Wien; Welche HuSchu könnt ihr denn empfehlen

Zum Thema:

Das Schnuppern in den diversen Hundeschulen ist sehr wichtig.
Und dann bitte öfter als nur 1 Stunde.
Die wenigsten Hundeschulen sollten etwas dagegen haben, wenn man von vornherein sagt, dass man gerne 2-3 Stunden im Kurs mit"schnuppern" möchte und wenn doch - Finger weg.
Wirklich öfter hinfahren (ob mit oder ohne Hund ist egal) und auch andere Kurse anschauen. Man sieht dann auch gleich wie die Trainer arbeiten.

Gerade gestern auf einem Seminar, habe ich wieder von anderen Teilnehmern erfahren, wie zufrieden sie in ihrer Hundeschule mit dem Welpenkurs waren und als es dann an den Junghundekurs ging war plötzlich alles anders.

Also bitte wirklich genau schauen, bevor man dann unnötigerweise Einschreibgebühr, Mitgliedsbeitrag und Kursgebühren zahlt.

lg Friese :)


;) 3 stunden mitschnuppern find ich schon recht großzügig;) wenn ein (oder mehrere) "sparsamer" HB in 3 hundeschulen das praktiziert, ist der welpenkurs fertig absolviert:( - die gruppe ist voll, man braucht einen 2. oder 3. trainer, man stellt mots zur verfügung, kursmappe mit richtlinien und tipps, man bietet einführungsgespräche und seminare ) - ein HOCH jedem verein, der sich das leisten kann ....:confused:
bei uns kann man wohl jederzeit zuschauen (diese pers. werden auch in die ausbildung integriert- menschengruppe, autofahrer, jogger usw.) 1 stunde aktiv mit hund mitschnuppern ist völlig okay, aber dann muss sich HB sehr wohl entscheiden;)
lg. die romeos
 
Zum Thema:

Das Schnuppern in den diversen Hundeschulen ist sehr wichtig.
Und dann bitte öfter als nur 1 Stunde.
Die wenigsten Hundeschulen sollten etwas dagegen haben, wenn man von vornherein sagt, dass man gerne 2-3 Stunden im Kurs mit"schnuppern" möchte und wenn doch - Finger weg.
Wirklich öfter hinfahren (ob mit oder ohne Hund ist egal) und auch andere Kurse anschauen. Man sieht dann auch gleich wie die Trainer arbeiten.

Gerade gestern auf einem Seminar, habe ich wieder von anderen Teilnehmern erfahren, wie zufrieden sie in ihrer Hundeschule mit dem Welpenkurs waren und als es dann an den Junghundekurs ging war plötzlich alles anders.

Also bitte wirklich genau schauen, bevor man dann unnötigerweise Einschreibgebühr, Mitgliedsbeitrag und Kursgebühren zahlt.

lg Friese :)

Ganz genau!!
Mir ist damals z.B. exakt das passiert was Du erzählst.
Ich war im Welpenkurs, alles super, habe brav meinen Beitrag gezahlt, und ein paar Stunden später finde ich mich im Junghundekurs wieder, wo mit Leinenruck und Kette gearbeitet wurde :eek:
 
Hallo,

danke für die Infos. Bei mir gehts ja nicht um die Welpenstunde, sondern um die Sportarten.
Habe meinem Hund alles selbst beigebracht und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber ich denke meinem Hund würde zB Agility oder Flyball Spaß machen und das kann ich meinem Lucky nur bedingt bieten.
Aber ich habe auch angst, dass der Lucky nach einiger Zeit sein Interesse daran verliert. Das ist nämlich schon beim Clever Dog Lab passiert. Die ersten paar Male hats ihm richtig Spaß gemacht und jetzt langweilt es ihn sichtlich.
 
Hallo,

danke für die Infos. Bei mir gehts ja nicht um die Welpenstunde, sondern um die Sportarten.
Habe meinem Hund alles selbst beigebracht und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber ich denke meinem Hund würde zB Agility oder Flyball Spaß machen und das kann ich meinem Lucky nur bedingt bieten.
Aber ich habe auch angst, dass der Lucky nach einiger Zeit sein Interesse daran verliert. Das ist nämlich schon beim Clever Dog Lab passiert. Die ersten paar Male hats ihm richtig Spaß gemacht und jetzt langweilt es ihn sichtlich.


meiner meinung nach is es bei agility ja bissi anders da kann man immer wieder andere pakurs laufen :) ich hätte mir auch nicht gedacht das mein bub interesse daran hat und nach nem 3/4 jahr das wir schon bei der hundeschule sind... ist er hochkonzentriert und liebt es zu springen und das beste dran es macht ihm ncoh immer spaß :):)
probiers einfach mal aus ;) es macht sowohl meinem bub spaß als auch mir
 
Ich war gestern beim Anfänger-Agility-Probetraining beim ÖRV und hatte eigentlich einen recht guten Eindruck - hab aber auch nur eine Trainerin dort kennen gelernt. Leider ist mir der Anfahrtsweg von über 1 1/2h mit Öffis doch etwas zu lang...vor allem die 3/4 stunde, die wir (in der Kälte) auf den Bus zurück warten mussten, will ich meinem Hund nicht zumuten.
 
Oben