Wien-verstärkte Kontrollen

Natürlich hast du Vorteile, das seh ich selbstverständlich auch, aber du hast halt auch das Talent, blöde Sprüche nicht persönlich zu nehmen. Heute in der Ubahn wurde ich angemotzt "ScheißHund, die brauchn an Beißkorb", in tiefstem Wienerisch....und alle drei hatten einen drauf. Ja, soll ich mich dadurch gestört fühlen?

:D und damit erlebst du wien ganz live und hautnah! auf der einen seite urhundefreundlich, auf der anderen seite der typisch grantelnde und nörgelnde wiener, der mal lieber grantelt, bevor er überhaupt schaut. das sprichwörtliche goldene wiener herz beinhaltet alle facetten des menschen und das in nur einer person. :cool:
und nein, das ist nicht talent, das ist erfahrung. früher hab ich vieles ernst und persönlich genommen, heute eben nicht mehr. und, kommt man dem wiener dann mit einem entwaffnendem lächeln entgegen und sagt ein paar worte, ist er meist so baff, dass er die wende vollzieht. erst mit meinem zweiten hund hab ich gelernt, vieles gar net zu beachten. der "wiener" is ja gar net so emotional, es sei denn, er hatte ein neg. erlebnis. dann kriegts der nächste ab. wien und berlin is da recht ähnlich;)
zuerst mal zurückhaltend und eher unfreundlich, kommt man ihm aber selber freundlich entgegen, hat freundlich argumente, lässt sich net verunsichern, dann kriegt man hilfsbereitschaft, romane, wo man was machen kann, gutgemeinte tipps und letztendlich einen strudel oder eine melange an persönlichen wehklagen, weshalb man so reagiert hat, wie man grad reagiert hat...:D

:D und damit erlebst du wien ganz live und hautnah! auf der einen seite urhundefreundlich, auf der anderen seite der typisch grantelnde und nörgelnde wiener, der mal lieber grantelt, bevor er überhaupt schaut. das sprichwörtliche goldene wiener herz beinhaltet alle facetten des menschen und das in nur einer person. :cool:
und nein, das ist nicht talent, das ist erfahrung. früher hab ich vieles ernst und persönlich genommen, heute eben nicht mehr. und, kommt man dem wiener dann mit einem entwaffnendem lächeln entgegen und sagt ein paar worte, ist er meist so baff, dass er die wende vollzieht. erst mit meinem zweiten hund hab ich gelernt, vieles gar net zu beachten. der "wiener" is ja gar net so emotional, es sei denn, er hatte ein neg. erlebnis. dann kriegts der nächste ab. wien und berlin is da recht ähnlich;)
zuerst mal zurückhaltend und eher unfreundlich, kommt man ihm aber selber freundlich entgegen, hat freundlich argumente, lässt sich net verunsichern, dann kriegt man hilfsbereitschaft, romane, wo man was machen kann, gutgemeinte tipps und letztendlich einen strudel oder eine melange an persönlichen wehklagen, weshalb man so reagiert hat, wie man grad reagiert hat...:D

Na, ich glaub, das Meckern und Schimpfen gibts überall, das hat bei Hunden nichts mit Wien zu tun.

Asti ist ein alter blinder Setter, einfach nur lieb!

Und ja..... ich bin überglücklich, nicht mehr in Wien zu wohnen, ich liebe meine Einöde hier und mein Hund noch mehr. Angepflaumt wurden wir in Wien viel zu oft, obwohl Hund klein, dafür aber schwarz!

Na, dann ei froh, daß du nicht in D lebst....im Vergleich erlebe ich Österreich wirklich wie ein Paradies. Und wie gesagt, blöde Meldungen zwischendurch, die überhöre ich, die Typen suchen ja nur nach etwas, worauf sie schimpfen können, Deppen gibt es wirklich überall.

ich muss aber sagen, dass ich auch in d niemals probleme hatte, ganz gleich ob ich mit einem hund oder mit freunden und 5 hunden unterwegs war. hab selbst 2 ferienwohnungen gekriegt, die noch nie an soviele hunde vermietet hatte und selber während des aufenthaltes gar net da war. weil sie bedenken hatte, schickte ich ihr fotos von den hunden und uns und auch 2 adressen von d, wo wir schon zusammen waren. überhaupt gut und meine neue masche, wenn ich mit 1 oder mehreren hunden urlaub machen will. ich send immer fotos mit und adressen, wo wir schon waren;)
seither funktioniert es noch besser als ohnehin.
ähem, schluss mit ot. aber in d gabs auch nirgendwo kontrollen, und im gegensatz zu wien, keine einzige blöde anrede.
aber ja, blödeln gibts überall auf der welt und auch immer leuts, die einen grund suchen, um eigenen frust abzuladen. dessen sollte man sich bewusst sein und werden, um großteils nix persönlich zu nehmen.

Bei den Geschichten muss ich immer grinsen. Bei uns hält das Idioten/nette Leut-Verhältnis ungefähr bei 1:50 - mag sein, dass ich den Struppi-Dackel-Bonus habe, aber die meisten Menschen schauen uns freundlich an, oder wollen die Hunde streicheln. Die paar, die mir wirklich blöd kommen, kriegen aber auch ziemlich blöde Antworten von mir. So cool, das zu ignorieren bin ich leider immer noch nicht :o Kontrolliert wurden wir auch noch nie, nur gegrüßt und angelächelt. Und falls es doch einmal vorkommt, jo mei, dann solls halt sein. Ich red eh gern über meine Hunde :D

Oben