit kette oder leinruck das er sich überschlägt oder ähnlichen erziehen oder dies zulassen daß es jemand anderes macht wie des öfteren beschrieben wird. aber es muss sich jeder selbst ein bild machen und nicht alles nachplappern was er über 3 ecken erfahren hat
bin bis jetzt sehr zufrieden und in beziehung zu den trainern: man kann (soll) nicht jeden sympathisch sein.
lg bullie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage zu den Schnupperstunden. Nimmt man da den Hund mit und macht in der Stunde richtig mit, oder ist man da nur Zuschauer?
 
das kannst du dir bei uns zb aussuchen!! kannst gerne das erste mal schon mitmachen oder dir das ganze erst mal in ruhe anschauen und das nächste mal eventuell mit hund mit schunppern!!
 
Zum Thema:

Das Schnuppern in den diversen Hundeschulen ist sehr wichtig.
Und dann bitte öfter als nur 1 Stunde.
Die wenigsten Hundeschulen sollten etwas dagegen haben, wenn man von vornherein sagt, dass man gerne 2-3 Stunden im Kurs mit"schnuppern" möchte und wenn doch - Finger weg.
Wirklich öfter hinfahren (ob mit oder ohne Hund ist egal) und auch andere Kurse anschauen. Man sieht dann auch gleich wie die Trainer arbeiten.

Gerade gestern auf einem Seminar, habe ich wieder von anderen Teilnehmern erfahren, wie zufrieden sie in ihrer Hundeschule mit dem Welpenkurs waren und als es dann an den Junghundekurs ging war plötzlich alles anders.

Also bitte wirklich genau schauen, bevor man dann unnötigerweise Einschreibgebühr, Mitgliedsbeitrag und Kursgebühren zahlt.

lg Friese :)
 
Oben